brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Filhos de Francisco
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 17:50 

Hatte mir den DVD-Film 2 Filhos de Francisco angeschaut:
Francisco ist ein Landarbeiter aus dem Inneren von Goiás und träumt davon seine Söhne Mirosmar und Emival zu einem berühmten Sertaneja-Duo zu machen. Er schafft es sogar, dass sich ein Empresario mit den beiden Kindern auf den Weg durch das Interior von Brasilien macht und erste Erfolge feiern kann - bis ein Autounfall die Karriere abrupt beendet. Jahre später versucht Mirosmar als Zezé di Camargo sein Glück in Sao Paulo. Doch erst als sein anderer Bruder Welson als Luciano dazukommt gelingt der Durchbruch - nicht zuletzt dank unzähliger Telefonate bei den Radiosendern, die der Vater organisierte...
[Drama, 1:50 min]

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 19:05 

Habe mir den DVD vor ca. 2 Monaten angeschaut, habe darauf via Amazon gleich den edicao especial-15 anos de sucesso von Zeze + Luciano gekauft (3 x CD + 1 DVD). Der Film hat mich sehr berührt, vor allem als die Söhne in der Rodoviaria gesungen haben und so Geld für die Familie gesammelt haben. Soll ja eine 'wahre' Geschichte sein....

Mens sana in corpore sano!!

Betreff des Beitrags: 2 Filhos de Francisco
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 20:11 

>>Der Film hat mich sehr berührt<<
Ging mir auch so.
Kann ich warm ans Herz legen für 'nen gemütlichen Filmabend ...

Meine Schwiegermutter hatte im Dezember die günstig auf der Straße besorgte DVD mitgebracht und wir haben hier einen Kinoabend draus gemacht, ich hatte sogar extra ein Filmplakat gedruckt: "Não tinha o que fazer hoje à noite?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 21:08 

swisstraveller hat geschrieben:
Soll ja eine 'wahre' Geschichte sein....

dies ist so :P

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: 2 Filhos de Francisco
BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 22:02 

Du meinst:

cebolinha hat geschrieben:
Meine Schwiegermutter hatte im Dezember die schwarzgebrannte Piraten-DVD mitgebracht und wir haben hier einen Kinoabend draus gemacht, ich hatte sogar extra ein Filmplakat gedruckt: "Não tinha o que fazer hoje à noite?"

Es lebe die Piraterie!

BeitragVerfasst: 29 Jun 2007 22:09 

Severino hat geschrieben:
Hatte mir den DVD-Film 2 Filhos de Francisco angeschaut:
Francisco ist ein Landarbeiter aus dem Inneren von Goiás und träumt davon seine Söhne Mirosmar und Emival zu einem berühmten Sertaneja-Duo zu machen.

Klar... es muss Goiás sein, denn:

1.) seine Söhne hiessen 'Mirosmar' und 'Emival' ... das sind diese typischen goiânischen Namensschöpfungen niederer Zivilisationen - wer heisst den schon so!!!

2.) er träumt von Sertanejo... wie jeder Goiâno... HILFE!!!

Und ich kenn jemanden, der hat diesen Film auch gesehen (leider!!!), und glaubt jetzt in die Fussstapfen des Franciscos zu treten... er nimmt nämlich am Abend seine beiden halbwüchsigen, schlechtgewaschenen und in Arbeitsklamotten gedressten Söhne... und spielt an den Tischen in den Bars der Stadt auf: das Ensemble besteht aus: Uraltklampfe, Cassio Keyboard und einer singt... ... und es geht um das ewige Sertanejathema: "Du bist 'ne Schlampe und hast mich verlassen - aber jetzt bin ich beleidigt und will NIE mehr was von Dir wissen...!" Und jeder hofft nur: ... oh Gott!... hoffentlich kommen die nicht an unseren Tisch!!!

BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 13:37 

Takeo hat geschrieben:
Klar... es muss Goiás sein, denn:

1.) seine Söhne hiessen 'Mirosmar' und 'Emival' ... das sind diese typischen goiânischen Namensschöpfungen niederer Zivilisationen - wer heisst den schon so!!!

2.) er träumt von Sertanejo... wie jeder Goiâno... HILFE!!!

Und ich kenn jemanden, der hat diesen Film auch gesehen (leider!!!), und glaubt jetzt in die Fussstapfen des Franciscos zu treten... er nimmt nämlich am Abend seine beiden halbwüchsigen, schlechtgewaschenen und in Arbeitsklamotten gedressten Söhne... und spielt an den Tischen in den Bars der Stadt auf: das Ensemble besteht aus: Uraltklampfe, Cassio Keyboard und einer singt... ... und es geht um das ewige Sertanejathema: "Du bist 'ne Schlampe und hast mich verlassen - aber jetzt bin ich beleidigt und will NIE mehr was von Dir wissen...!" Und jeder hofft nur: ... oh Gott!... hoffentlich kommen die nicht an unseren Tisch!!!

Bravo Takeo :lol: . Das ist ja DIE Idee :idea: . Jetzt weiss ich endlich wie ich in Anápolis mein Geld verdienen kann. Ich mach dann gleich ein Quartett aus den Jungs. Und wenn Du willst kommen wir dann am Wochenende Mal zu Dir rüber.....
Übrigens sind die Namen wirklich bekloppt. Aber die lieben diese amerikanisierten, bescheuerten Namen... Kenne einen Elivelton aus Goiania.

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 17:08 

Severino hat geschrieben:
Übrigens sind die Namen wirklich bekloppt. Aber die lieben diese amerikanisierten, bescheuerten Namen... Kenne einen Elivelton aus Goiania.

Meine Mutter hatte einen Nachbach, der Fridai (Fridei) hiess. Seinen Eltern, Bauern, haben irgendwann eine "folhinha" (Jahreskalendar) von Amerikaner geschenkt bekommen und als er (der Nachbach) geboren wurde, und die Bauern kein English konnte, sie haben ihn nach den "Heilige Friday" genannt. Es ist kein Witz! Und hat mit dem Weltweit Bekannt FREITAG nicht zu tun. Ehrlich! :lol:

"seine Söhne hiessen 'Mirosmar' und 'Emival' ... das sind diese typischen goiânischen Namensschöpfungen niederer Zivilisationen - wer heisst den schon so!!!"
Bei allem Respekt für Kultur und Tradition, aber für meinen bras. Ohren, so bekloppt wie die o. g. Namen klingen auch Gudrun, Gertrud, Griselda, Gundula, Grunhild, Cordula. Raben Eltern! Hätte ich so einen Name, würde ich bestimmt meinen Eltern auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen :explode: :smidev:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2007 23:51 

Boli... Gudrun und Co. sind alte Namen aus germanischer Mythologie...

... aber Djeison, Lucivone, Elisvaldo, Jordeison, Jaltairdom, Gleidisberto, Meirileidi... oder... Jhessika... das sind misslungene Hirnverpflanzungesversuche, sonst nix!

Betreff des Beitrags: Einer geht noch
BeitragVerfasst: 03 Jul 2007 00:43 

Railander = Highlander .... konnte kaum noch sitzen vor Lachen. Kam, glaube ich, gestern im Fantastico....

Es gibt bei und in de rUni auch einige Suêlen, die nach der Sue Allen aus der in den 80er unglaublich beliebten Serie Dallas benannt sind. Haben sie selbst zugegeben.

...SWK

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Musik und Kunst: Samba, Forró, MPB & Pagode

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Jul 2008 22:45