2fragen

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

2fragen

Beitragvon ttt » Mi 17. Jun 2009, 02:13

und zwar

1. von rio - sao paulo - mit dem bus .. was ist ein normaler preis und an wem muss man sich wenden (per internet/oder vorort) - ist 4std richtig als fahrtzeit? oder lohnt sich vielleicht sogar preislich das flugzeug?
2. von sao paulo - manaus mit dem bus sind glaub ich 3tage fahrtzeit hab ich gelesen .. stimmt das? mit dem flieger wie teuer wird das ca.? und wenns geht zurück von manaus nach rio .. worüber buchen?
ttt

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 2fragen

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 17. Jun 2009, 02:37

ttt hat geschrieben:und zwar

1. von rio - sao paulo - mit dem bus .. was ist ein normaler preis und an wem muss man sich wenden (per internet/oder vorort) - ist 4std richtig als fahrtzeit? oder lohnt sich vielleicht sogar preislich das flugzeug?
2. von sao paulo - manaus mit dem bus sind glaub ich 3tage fahrtzeit hab ich gelesen .. stimmt das? mit dem flieger wie teuer wird das ca.? und wenns geht zurück von manaus nach rio .. worüber buchen?

Rio - SP sind 5 Stunden inklusive Pause.
Kannst buchen bei:
http://www.itapemirim.com.br/vendas_passagens.html
http://www.viacaocometa.com.br/viacaoco ... agens.aspx
http://www.expressobrasileiro.com/index.php?link=vendas
convencional: etwa 64 R$
executivo etwa 75 R$
leito etwa 95 R$

Flugzeug Rio - SP lohnt sich nicht. Zwar gibt es guenstige Fluege aber rechne noch Taxi dazu.

Anders von SP - Manaus. 3 Tage mit dem Bus niemals. Das dauert eine Woche. Diese Strecke lieber mit dem Flugzeug nehmen. Da schau mal bei Azul rein. Allerdings wird von Campinas abgeflogen. Da solltest du wegen einen Zubringerbus von SP-Campinas fragen.
http://viajemais.voeazul.com.br/Select2.aspx
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 685 mal in 542 Posts

Beitragvon ttt » Mi 17. Jun 2009, 02:43

wow danke für die schnelle antwort also muss ich sao paulo - manaus hin und zurück mit ca R$483,04 also 180€ rechnen ja? das wäre ein "guter" preis? oder kriegt man es eventuell noch billiger?
ttt

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 17. Jun 2009, 02:47

ttt hat geschrieben:wow danke für die schnelle antwort also muss ich sao paulo - manaus hin und zurück mit ca R$483,04 also 180€ rechnen ja? das wäre ein "guter" preis? oder kriegt man es eventuell noch billiger?

wenn in Brasilien irgendwer einen fuer dich guten Preis anbietet dann einfach zugreifen und nicht lange fackeln. Die Stracke sind immerhin ueber 4000km. Der Bus packt auf dieser Strecke mit Pause ca. 50 kmh. Das sind dann mindestens 80 Stunden im Bus sitzen und Raststaetten vorfinden die sauteuer sind und kein Klopapier besitzen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Beitragvon ttt » Mi 17. Jun 2009, 02:50

also das mit dem bus von sp-manaus will ich mir sowieso nicht antun ... wenn dann mit dem flieger / 180€ hin und zurück .. das wollt ich nochmal genau wissen .. ist das ein "guter" preis oder kann man da eventuell noch günstigere angebote mit anderen airlines finden?
ttt

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 17. Jun 2009, 03:02

ttt hat geschrieben:also das mit dem bus von sp-manaus will ich mir sowieso nicht antun ... wenn dann mit dem flieger / 180€ hin und zurück .. das wollt ich nochmal genau wissen .. ist das ein "guter" preis oder kann man da eventuell noch günstigere angebote mit anderen airlines finden?

Guenstiger wahrscheinlich nicht!
Von Rio - SP empfehle ich dir executivo zu nehmen. Hast mehr Platz und kannst umsonst Wasser trinken.Gibt es im Becher im Kuehlschrank zur Selbstbedienung. Ausserdem werden Decken und Zeitungen verteilt.
Und fahr am besten frueh. Nicht in der Mittagszeit. Sonst kannst du nach São José dos Campos zwei Stunden im Stau stecken bis du in SP ankommst. Oder nachmittags wenn deine Unterkunft schon in SP gesichert ist.
Fahrkarten brauchst du eigentlich nicht vorbestellen. Es fahren fast alle 20 Minuten ein Bus.
BrasilJaneiro

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden