2012 - wenn Jesus vom Sockel fällt

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

2012 - wenn Jesus vom Sockel fällt

Beitragvon dietmar » So 22. Nov 2009, 00:17

Ein kurzer Ausschnitt aus dem Film 2012. GloboNews hat wie immer Livebilder aus dem Helikopter =D> , als Jesus vom Sockel fällt.

Ansonsten ist es im ganzen Film über weltweit mehr oder minder friedlich - überall wird gebetet, gehofft und geweint - nur in Rio de Janeiro wird sich mal wieder um Lebensmittel geprügelt. [-X

Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 2012 - wenn Jesus vom Sockel fällt

Beitragvon dimaew » So 22. Nov 2009, 00:21

Für die Thread-Überschrift hättest Du aber einen Oscar verdient, Dietmar :D :D
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: 2012 - wenn Jesus vom Sockel fällt

Beitragvon rwschuster » So 22. Nov 2009, 04:48

dimaew hat geschrieben:Für die Thread-Überschrift hättest Du aber einen Oscar verdient, Dietmar :D :D

puxa saco [-o<
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: 2012 - wenn Jesus vom Sockel fällt

Beitragvon tinto » So 22. Nov 2009, 08:34

Was die Computertechnik alles so kann....

...was mir Sorgen bereitet: Heute kann man ja noch bestens sehen, dass das alles mittels Computer inzseniert wird. Sieht noch zu unecht aus.

Aber schon heute weiß man nicht, was auf normalen Bildern echt ist, demnächst dann womöglich auch in Nachrichtensendern nicht mehr? Kann man mit sowas (Menschen) manipulieren ?

Aber auch ansonsten verstehe ich die menschen nicht - warum laufen sie in Scharen ins Kino, um sich die Zerstörung der Welt anzusehen?
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Re: 2012 - wenn Jesus vom Sockel fällt

Beitragvon dimaew » So 22. Nov 2009, 12:21

Tinto, mit der Frage kommst Du aber mehrere Jahrzehnte zu spät. :wink:

Das man mit einer fiktiven Nachrichtensendung Menschen manipulieren kann, hat Orson Wells schon mit dem Radiohörspiel "Der Krieg der Welten" (nach dem Buch von H.G. Wells) am 30.10.1938 bewiesen :mrgreen:

eine der Quellen Wiki
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: 2012 - wenn Jesus vom Sockel fällt

Beitragvon Takeo » So 22. Nov 2009, 13:55

tinto hat geschrieben:Was die Computertechnik alles so kann....

...was mir Sorgen bereitet: Heute kann man ja noch bestens sehen, dass das alles mittels Computer inzseniert wird. Sieht noch zu unecht aus.

Aber schon heute weiß man nicht, was auf normalen Bildern echt ist, demnächst dann womöglich auch in Nachrichtensendern nicht mehr? Kann man mit sowas (Menschen) manipulieren ?


Ein sehr interessanter Punkt!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: 2012 - wenn Jesus vom Sockel fällt

Beitragvon Kalle » So 22. Nov 2009, 14:51

Hi,

apropos im Bezug auf dem Namen JESUS, der Schuldige für das "Blackout" in Brasilien wurde gefunden!

Es ist MADONNA, sie sagte: JESUS, apaga a luz! :oops:
"A vida é uma peça de Teatro, que não permite ensaios. Por isso, cante, chore, dance, ria e viva intensamente antes que a cortina se feche e a peça termine sem aplausos."
(Charlie Chaplin)

Gruß,
Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Dez 2004, 20:36
Wohnort: Siegburg
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 23 mal in 18 Posts

Folgende User haben sich bei Kalle bedankt:
rwschuster

Re: 2012 - wenn Jesus vom Sockel fällt

Beitragvon neuling » So 22. Nov 2009, 15:11

Kalle hat geschrieben:Hi,

apropos im Bezug auf dem Namen JESUS, der Schuldige für das "Blackout" in Brasilien wurde gefunden!

Es ist MADONNA, sie sagte: JESUS, apaga a luz! :oops:


Der war gut! :muahaha:

Denkst du dir solche Sachen selber aus?
Hoffnungslos, dem Virus Faszination Brasilien verfallen!Brasilien Blog
Benutzeravatar
neuling
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 18:00
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 22 mal in 11 Posts

Re: 2012 - wenn Jesus vom Sockel fällt

Beitragvon cabof » So 22. Nov 2009, 17:21

Warum die Menschen ins Kino gehen um den Weltuntergang zu erleben? Im wahren Leben geht es nur
schleichend und dort in 90 Minuten. Auch ich hätte ein ganz tolles Bild aus Rio, aus einer TV Sendung
wo allerdings Rio nicht gezeigt wurde... habe aber Bedenken wegen Urheberrecht und so. Einen Link wird
es nicht mehr geben, zu alt.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10052
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1517 mal in 1272 Posts

Re: 2012 - wenn Jesus vom Sockel fällt

Beitragvon jorchinho » So 22. Nov 2009, 17:37

Wenn der Jupp da wirklich abschmieren sollte, muss aber jemand uns BeHarry trösten. Nicht, das er sich hinterherstürzt vor lauter Kummer........................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 906 mal
Danke erhalten: 475 mal in 355 Posts

Nächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]