17.04.2006 um 22.08 auf SWR: Die jungen Pelés

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

17.04.2006 um 22.08 auf SWR: Die jungen Pelés

Beitragvon Theo » Sa 8. Apr 2006, 20:49

Der SWR zeigt am 17.04.2006 um 22.08 die Reportage:

Die jungen Pelés - Großes Geld für kleine Fußballstars
Ein Film von Walter L. Brähler
VPS: 22.08

Die DOKU zeigt, wie der 13-jährige Nicao von Beratern und großen Clubs umworben wird.

Danach folgt passend zur WM:

17.04.2006 um 22.40
Und immer wieder fällt das 3. Tor
Geschichte und Geschichten der Fußball-Weltmeisterschaften
von 1954 - 2002.
VPS: 22.40

Gruß Theo :D
Benutzeravatar
Theo
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 30. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Hamburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Theo » Mi 28. Jun 2006, 20:12

Wird heute um 22:30 wiederholt - auf SWR.

Die jungen Pelés - Großes Geld für kleine Fußballstars

Ein Film von Walter L. Brähler

Sendung am Mittwoch 28.06.2006

Er ist 13 Jahre alt, 1,37 m groß und eine der größten Fußballhoffnungen Brasiliens: Nicao ist sein "Künstlername", eigentlich heißt er Maico Vinicius da Cruz. Im Moment wird er noch von der Fußballschule CR Promotion in Mirassol/Brasilien aufgebaut. Doch durch vertragliche Absprachen ist er bereits an den PSV Eindhoven gebunden, nachdem auch der FC Barcelona und CSK Moskau an ihm interessiert waren. Und er ist nur einer von vielen kleinen Fußballstars der Talentschmiede in Mirassol.


Sein Fall ist symptomatisch für die Globalisierung des Fußballgeschäftes. Europäische Spitzenvereine wie der FC Barcelona, Chelsea London, Juventus Turin oder auch deutsche Vereine halten überall auf der Welt Ausschau nach immer jüngeren Fußballtalenten, obwohl der internationale Transfer von Kindern und Jugendlichen unter 17 Jahren offiziell von der Fifa verboten ist. Viel Geld ist im Spiel. Während die Kinder und deren Eltern darin die Chance ihres Lebens sehen, sprechen Kritiker sogar von Kinderhandel
Benutzeravatar
Theo
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 30. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Hamburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 2 Posts


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]