3-4 Tage Dschungel + Badeurlaub

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

3-4 Tage Dschungel + Badeurlaub

Beitragvon poasc » Mo 29. Feb 2016, 15:30

Hallo liebes Forum!

Meine Freundin und ich möchten im Juli 2016 eine Reise nach Brasilien unternehmen wo natürlich der Dschungel nicht fehlen darf.
Wir wollen allerdings keine dieser super touristischen "Survival-Touren". Sprich Kaimane halten, Piranhas angeln, Verkaufstouren in Dörfer usw. ist nicht das was wir suchen.
Genauer hätten wir uns vorgestellt 3-4 Tage im Dschungel zu verbringen, und möglichst viele Tiere und die Pflanzenvielfalt zu erleben. Ideal wäre eine Mischung aus Wander-, Kayak- und Bootstour.
Natürlich erwarten wir auch kein 5*-Hotel. Meine Freundin ist allerdings Vegetarierin, ich hoffe dass dies kein Problem darstellen wird.

Anschließend würden wir gerne eine Woche Badeurlaub an einem ruhigen Strand (ohne viel Tourismus und Nachtleben) als Abschluss unseres Urlaubes dranhängen.

Kann uns jemand Anbieter, Touren und Ausgangpunkt (ich vermute Manaus?) empfehlen? Von welcher Preiskategorie sprechen wir da?
Für Tipps bzgl. des anschließenden Badeurlaubes sind ebenfalls willkommen :)

Pascal
poasc

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 3-4 Tage Dschungel + Badeurlaub

Beitragvon GatoBahia » Mo 29. Feb 2016, 22:33

Oi, willkommen im Forum mit der totalen Kompetenz für Dschungel + Badeurlaub :idea:

Juli ist nicht der beste Monat für Brasilien und euer Zeitplan ist völlig unrealistisch, sorry :!:

Gato [-X
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Beitragvon paoamerelo » Di 1. Mär 2016, 11:39

GatoBahia hat geschrieben:Oi, willkommen im Forum mit der totalen Kompetenz für Dschungel + Badeurlaub :idea:

Juli ist nicht der beste Monat für Brasilien und euer Zeitplan ist völlig unrealistisch, sorry :!:

Gato [-X

der Forumskasper spricht wieder mal Willkommensgrüße aus,macht aber keine Vorschläge :irre:
paoamerelo

Bedankt: 45 mal
Danke erhalten: 52 mal in 43 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 1. Mär 2016, 11:56

paoamerelo hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Oi, willkommen im Forum mit der totalen Kompetenz für Dschungel + Badeurlaub :idea:

Gato [-X

der Forumskasper spricht wieder mal Willkommensgrüße aus,macht aber keine Vorschläge :irre:

Bin ich ein Reisebüro? Ein Kumpel hat den Trip hier gemacht und war zufrieden #-o

http://www.brasilien.de/brasilien-top-10/pantanal/

Gato :roll:
GatoBahia

Beitragvon Scala-Bahia » Di 1. Mär 2016, 14:23

Man kann das auch prima verbinden.
Dazu einfach Salvador buchen, dann entweder Nach Itacimirim z.B Pousada Praia das Ondas https://www.google.de/maps/@-12.605736,-38.0399637,3a,22.2y,76.15h,87.41t/data=!3m6!1e1!3m4!1su3h-CVdPjXnENmIaJFbCUg!2e0!7i13312!8i6656

oder Pousada Jambo(Hammer-Strand) https://www.google.de/maps/@-12.626985,-38.0461866,3a,75y,70.07h,78.98t/data=!3m6!1e1!3m4!1s3okMniMgecIVz7eXHGsFqQ!2e0!7i13312!8i6656

oder Praia do Forte.

http://wikimapia.org/#lang=de&lat=-12.587151&lon=-38.033552&z=14&m=b

Dann könnt ihr entweder in die Reserva Sapiranga - da gibt es Touren oder ihr nimmt ein Mototaxi und lässt euch in der Joia de Itacimirim absetzen und lauft von dort Zurück. Alles Djungel, mit Schlangen, Spinnen, Papageien, Mangroven und Crocos gibt es auch. Und wenn ihr Abends am Strand sitzt seht ihr mit etwas Glück Tartarugas marinhas, Golfinhos und Baleias.

