1.12. ZDF Bericht über "Kampf um Rio"

Programm-Tipps im deutsch- oder portugiesischsprachigen Fernsehen zu brasilianischen Spielfilmen, Dokumentationen über Brasilien oder speziellen brasilienrelevanten Sendungen

1.12. ZDF Bericht über "Kampf um Rio"

Beitragvon brasilmen » Di 30. Nov 2010, 20:52

morgen, 23:15 ZDF Auslandsjournal

Kampf um Rio
2014 sollen in Rio de Janeiro einige Spiele der FIFA Weltmeisterschaft stattfinden, 2016 die Olympischen Spiele. Schlecht fürs Image und für die internationale Besucherschaft, dass manche Viertel der Millionenstadt so gefährlich sind, dass sich selbst die Polizei nicht hinein traut. Schon lange werden die Favelas von Drogenbanden und anderen kriminellen Gruppen beherrscht. Jetzt greift die Regierung hart durch, um die Kontrolle über die gesetzlosen Gebiete zurückzugewinnen. Dafür fährt sie harte Geschütze auf. In den vergangen Tagen fuhr die Armee in einigen Favelas mit Panzern auf. Durch großangelegte Razzien konnten millionenschwere Drogendeals verhindert werden. Erste Erfolge haben die speziell von der Polizei eingerichteten Sondereinheiten UPP in ihrem Kampf gegen die Kriminalität schon zu verzeichnen. So ist es unter anderem gelungen, die vor drei Jahren noch sehr unsichere Favela Santa Marta zu befrieden. ZDF-Korrespondent Andreas Wunn begleitete eine Einheit der UPP auf ihrer Patrouille durch die Favelas.

Mit Material von ZDF
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3718
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 35 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 1.12. ZDF Bericht über "Kampf um Rio"

Beitragvon Takeo » Di 30. Nov 2010, 21:47

... meu Deus... diese ganze Drogenbocas-Rio-Favela-Fussballweltmeisterschaftsproblematik in einer 45 Minuten Doku wohnzimmergerecht für das deutsche Publikum aufgearbeitet kann ja was werden! Klischées unter'm Zuckerhut... ein gefundenes Fressen für deutsche Fernsehpresse!!!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: 1.12. ZDF Bericht über "Kampf um Rio"

Beitragvon frankieb66 » Di 30. Nov 2010, 21:49

Takeo hat geschrieben:... meu Deus... Klischées unter'm Zuckerhut... ein gefundenes Fressen für deutsche Fernsehpresse!!!

Ja, genau so isses! LEIDER!
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: 1.12. ZDF Bericht über "Kampf um Rio"

Beitragvon dimaew » Di 30. Nov 2010, 23:08

Takeo hat geschrieben:... meu Deus... diese ganze Drogenbocas-Rio-Favela-Fussballweltmeisterschaftsproblematik in einer 45 Minuten Doku wohnzimmergerecht für das deutsche Publikum aufgearbeitet kann ja was werden! Klischées unter'm Zuckerhut... ein gefundenes Fressen für deutsche Fernsehpresse!!!


Ich bin ja sonst ein wenig zurückhaltender mit solchen Aussagen, aber in dem Fall gebe ich Dir Recht. Das kann nur schief gehen.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: 1.12. ZDF Bericht über "Kampf um Rio"

Beitragvon dietmar » Mi 1. Dez 2010, 01:49

Das Auslandsjournal widmet sich nicht nur diesem Thema sondern noch drei anderen. Ausserdem geht es nur 30 Minuten. Erfahrungsgemäss darf mal also von etwa 6-10 Minuten Bericht ausgehen. :roll:

http://auslandsjournal.zdf.de/ZDFde/inh ... 36,00.html
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: 1.12. ZDF Bericht über "Kampf um Rio"

Beitragvon MarkusHH » Mi 1. Dez 2010, 08:30

;-)

ich muss hier immer wieder schmunzeln..

es gibt anscheinend immer einen noch besseren Wisser ;-)

weiter so Jungs!!
Benutzeravatar
MarkusHH
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:33
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Folgende User haben sich bei MarkusHH bedankt:
Tortati

Re: 1.12. ZDF Bericht über "Kampf um Rio"

Beitragvon lobomau » Do 2. Dez 2010, 16:11

Ich habe den Bericht eben in der Mediathek abgerufen. Ist doch ok. Bringt das Wichtigste in 6min. auf den Punkt.
Benutzeravatar
lobomau
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 31. Mär 2005, 07:37
Wohnort: Duisburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Re: 1.12. ZDF Bericht über "Kampf um Rio"

Beitragvon Takeo » Do 2. Dez 2010, 23:08

...abgesehen von einigen Berichtsfehlern und den üblichen Klischées halt... egal, wen strörts, sollen doch die Wohnzimmer-omis denken was sie wollen, Brasilien geht seinen Weg mit und ohne deutscher Volksmeinung!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Folgende User haben sich bei Takeo bedankt:
frankieb66

Re: 1.12. ZDF Bericht über "Kampf um Rio"

Beitragvon dierk_0476 » Sa 4. Dez 2010, 15:36

also, ich habe vor einigen Tagen mit meiner Frau einen ähnlichen Bericht gesehen, auf Rede Record, ging einige Stunden und ging um irgendeine Siedlung "Alemao" habe nicht alles verstanden, da der Junior stresste ;)
Aber die haben gut aufgeräumt da, mit Militär und Polizei, 1 oder 2 Labore ausgehoben, etc

Soweit ich das mitbekommen hatte, bin ich der Meinung, es wurde auch mal Zeit, das die Brasilianer den !&@*$#! hochbekommen haben, besser Spät als garnicht

Hoffen wir mal, das bleibt auch NACH der WM und dem Olympia Spass so

Gruss, Dierk
Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts


Zurück zu Brasil TV-Tipps

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]