3 Monate Sao Paolo mit Baby?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: 3 Monate Sao Paolo mit Baby?

Beitragvon Itacare » Mo 19. Jan 2009, 10:10

musika hat geschrieben:eine frage hätte ich dann noch: ich werde anfang september anfangen zu arbeiten (teilzeit) und unser sohn geht dann in die krippe. wie schätzt ihr die "wiedereingewöhnung" in deutschland ein? wird sie für ihn ebenso unproblematisch sein?



Bedenkenlos. Geht 100 x schneller als bei Erwachsenen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5387
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 3 Monate Sao Paolo mit Baby?

Beitragvon musika » Mo 19. Jan 2009, 10:16

vielen dank! :D

ich gewöhne mich an brasilien in gedanken immer mehr!

zum thema sprachkenntnisse: mein mann spricht ausser deutsch, englisch, hebräisch und arabisch und ich englisch und russisch. ist dieses sprachen-sammelsurium in brasilien irgendwie nützlich oder kommt man wirklich nur mit portugiesisch weiter?
Benutzeravatar
musika
 
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:46
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: 3 Monate Sao Paolo mit Baby?

Beitragvon Teckpac » Mo 19. Jan 2009, 10:30

musika hat geschrieben:vielen dank! :D

ich gewöhne mich an brasilien in gedanken immer mehr!

zum thema sprachkenntnisse: mein mann spricht ausser deutsch, englisch, hebräisch und arabisch und ich englisch und russisch. ist dieses sprachen-sammelsurium in brasilien irgendwie nützlich oder kommt man wirklich nur mit portugiesisch weiter?

Klare Antwort? PORTUGIESISCH!!!!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: 3 Monate Sao Paolo mit Baby?

Beitragvon musika » Mo 19. Jan 2009, 10:32

ok, das war eindeutig! :wink:
Benutzeravatar
musika
 
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:46
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: 3 Monate Sao Paolo mit Baby?

Beitragvon lia+andre » Mo 19. Jan 2009, 11:33

Hallo musika,
ich glaube nicht das du in den 3 Monaten ein Haus kaufen willst oder irgendwas anderes wichtiges.
Ich glaub du warst bestimmt schon mal im Urlaub in einem fremden Land und konntest auch nicht die Landessprach aber dort bist du auch nicht verhungert.Ich nehme mal an nach 3 wochen konntes du schon einige worte und warst traurig wieder in die Heimat zurück zu müssen.
Also mach dir keine sorgen Brasilien ist fantastisch und jeden Tag eine neue Herrausforderung wert.Ich selber habe so angefangen mit der Sprache und viele andere hier auch.Zupft euch mal an die Nase.
Mensch macht der Familie Mut,und schreibt nicht immer so überschlau,diese Art (Pessimismus)z.b.vermisse ich überhaupt nicht in Brasilien.
So nun zu deiner Frage zwecks Baby, wir waren auch in der Situation mit einem baby von 3 Monaten nach Brasilien zu Reisen.Mein Vorschlag gehe zu einem Kinderarzt und der sagt dir was notwendig ist,kann nur von uns reden.Zwecks Essen brauchst du dir keine Sorgen zu machen,und Windeln Pampers gibt es auch.
Also,wir (Lia,André und Enrique jetzt 2 J.)wünschen dir und deiner Familie viel Glück nur keine Angst und vielleicht bleibt ihr ja.
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
até logo
http://www.ferien-lucena.de
Benutzeravatar
lia+andre
 
Beiträge: 202
Registriert: Di 30. Jan 2007, 12:00
Wohnort: Lucena Pb
Bedankt: 80 mal
Danke erhalten: 36 mal in 24 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]