2x Volontärvisum beantragen???

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

2x Volontärvisum beantragen???

Beitragvon heavensangel » Di 30. Okt 2012, 23:06

Hallo zusammen

ich arbeite hier in SP als Volontär in einer ONG, bin nun schon ein Jahr hier mit einem Jahresvisum und habe soeben mein Visum nochmals verlängert von hier aus. (das Volontärvisum ist maximal 2 Jahre gültig).

nun meine Frage: weiss jemand ob ich nächstes Jahr im Oktober (wenn ich dann 2 Jahre hier war) einfach in die Schweiz ausreisen kann und von dort aus einfach nochmals ein neues Volontärvisum beantragen kann für nochmals 1-2 Jahre?? oder was würdet ihr mir raten??

Gibt es denn kein anderes Visum für "soziale Abeit" hier in Brasilien (bin dipl. Sozialpädagogin-Sozialarbeiterin)

Vielen Dank für eure Hilfe
heavensangel

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 2x Volontärvisum beantragen???

Beitragvon cabof » Di 30. Okt 2012, 23:09

Um Rechtssicherheit zu bekommen - frage doch bei der PF vor Ort nach andernfalls ist das brasil. Konsulat in der Schweiz der Ansprechpartner. Viel Glück und berichte mal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1520 mal in 1275 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Di 30. Okt 2012, 23:47

Klar, Du kannst ein neues Visum beantragen. Die Frage, ob es genehmigt werden wird, kann Dir nur ein Hellseher Deines Vertrauens beantworten.

Einen Anspruch auf die Erteilung eines Visums hast Du nämlich grundsätzlich nicht, selbst wenn eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Die Visaerteilung gehört übrigens nicht zum Zuständigkeitsbereich der Polícia Federal, sodass von dort auch keine Prognosen über die Ausstellungswahrscheinlichkeit zu erwarten sind.