1 Jahr SBC leben und erleben

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: 1 Jahr SBC leben und erleben

Beitragvon Paladin » Fr 3. Okt 2014, 23:11

Moin,
ich finde es gerade etwas schwer auf eure Kommentare zu antworten.
Eigentlich war die Anfrage nur mit dem Ziel gestellt worden ein oder zwei Lokation/Aktionen zu finden von denen bekannt ist, dass sie in einer relativ sicheren Gegend in SBC liegen und gut sind so dass man sich mal auf dem Weg dahin machen kann.
Der Wunsch eine alternative zur Disco zu finden bedeutet nicht, dass wir uns in der Wohnung einschließen und mit niemandem sprechen wollen oder wie auch immer das hier gerade gedeutet wird.
Wie schon richtig vermutet wohnen wir in einem Industrie lastigen Gebiet es sind also keine Bars oder ähnliches im Umkreis von 3 km (was wir oh Wunder, durch verlassen unserer Wohnung feststellen konnten :wink: ). Weshalb wir ja nach einer Lokation/Aktion gefragt haben, damit wir diese gezielt anfahren können.
Aber trotzdem Danke für die vielen Verhaltensbelehrungen. :wink:

P.S. Wir haben einen Paten von unserer Firma mit ihm fahren wir am Wochenende zum Strand oder waren auch schon in Santos Bier trinken. Er kommt allerdings nicht aus SBC.
Benutzeravatar
Paladin
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Okt 2014, 13:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 1 Jahr SBC leben und erleben

Beitragvon pedrinho2405 » Fr 3. Okt 2014, 23:31

Paladin hat geschrieben:Moin,
ich finde es gerade etwas schwer auf eure Kommentare zu antworten.
Eigentlich war die Anfrage nur mit dem Ziel gestellt worden ein oder zwei Lokation/Aktionen zu finden von denen bekannt ist, dass sie in einer relativ sicheren Gegend in SBC liegen und gut sind so dass man sich mal auf dem Weg dahin machen kann.
Der Wunsch eine alternative zur Disco zu finden bedeutet nicht, dass wir uns in der Wohnung einschließen und mit niemandem sprechen wollen oder wie auch immer das hier gerade gedeutet wird.
Wie schon richtig vermutet wohnen wir in einem Industrie lastigen Gebiet es sind also keine Bars oder ähnliches im Umkreis von 3 km (was wir oh Wunder, durch verlassen unserer Wohnung feststellen konnten :wink: ). Weshalb wir ja nach einer Lokation/Aktion gefragt haben, damit wir diese gezielt anfahren können.
Aber trotzdem Danke für die vielen Verhaltensbelehrungen. :wink:

P.S. Wir haben einen Paten von unserer Firma mit ihm fahren wir am Wochenende zum Strand oder waren auch schon in Santos Bier trinken. Er kommt allerdings nicht aus SBC.



Boa noite queridas,

das mit den Belehrungen klingt jetzt so ein bissl vorwurfsvoll :-).

Ihr könnt ja mal nach einigen Monaten oder nach dem Jahr hier mal so Eure Erfahrungen und Gedanken mitteilen.
Dann werdet Ihr die Leute hier verstehen. Ich denke, jeder der hier schon mal in Brasilien bissl länger war, als nur im Urlaub, der weiss was ich oder wir meinen zum Thema Verhaltensbelehrungen. Ich kenne so viele Leute die nach Brasilien gehen und meinen es wäre alles so toll und sicher wie in den Urlaubsprospketen oder im TV.

Hab schon einige dort getroffen, denen alles genommen wurde, inklusive der Gesundheit. Deshalb würde ich auch von Leuten, die sich dort auskennen, ein paar Tips annehmen.

Macht Eure Erfahrungen und schreibt sie hier eventuell mal. Würde hier sicher einige freuen.


Ganz liebe Grüße
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Re: 1 Jahr SBC leben und erleben

Beitragvon SvenHH » Do 9. Okt 2014, 01:58

Moin Paladin,

São Bernardo do Campo ist nun ehrlich gesagt nicht der tollste Ort zum Ausgehen. Wenn Ihr etwas erleben wollt, dann müsst Ihr schon ins schöne São Paulo kommen.... ;) Unten findet Ihr ein paar Tipps/Ratschläge:

Restaurants:

SP muss sich nicht vor anderen Städten verstecken! In Jardins (Dalve e Dito), Pinheiros, Moema und Itaim Bibi findet Ihr alle Arten von Restaurants (von der einfachen Lanchonette bis zum Sterne Restaurant). Besonder den Stadtteil Jardins kann ich empfehlen!

Bars/Diskotheken
Wie schon in anderen Beiträgen oben genannt, schliesst man die besten Kontakte in Bars, etc. Man kannn das Viertel Vila Magdalena (Pinheiros) und Itaim Bibi empfehlen, da sich dort viele Bars befinden und man schnell in Kontakt mit anderen Gringos oder Einhimischen kommt! Eine der besten Bars in die Skye Bar (Hotel Unique), wo man einen super Blick auf São Paulos Skyline hat!

Parks/Shopping/Kultur
In SP gibt es u.a. den Park Ibirapuera (unsere grüne Oase), Vila Lobos und Aqua Branca, welche sich für einen Besuch lohnen! Das Herz von São Paulo ist die Avenida Paulista, wo eigentlich immer etwas los ist und auch viele Einkaufsmöglichkeiten, Künstler, Theater (MASP), etc. findet.

Strand
In Santos wart Ihr já schon, aber ich empfehle euch auch den Litoral Norte (Ubatuba, Ilhabela, Juquehy, etc.). An Stränden in Brasilien mangelt es já nun wirklich nicht, aber ist já nur eine Empfehlkung für São Paulo.

Viel Spass in Brasilien und berichtet mal!

Gruss,

Sven
Benutzeravatar
SvenHH
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 19:46
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 19 mal in 15 Posts

Folgende User haben sich bei SvenHH bedankt:
Urs

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]