24 Jähriger Brasilianischer Praktikant in der Schweiz erstoc

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

24 Jähriger Brasilianischer Praktikant in der Schweiz erstoc

Beitragvon neuling » So 9. Aug 2009, 20:14

Habe heute Morgen die Zeitung aufgeschlagen und die Überschrift „Mann auf offener Strasse erstochen“ gelesen beim Lesen des Artikels stellt sich heraus das der erstochene ein Brasilianer ist und der Tatort wenige Minuten von meinem Wohnort entfernt liegt.

Online schreibt auch die NZZ darüber: http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/h ... 99530.html

Die ist schon der vierte Tote in diesem Jahr im Kanton Luzern bei Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen und zum dritten Mal kann ich ein Bezug zu Täter oder Opfer herstellen. Ein Opfer war der Bruder eines guten Bekannten von mir…einmal war der Täter ein ehemaliger Arbeitskollege von mir und nun der Bezug zu Brasilien…ich glaub ich brauch ein neues Umfeld!
Hoffnungslos, dem Virus Faszination Brasilien verfallen!Brasilien Blog
neuling

Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 22 mal in 11 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 24 Jähriger Brasilianischer Praktikant in der Schweiz erstoc

Beitragvon ptrludwig » So 9. Aug 2009, 23:35

neuling hat geschrieben:Habe heute Morgen die Zeitung aufgeschlagen und die Überschrift „Mann auf offener Strasse erstochen“ gelesen beim Lesen des Artikels stellt sich heraus das der erstochene ein Brasilianer ist und der Tatort wenige Minuten von meinem Wohnort entfernt liegt.

Online schreibt auch die NZZ darüber: http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/h ... 99530.html

Die ist schon der vierte Tote in diesem Jahr im Kanton Luzern bei Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen und zum dritten Mal kann ich ein Bezug zu Täter oder Opfer herstellen. Ein Opfer war der Bruder eines guten Bekannten von mir…einmal war der Täter ein ehemaliger Arbeitskollege von mir und nun der Bezug zu Brasilien…ich glaub ich brauch ein neues Umfeld!

Komm hierher, letztes Wochenende wurden hier im Stadtteil 8 Leute umgebracht, kam nichts in den Nachrichten, mal schauen wie viele es dieses Wochenende sind.
ptrludwig

Bedankt: 256 mal
Danke erhalten: 126 mal in 96 Posts

Beitragvon dimaew » Mo 10. Aug 2009, 00:36

Komm doch besser hier ins Hinterland, da ist tatsächlich nichts los. Es wird zwar immer mal wieder ein kleines Geschäft überfallen oder so, aber Tote bei Gewalttätigkeiten gabs hier in der Stadt schon länger nicht mehr. Der Straßenverkehr ist wesentlich gefährlicher.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 10. Aug 2009, 00:41

dimaew hat geschrieben:Komm doch besser hier ins Hinterland, da ist tatsächlich nichts los. Es wird zwar immer mal wieder ein kleines Geschäft überfallen oder so, aber Tote bei Gewalttätigkeiten gabs hier in der Stadt schon länger nicht mehr. Der Straßenverkehr ist wesentlich gefährlicher.

Bei uns (90km von SP) wurde vor Jahren das Stadtgefaengnis wegen Leerstand geschlossen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 668 mal in 532 Posts

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)