24 Jähriger Brasilianischer Praktikant in der Schweiz erstoc

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

24 Jähriger Brasilianischer Praktikant in der Schweiz erstoc

Beitragvon neuling » So 9. Aug 2009, 20:14

Habe heute Morgen die Zeitung aufgeschlagen und die Überschrift „Mann auf offener Strasse erstochen“ gelesen beim Lesen des Artikels stellt sich heraus das der erstochene ein Brasilianer ist und der Tatort wenige Minuten von meinem Wohnort entfernt liegt.

Online schreibt auch die NZZ darüber: http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/h ... 99530.html

Die ist schon der vierte Tote in diesem Jahr im Kanton Luzern bei Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen und zum dritten Mal kann ich ein Bezug zu Täter oder Opfer herstellen. Ein Opfer war der Bruder eines guten Bekannten von mir…einmal war der Täter ein ehemaliger Arbeitskollege von mir und nun der Bezug zu Brasilien…ich glaub ich brauch ein neues Umfeld!
Hoffnungslos, dem Virus Faszination Brasilien verfallen!Brasilien Blog
Benutzeravatar
neuling
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 18:00
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 22 mal in 11 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 24 Jähriger Brasilianischer Praktikant in der Schweiz erstoc

Beitragvon ptrludwig » So 9. Aug 2009, 23:35

neuling hat geschrieben:Habe heute Morgen die Zeitung aufgeschlagen und die Überschrift „Mann auf offener Strasse erstochen“ gelesen beim Lesen des Artikels stellt sich heraus das der erstochene ein Brasilianer ist und der Tatort wenige Minuten von meinem Wohnort entfernt liegt.

Online schreibt auch die NZZ darüber: http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/h ... 99530.html

Die ist schon der vierte Tote in diesem Jahr im Kanton Luzern bei Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen und zum dritten Mal kann ich ein Bezug zu Täter oder Opfer herstellen. Ein Opfer war der Bruder eines guten Bekannten von mir…einmal war der Täter ein ehemaliger Arbeitskollege von mir und nun der Bezug zu Brasilien…ich glaub ich brauch ein neues Umfeld!

Komm hierher, letztes Wochenende wurden hier im Stadtteil 8 Leute umgebracht, kam nichts in den Nachrichten, mal schauen wie viele es dieses Wochenende sind.
ptrludwig
 
Beiträge: 730
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 256 mal
Danke erhalten: 126 mal in 96 Posts

Re: 24 Jähriger Brasilianischer Praktikant in der Schweiz erstoc

Beitragvon dimaew » Mo 10. Aug 2009, 00:36

Komm doch besser hier ins Hinterland, da ist tatsächlich nichts los. Es wird zwar immer mal wieder ein kleines Geschäft überfallen oder so, aber Tote bei Gewalttätigkeiten gabs hier in der Stadt schon länger nicht mehr. Der Straßenverkehr ist wesentlich gefährlicher.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: 24 Jähriger Brasilianischer Praktikant in der Schweiz erstoc

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 10. Aug 2009, 00:41

dimaew hat geschrieben:Komm doch besser hier ins Hinterland, da ist tatsächlich nichts los. Es wird zwar immer mal wieder ein kleines Geschäft überfallen oder so, aber Tote bei Gewalttätigkeiten gabs hier in der Stadt schon länger nicht mehr. Der Straßenverkehr ist wesentlich gefährlicher.


Bei uns (90km von SP) wurde vor Jahren das Stadtgefaengnis wegen Leerstand geschlossen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4572
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 668 mal in 532 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]