Wenn Ihr Low-Budget machen wollt, sucht euch eine Pousada in Barra do Pojuca und von da aus macht ihr die Djungeltouren und lauft zum Strand - Praia da Barra und Praia da Espera. https://www.google.de/maps/@-12.5913495,-38.0471102,3a,75y,212.09h,73.76t/data=!3m6!1e1!3m4!1sJpwYxsTQXV1JHCsy8DM-AA!2e0!7i13312!8i6656 oder da: https://www.google.de/maps/@-12.5935215,-38.0441395,3a,75y,187.42h,92.19t/data=!3m6!1e1!3m4!1sjritl1HyqucBx3ic7cBKEg!2e0!7i13312!8i6656

Manaus braucht man nicht. Da ist nur Wasser und Wald.
Scala-Bahia

Bedankt: 20 mal
Danke erhalten: 10 mal in 8 Posts

Folgende User haben sich bei Scala-Bahia bedankt:
cacao, GatoBahia

Beitragvon amazonasklaus » Mi 2. Mär 2016, 13:45

poasc hat geschrieben:Meine Freundin und ich möchten im Juli 2016 eine Reise nach Brasilien unternehmen wo natürlich der Dschungel nicht fehlen darf

Juli ist eine sehr gute Reisezeit für den Norden. Die Regenzeit ist schon vorbei, die Flüsse führen noch reichlich Wasser, sodass man überall gut mit dem Boot hinkommt und es ist noch nicht so heiss wie im August.

poasc hat geschrieben:Wir wollen allerdings keine dieser super touristischen "Survival-Touren". Sprich Kaimane halten, Piranhas angeln, Verkaufstouren in Dörfer usw. ist nicht das was wir suchen.
Genauer hätten wir uns vorgestellt 3-4 Tage im Dschungel zu verbringen, und möglichst viele Tiere und die Pflanzenvielfalt zu erleben. Ideal wäre eine Mischung aus Wander-, Kayak- und Bootstour.

Im Endeffekt seid ihr aber Touristen. Am einfachsten ist es, in einer Lodge in der weiteren Umgebung von Manaus abzusteigen. Dort gibt es verschiedene Pakete und der Transfer von/nach Manaus wird organisiert.

Gegen einen Besuch in einer Caboclo-Comunidade ist doch nichts einzuwenden oder denkst Du, dass du in eine Índio-Siedlung kommst, die bisher noch keinen Kontakt zur Außenwelt hatte? Bei den Tieren ist es auch so, je authentischer, desto mühsamer: Um einen Jaguar in freier Wildbahn zu sehen, kannst du dich mit unbestimmter Erfolgsaussicht nächtelang in einen Verschlag hocken.

poasc hat geschrieben:Natürlich erwarten wir auch kein 5*-Hotel.

Wer das möchte, findet das auch.

Vielleicht würde euch folgendes gefallen, wenn ihr gern selbst etwas organisiert: Mit dem Mietauto von Manaus nach Novo Airão. Besichtigung der Ruinen von Paricatuba auf halber Strecke. Übernachtung in der Pousada Tarântula. Besuch bei den Flußdelfinen. Mehrtägiger Bootstrip in die Anavilhanas mit Übernachtungen in der Hängematte auf dem Boot oder im Wald. Bei Morgendämmerung hat man am richtigen Platz eine gute Chance, Araras zu beobachten.

poasc hat geschrieben:Anschließend würden wir gerne eine Woche Badeurlaub an einem ruhigen Strand (ohne viel Tourismus und Nachtleben) als Abschluss unseres Urlaubes dranhängen.

Die besten Strände sind nicht am Meer, sondern an Flüssen. Ein Highlight: Alter do Chão bei Santarém.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
GatoBahia

Beitragvon poasc » Fr 4. Mär 2016, 15:07

Hallo nochmal und danke für die beireits gegebenen Antworten, da ist ja schon einiges an Vorschlägen dabei was mir zusagen würde.

