3-6 Monate Praktikum in Recife

Infos über soziale Probleme, Armut, Korruption und Rassismus in Brasilien sowie Infos & Kontakte zu Hilfsprojekten

3-6 Monate Praktikum in Recife

Beitragvon Manuel » So 14. Dez 2008, 23:58

Hallo ,
ich beende mein Abitur im Sommer 2009 und bevor ich Studiere, möchte ich, am besten ein 6 Monatiges Praktikum ( Soziales Engagement) in Recife absolvieren.
Würde mich freuen wenn ihr mir Adressen oder Kontakte vermitteln könntet , habe mich schon selber erkundigt , aber bis auf unbeantwortete Emails und (tote) Telefonnummern hat sich bis jetzt noch nichts ergeben :( ...

Schon einmal vielen dank im vorraus =D> ...

Zu meinen Beweggründen ist folgendes zu sagen, ich hatte das Glück Recife schon 2x besuchen zu dürfen und was mir jedes mal einen stich in das Herz versetzt hat, waren die Strassenkinder, die mir jedesmal vor Augen geführt haben wie gut es mir (uns) doch geht...
Und nach langen Überlegungen habe ich mich entschlossen das ich ihnen mehr geben will als nur mein Mitleid.
Manuel

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 3-6 Monate Praktikum in Recife

Beitragvon Amazém » Mo 15. Dez 2008, 08:44

Deinen offiziellen Beweggründen in allen Ehren.....aber da wird es noch etwas anderes geben, kannst ruhig offen sein...und alles erzählen?! ;-)
Amazém

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 10 mal in 8 Posts

Beitragvon ana_klaus » Mo 15. Dez 2008, 11:37

gelöscht
Zuletzt geändert von ana_klaus am Mo 15. Dez 2008, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Folgende User haben sich bei ana_klaus bedankt:
Manuel

Beitragvon ana_klaus » Mo 15. Dez 2008, 11:48

@ manuel

hier ein link
http://www.erfurt.feg.de

Diese Kirche betreut Strassenkinder aus Recife.

In Itapuama werden auf einem sitio Kinder betreut. Auf der site Mission-Ausland findest Du Informationen.