3 Deutsche in Salvador auf dem Flughafen verhaftet

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

3 Deutsche in Salvador auf dem Flughafen verhaftet

Beitragvon MESSENGER08 » Di 3. Feb 2009, 23:55

Bild

3 deutsche Touristen wurden am intl. Flughafen von Salvador (BA) verhaftet, nachdem sie in der Flughafenhalle die Kleidung gewechselt haben.
Angeblich hätten Sie keine Umkleideräume oder Toiletten gefunden. Die 3 Touristen wurden über 2 Stunden verhört und verbrachten die Nacht auf der Polizeistation.



Turistas alemães tiram a roupa no Aeroporto de Salvador

A TARDE On Line
Três turistas alemães tiraram a roupa no saguão do Aeroporto Luís Eduardo Magalhães, nesta segunda-feira, 2. Detidos e encaminhados ao posto da Polícia Civil do Aeroporto, eles alegaram que não encontraram o banheiro e que acreditavam que era comum ficar nu publicamente no país, por conta dos trajes usados nas praias.

Os alemães, todos com mais de 60 anos, prestaram depoimento por mais de duas horas e passaram a noite na delegacia. Eles embarcariam ontem para a Alemanha mas, por conta do ocorrido, a viagem foi adiada. Os três foram indiciados por prática de ato obsceno.



A TARDE On Line : CIDADES - Turistas alemães tiram a roupa no Aeroporto de Salvador

Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 3 Deutsche in Salvador auf dem Flughafen verhaftet

Beitragvon BeHarry » Mi 4. Feb 2009, 02:44

Ist auch echt heiss, wenn man da ankommt.
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 973
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 115 mal
Danke erhalten: 114 mal in 92 Posts

Re: 3 Deutsche in Salvador auf dem Flughafen verhaftet

Beitragvon Westig » Mi 4. Feb 2009, 04:02

In der Flughafenhalle in Frankfurt oder in Washington oder in Paris würden sie das auch nicht machen. Arroganz? Schwachsinn? Ignoranz? Wohl von allem etwas.
Benutzeravatar
Westig
 
Beiträge: 802
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 01:06
Wohnort: Recife-PE. / Brasilien; San Salvador / El Salvador
Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Re: 3 Deutsche in Salvador auf dem Flughafen verhaftet

Beitragvon Elsass » Mi 4. Feb 2009, 06:41

BeHarry hat geschrieben:Ist auch echt heiss, wenn man da ankommt.

witzigerweise waren die auf der Abreise, kamen mit nassen Klamotten von Morro de Sao Paulo und wollten sich vorm check-in noch schnell umziehen. Hatten wohl keine Zeit mehr, ein stilles Oertchen zu finden.
Die waren wohl noch gut drauf und dachten sich wohl, hier kennt mich keiner, hier komm ich nicht mehr hin.
Sie wurden von einem Herrn aus Pernambuco fotografiert und angezeigt.
Eigentlich ein ziemlich ungewoehnlicher Vorgang fuer Brasilien. Die Brasilianer kuemmern sich wenig um das was so um sie herum passiert. Der hier hatte wohl seine privaten Gruende.
Ich bin schon oft auf die Vorgaenge an europaeischen Flughaefen angesprochen worden, wenn Brasilianer ungerechtfertigt und auf unwuerdige Weise zurueckgewiesen wurden.

http://lexturisticanova.blogspot.com/20 ... to-em.html
http://jbonline.terra.com.br/nextra/200 ... 027989.asp
http://brasilcontraapedofilia.0freehost ... -salvador/
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Re: 3 Deutsche in Salvador auf dem Flughafen verhaftet

Beitragvon amarelina » Mi 4. Feb 2009, 07:16

es passiert mir immer mal wieder, dass ich, wenn ich auf die Rollstuhl-Toilette will/muss, ewig lange warten muss, weil da leute drin sind, die den raum als umzieh-kabine benutzen :twisted: hab sogar schon mal einen angetroffen, der da übernachtet hat :twisted: :twisted:

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Re: 3 Deutsche in Salvador auf dem Flughafen verhaftet

Beitragvon cabof » Mi 4. Feb 2009, 08:20

das ist doch wohl klar: Erregung öffentlicher Ärgernisse, § 183a, StGB - auch wenn keine sexuellen Handlungen vorgenommen wurden, alte, halbnackte Herren über 60 sind schon ein Ärgenis... mal
wieder der Gedanke: im Ausland kann ich es schon machen....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 9996
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Re: 3 Deutsche in Salvador auf dem Flughafen verhaftet

Beitragvon nyabarongo » Mi 4. Feb 2009, 09:36

fragt mal eure frauen/freundinnen was die von den umziehgewohnheiten an deutschen baggerseen halten.

ist natuerlich total laecherlich, aber so kann man den gringos zeigen, dass in brasilien recht und ordnung herrscht, ueberall und immer [-X

ansonsten ist die behandlung der touristen immer aeusserst korrekt, wie man im dia nachlesen kann:

http://odia.terra.com.br/rio/htm/turist ... 227663.asp
Benutzeravatar
nyabarongo
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 22:17
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: 3 Deutsche in Salvador auf dem Flughafen verhaftet

Beitragvon Teckpac » Mi 4. Feb 2009, 11:23

nyabarongo hat geschrieben:fragt mal eure frauen/freundinnen was die von den umziehgewohnheiten an deutschen baggerseen halten.

ist natuerlich total laecherlich, aber so kann man den gringos zeigen, dass in brasilien recht und ordnung herrscht, ueberall und immer [-X

ansonsten ist die behandlung der touristen immer aeusserst korrekt, wie man im dia nachlesen kann:

http://odia.terra.com.br/rio/htm/turist ... 227663.asp


Hat glaube ich nichts spezifisch mit Brasilien zu tun, in jedem Land der Welt wird wohl jemand einschreiten, wenn man sich in der Abflughalle mal eben umzieht und dabei seinen "Astralbody"
zur Schau stellt, es sei denn man heisst C. Schiffer oder so........

Und selbst am brasilianischen Strand ist es ungewöhnlich,dass man sich dort umzieht! Manchmal schon schade!! :lol:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: 3 Deutsche in Salvador auf dem Flughafen verhaftet

Beitragvon timu » Mi 4. Feb 2009, 14:08

... dies ist ein gutes Beispiel für die ausgeprägte Sensibilität der Deutschen...
Benutzeravatar
timu
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 28. Aug 2007, 15:35
Wohnort: Bern
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: 3 Deutsche in Salvador auf dem Flughafen verhaftet

Beitragvon Boris » Do 5. Feb 2009, 09:48

timu hat geschrieben:... dies ist ein gutes Beispiel für die ausgeprägte Sensibilität der Deutschen...


Dies hat doch damit nix zu tun.
Könnte es sein, dass es sich bei den 3 Herren um Sextouristen handelte und die PF diese mal ein wenig gründlicher unter die Lupe nehmen wollte.
Benutzeravatar
Boris
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 09:25
Wohnort: Köln / Rio
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Nächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]