@amazonasklaus
Das wir Touristen sind ist mir natürlich klar, aber vlt gibt es ja Anbieter die diese "Belustigungen" weglassen.
Mir ist auch bewusst, dass man in 3-4 Tagen nicht all zu weit kommt und nur einen kleinen Einblick bekommen wird. Es werden ja nicht umsonst auch mehrwöchige Expiditionen angeboten.
Mein Ziel wär es hald in dieser kurzen Zeit das Bestmögliche rauszuholen.

Weiter Vorschläge un Ideen sind natürlich weiterhin gerne willkommen :D

Pascal
poasc

Beitragvon GatoBahia » Fr 4. Mär 2016, 15:26

poasc hat geschrieben:Hallo nochmal und danke für die beireits gegebenen Antworten, da ist ja schon einiges an Vorschlägen dabei was mir zusagen würde.

@amazonasklaus
Das wir Touristen sind ist mir natürlich klar, aber vlt gibt es ja Anbieter die diese "Belustigungen" weglassen.
Mir ist auch bewusst, dass man in 3-4 Tagen nicht all zu weit kommt und nur einen kleinen Einblick bekommen wird. Es werden ja nicht umsonst auch mehrwöchige Expiditionen angeboten.
Mein Ziel wär es hald in dieser kurzen Zeit das Bestmögliche rauszuholen.

Weiter Vorschläge un Ideen sind natürlich weiterhin gerne willkommen :D

Pascal

Wie lange wollt ihr denn bleiben? Wie sieht es mit Sprachkenntnissen aus? Habt ihr außer Dschungel und Strand irgendwelche Vorstellungen was ihr sehen wollt :?:

Mein Tip wäre ein langes Wochenende in einer größeren historischen Stadt, und vor allem abends ausgehen. Brasilien ist Musik, Tanz, gutes Essen und den Rest werdet ihr selber rausfinden denk ich mal :idea:

Gato :cool:
GatoBahia

Beitragvon poasc » Fr 4. Mär 2016, 18:01

GatoBahia hat geschrieben:Wie lange wollt ihr denn bleiben? Wie sieht es mit Sprachkenntnissen aus? Habt ihr außer Dschungel und Strand irgendwelche Vorstellungen was ihr sehen wollt :?:

Mein Tip wäre ein langes Wochenende in einer größeren historischen Stadt, und vor allem abends ausgehen. Brasilien ist Musik, Tanz, gutes Essen und den Rest werdet ihr selber rausfinden denk ich mal :idea:

Wir hätten uns vorgestellt bis zu 3 Wochen.
Also außer Englisch und bisschen Französisch, siehts mit den Sprachkenntnissen nicht so gut aus - sprich kein Portugiesisch.

Von den Städten her wären Rio, Sao Paulo und Salvador auf unserer Liste. Und Iguaçu würden wir ebenflls gerne sehen.
poasc

Beitragvon GatoBahia » Fr 4. Mär 2016, 19:02

poasc hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Wie lange wollt ihr denn bleiben? Wie sieht es mit Sprachkenntnissen aus? Habt ihr außer Dschungel und Strand irgendwelche Vorstellungen was ihr sehen wollt :?:

. . .

Wir hätten uns vorgestellt bis zu 3 Wochen.
Also außer Englisch und bisschen Französisch, siehts mit den Sprachkenntnissen nicht so gut aus - sprich kein Portugiesisch.

Von den Städten her wären Rio, Sao Paulo und Salvador auf unserer Liste. Und Iguaçu würden wir ebenflls gerne sehen.

Drei Wochen klingt gut, reicht aber nicht für ganz Brasilien. Setzt euch nicht unter Druck :idea:

Englisch hilft euch evt. in großen Städten in guten/teuren Hotels weil es tagsüber an der Rezeption gesprochen wird. Kleines Taschenwörterbuch und Sprachführer sind hilfreich, zur Not mit dem Finger auf die betreffende Redewendung zeigen :!:

Rio und Salvador gehen in Ordnung, ob Sao Paulo für Einsteiger unbedingt muss :?:

Hauptsache was erleben und Spaß haben =D>

Gato :roll:
GatoBahia

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen