2 Wochen Urlaub in Brasilien

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: 2 Wochen Urlaub in Brasilien

Beitragvon frankieb66 » So 11. Mär 2012, 13:33

Smuji hat geschrieben:soll ich mir dann einfach billige normale schlappen holen ?

nein, besorg dir havaianas. die sind gut und halten ewig. kannst auch (teuer) bereits in D kaufen ... ansonsten gleich am 1. Tag in Rio kaufen ...
frankieb66

Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Brazil53 » So 11. Mär 2012, 13:36

wie isn das. klauen die mir beim überfall auch die kreditkarte ?

smuji, es kommt darauf an.
Im dichten Gedränge bei Festen oder in der Schlange, zum Beispiel an den Kassen von Zuckerhut oder Corcovado, wo sich viele Touristen aufhalten, muss man mit Taschendieben rechnen.
Diese leeren dir unbemerkt die Tasche an der sie blitzschnell rankommen.
Davor kann man sich einigermaßen schützen.

Sollte es aber ein Überfall sein, dann kannst du damit rechnen, dass sie dich in Ruhe filzen. Dann ist alles weg. Bevor man los geht sollte man immer noch einmal überprüfen was man alles in den Taschen hat.
Besonders Frauen haben die Angewohnheit ihren kompletten Hausrat in der Handtasche mitzunehmen.

Eine zweite Bankkarte ist immer nützlich.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1765 mal in 1024 Posts

Beitragvon karlnapp » So 11. Mär 2012, 13:38

Also, wenn Du so weiter machst, Smuji, dann findest Du ganz bestimmt
noch eine Turi-Mami mit Mutter-Komplex, die Euch während Eurer gesamten
Reise schützend ans Händchen nimmt.
Hast Dich ja bereits mit einer dieser treudeutschen Art Forum-befreundet!
karlnapp

Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Beitragvon Smuji » So 11. Mär 2012, 13:45

ja aber havaianas sind doch auch nur flipflops. les mal meinen post genau durch =)

achso das mit pousada favela Cantagalo hat sich schon erledigt. über booking.com kostet die für 5 nächte 650real. über die seite direkt eigentlich 550. als ich der besitzerin ne mail geschrieben habe ob die 550 pro person oder pro zimmer sind, hat sie mir ruckzuck gesagt dass die preise sich erhöht haben und es jetzt auch 650 kostet.(booking.com erhält doch provision. wenn ich über booking buche, erhalten die ja eh weniger als 650)

wollen die mich flachsen ? booking.com will 650real und macht ja noch provision. durch booking.com erhalten die keine 650.

jetzt wollen die wenn ich privat buche, so schlau sein, schlauer als ihre kunden, und wollen den preis haben den booking.com verlangt. hahahahahaha. sollen sich nen anderen deppen suchen. eigentlich müsste man direkt über booking.com buchen, damit denen ihr plan nicht aufgeht.... oh man.

@ karlnapp: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

ich möchte nur gut vorbereitet sein. würde ich hier nicht so viel fragen, dann käme ich zurück und würde hier vllt. von meinen negativen erlebnissen schildern und ihr sagt mir dann: tja, man läuft auch net mit adiletten etc. durch rio.

und genau deshalb frag ich nach. genauso wie das mit meinen bunten modischen klamotten. später werd ich überfallen, ( ja ich weiß dass mir das auch so vllt. passiert, egal) und dann sagt ihr mir: tja, wenn man mit stylischen bunten klamotten und adiletten rumläuft kein wunder.

deshalb frag ich vorher.
Smuji

Bedankt: 99 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Regina15 » So 11. Mär 2012, 13:56

Smuji, mach dir nicht so viele Gedanken über Klamotten, du wirst eh als Tourist erkannt. Ich kenne das Problem mit den Flip Flops und trage sie deshalb auch nicht sehr lange. Nimm dir Schlappen mit, mit denen du gut laufen kannst und ein paar Tennis. In der Hosentasche eine Kreditkarte, die nicht funktioniert und am Körper eine, mit der du bezahlst. Ich würde an Sonnenschutzmittel,kleine Apotheke denken und alles andere auf mich zukommen lassen. Tetanus noch aktuell...?
Regina15

Bedankt: 1182 mal
Danke erhalten: 498 mal in 300 Posts

Beitragvon frankieb66 » So 11. Mär 2012, 13:58

Smuji hat geschrieben:ja aber havaianas sind doch auch nur flipflops. les mal meinen post genau durch =)

es sind aber keine adiletten, DAS genau ist der unterschied !!!!!!

