200 T shirts (Geschenke) nach Brasilien einfuehren, verzoll

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: 200 T shirts (Geschenke) nach Brasilien einfuehren, ver

Beitragvon claudinha » Fr 26. Apr 2013, 07:01

Trem Mineiro hat geschrieben:Die gute Nachricht: bei Flügen darf man 500 US$ Zollfrei importieren
die schlechte Nachricht: von einer Serie dürfen es max. nur 3 Stück sein. Also hofft, dass die Koffer nicht durchleuchtet (was inzwischen öfter ohne euer Wissen vorkommt)oder gar aufgemacht werden. Das wird ganz klar als gewerbliche Einfuhr angesehen (bis 3.000 US$ möglich, aber natürlich nicht Zollfrei. Ich hoffe da wartet kein Anschlussflug.

Hab den Beitrag von BrasilJaneiro gelesen, klingt zwar lustig, ist aber in der Praxis so.

Und, die Shirts sind in Brasilien billiger zu bedrucken, mach das immer für ReklameAktionen unsere Matriz in Deutschland

Gruß
Trem Mineiro

Danke, Trem Mineiro, wir haben von Guarulhos noch einen Flug nach Porto Seguro. Kennst du eine günstige Siebdruckerei in Brasilien die fuer 200 rote shirts mit 1 farb-siebdruck (weiss) weniger als 850 euro verlangt? Würde ich sofort machen.

lg
claudia
claudinha

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon acai » Do 2. Mai 2013, 01:12

bei einem freund in d. zahle ich ab 100, 4 EUR pro shirt in indien weiss ich das man sie bedruckt schon fuer 2.30 EUR bekommt,aber das kommt fuer dich ja nicht in frage.
der einzelpreis eines t-shirts liegt hier bei 30 real ca.12 EUR bei 200 bekommst du sie vielleicht fuer 6 drunter bestimmt nicht.ist nur ne vermutung von mir vielleicht weis da trem mehr.also du musst wissen ob du es riskieren willst.
wenn du nur wenig oder kein port.kannst nimm sie mit sonst kann dir passieren das du sie erst nach der veranstaltung erhaelst.
acai

Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Do 2. Mai 2013, 01:23

Oi Caudinha
Hab jetzt erst durch den Beitrag von acai in den Thread geschaut, bei den Preisen kann Brasilien nicht mithalten.
Da ist wieder das Phänomen, dass in Brasilien in den letzten Jahren alles, aber auch alles unsagbar teuer geworden ist. Unsere Werbeshirts und Berufshemden waren allerdings ein wenig aufwendiger. Aber der genannte Preis ist wohl unschlagbar.

Hoffen wir, dass es man Zoll gut geht. Eine Verzollung würde in Brasilien nach brasilianischen Preisen erfolgen, wenn sie deine Niedrigpreis-Rechnung für getürkt halten, was zu befürchten ist.

Gruß
Tem Mineiro.
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Berlincopa » Fr 3. Mai 2013, 22:07

Tatsächlich wäre es wohl doch am ratsamsten, die T-Shirts mitzunehmen, zumal Ihr sie ja auf meherer Personen verteilen könnt. Wie gesagt, die Rechnung mitnehmen, falls doch eine Zollkontrolle vorgenommen wird.
Generell würde ich vorschlagen, nicht die billigsten/einfachsten/schlechtesten T-Shirts mitzunehmen, sonst haben die Beschenkten auch keine lange Freude daran.
Berlincopa

Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern