2 Tage im Amazonas - Suche Tipps jeglicher Art

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

2 Tage im Amazonas - Suche Tipps jeglicher Art

Beitragvon L_E_X_Y » Fr 30. Dez 2005, 21:18

Dear all,

Ich werde am Montag den 9. Januar mit einer Freundin nach Rio fliegen. Wir besuchen dort für zwei Wochen einen Bekannten.
Leider hat meine Freundin keine Lust auf Erkundungstouren.
Aber das Amazonasgebiet würde ich mir ungern entgehen lassen.
Ich persönlich bin nicht wirklich der typische Rucksacktourist, ein bisschen Komfort wär schon nicht schlecht.
Schliesslich hat mich jeder davor gewarnt, als Frau allein in Brasilien rum zu reisen. ich brauch also kein Abenteuer sondern will einfach ein bisschen das Land kennen lernen.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Gibt es kleine Maschinen die national fliegen?
Und wenn dann am besten wohin?
Wer kann eine schöne Lodge empfehlen?
Und sind zwei Tage ausreichend?
:roll:
Viele Fragen, aber leider ist das Land nun mal sehr groß und die Auswahl ebenso.
Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben kann.

Danke und liebe Grüße aus dem verschneiten Frankfurt

alex
Benutzeravatar
L_E_X_Y
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 08:31
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Takeo » Fr 30. Dez 2005, 22:04

Unbedingt zu empfehlen: Ungefähr 1,5 h Bootsfahrt von Manaus den Rio Negro hoch, befindet sich das Hotel "Ariaú Towers" - nicht ganz "Towers" wie man es sich vorstellen würde, mehr eine Art Baumhausgebilde in dem man ganz gut etwas Urwaldluft schnuppern kann. Allerhand Komfort ist geboten!

http://www.ariautowers.com.br/

Für den luxuriösen Stadtaufenthalt mit Sightseeing in Manaus empfielt sich das "Hotel Tropical Manaus", direkt am Rio Negro gelegen. Allerhand seriöse Taxis und Gästeservice sind auf Touristen eingestellt, die in zwei Tagen möglichst viel von Manaus sehen wollen.

http://www.viabrturismo.com.br/tropicalmanaus.shtml

Manaus ist gut per Flugzeug (Varig/TAM) von Rio, São Paulo oder Brasilia zu erreichen. Der Flug dauert allerdings etwa drei bis vier Stunden.

Lass' Dir Manaus auf gar keinen Fall entgehen - das ist wirklich was ganz Besonderes!!!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon hou$emei$ter » Sa 31. Dez 2005, 16:03

Takeo hat geschrieben:Lass' Dir Manaus auf gar keinen Fall entgehen - das ist wirklich was ganz Besonderes!!!


Jetzt bin ich aber neugierig :-)

Was ist daran besonders ? Abgesehen vom Hafen...
Benutzeravatar
hou$emei$ter
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Okt 2005, 20:59
Wohnort: STR
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Birgit » Mi 11. Jan 2006, 20:00

[...] von mir selber gelöscht! Birgit
Birgit
 
Beiträge: 283
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 16:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]