Smuji hat geschrieben:und genau deshalb frag ich nach. genauso wie das mit meinen bunten modischen klamotten. später werd ich überfallen, ( ja ich weiß dass mir das auch so vllt. passiert, egal) und dann sagt ihr mir: tja, wenn man mit stylischen bunten klamotten und adiletten rumläuft kein wunder.

selbst "favelados" habe mehr style als du ... mach dir daher keine sorgen.
frankieb66

Beitragvon Smuji » So 11. Mär 2012, 14:05

danke regina,

das mit den klamotten frage ich, da ich in jamaica deswegen schon beinahe (was man nicht tun soll) jemand aufs maul gehauen hätte, als er mich abziehen wollte.

diese bermudashorts oder wie man die nennt, haben taschen an der seite, jedoch fragte mich der jamaikaner als ich ihm sagte dass ich nichts habe, was ich denn in den großen seitentaschen habe. und dass da bestimmt was drinnen ist.

deshalb die frage. aber ich beantworte sie mir einfach selbst. gut thx.

achso, @ regina. das mit den flug den ich gepostet habe, hat mir uwe rausgesucht :-P
Smuji

Beitragvon Smuji » So 11. Mär 2012, 14:09

frankieb66 hat geschrieben:
Smuji hat geschrieben:ja aber havaianas sind doch auch nur flipflops. les mal meinen post genau durch =)

Smuji hat geschrieben:und genau deshalb frag ich nach. genauso wie das mit meinen bunten modischen klamotten. später werd ich überfallen, ( ja ich weiß dass mir das auch so vllt. passiert, egal) und dann sagt ihr mir: tja, wenn man mit stylischen bunten klamotten und adiletten rumläuft kein wunder.

gut und da sich ADILETTEN auf ADIDAS bezieht, habe ich vorhin schon gefragt, ob ich dann einfach die gleichen schuhe, nur halt vom KIK anziehen soll ? auf was ich damit hinaus wollte, ob sich eure aussage der auffälligkeit meiner adiletten auf die SCHUHFORM bezieht, oder darauf dass diese die adidasstreifen haben und sie deshalb so auffällig sind.

aber meine freundin ist eh so blass wie ne weiße wand. von daher strahlen wir eh heraus wie ne taschenlampe im dunkeln.
Smuji

Beitragvon frankieb66 » So 11. Mär 2012, 15:01

Smuji hat geschrieben:
frankieb66 hat geschrieben:

gut und da sich ADILETTEN auf ADIDAS bezieht, habe ich vorhin schon gefragt, ob ich dann einfach die gleichen schuhe, nur halt vom KIK anziehen soll ? auf was ich damit hinaus wollte, ob sich eure aussage der auffälligkeit meiner adiletten auf die SCHUHFORM bezieht, oder darauf dass diese die adidasstreifen haben und sie deshalb so auffällig sind.

aber meine freundin ist eh so blass wie ne weiße wand. von daher strahlen wir eh heraus wie ne taschenlampe im dunkeln.

dein Problem ist nicht dass deine Freundin weiß ist (gibt viele Weiße selbst in Rio ... so ca. 50%), dein Problem ist, dass DU beratungsresistent bist und alle die dir wertvolle Tipps geben wollen verarscht. Mach dein Ding und nerve nicht weiter rum.

Boa sorte

frankie
frankieb66

Beitragvon Smuji » So 11. Mär 2012, 15:11

frankieb, wenn dich mein thread stört dann bleibe ihm fern. ich habe schon sehr viele gute ratschläge bekommen und aufgenommen.

nur weil das nicht so läuft:

frankieb sagt: lauf mit lilanen schuhen rum smuji: ai ai chef, wird gemacht.

bin ich noch lange nicht beratungsressistent. im gegenteil. ich möchte noch mehr BERATUNG, nur keine BEFEHLE.

ich hole mir infos und entscheide selbst und wenn dir das nicht passt, gibt es hier noch so viele andere threads, also adieu, war nett dich kennengelernt zu haben. :wave: :wave:

außerdem was heißt VERARSCHST ? wo verarsche ich hier denn jemand ? also ich habe gewiss besseres zu tun.
Zuletzt geändert von Smuji am So 11. Mär 2012, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Smuji

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden