3-Monatige Geschäftsreise nach Brasilien

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: 3-Monatige Geschäftsreise nach Brasilien

Beitragvon Susanne_M » Mi 31. Okt 2012, 06:44

Danke für Deine Antwort.

Also 20 kg wären das nie im Leben.
Maximal 10 kg. Eher weniger.

Weißt Du, wieviel das in etwa kostet?

Danke und Gruß
Susanne
Benutzeravatar
Susanne_M
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:55
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 3-Monatige Geschäftsreise nach Brasilien

Beitragvon cabof » Mi 31. Okt 2012, 07:23

Porto.JPG
Porto.JPG (14.4 KiB) 817-mal betrachtet
ohne Obligo - den genauen Tarif bekommst Du bei Abgabe des Paketes genannt. Habe mal 10 kg angegeben.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10048
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Re: 3-Monatige Geschäftsreise nach Brasilien

Beitragvon DerBer » Mi 31. Okt 2012, 08:32

wenn dein notebook kein solid state drive hat würde ich auf jedenfall
vorher eine datensicherung auf einen flashspeicher machen.

normale festplatten mögen erschütterungen nicht.
Benutzeravatar
DerBer
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 10:39
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 25 mal in 19 Posts

Re: 3-Monatige Geschäftsreise nach Brasilien

Beitragvon Elsass » Mi 31. Okt 2012, 12:47

Trem Mineiro hat geschrieben:Seit etwa einem Jahr lassen die Fluggesellschaft (TAM, TAP, LH, eigene Erfahrung) Laptops im Koffer nicht mehr zu. Man wird beim einchecken gefragt und muss ihn ins Handgepäck umpacken. Früher war ich immer zu faul auf dem Rückweg das Ding zu schleppen, damals ist auch nie was geklaut worden.

Anfangs hatte die Dame beim Checkin mal vergessen mich zu fragen. Der Koffer passsiert dann wohl einen Scanner, ich wurde aufgerufen und zum Check-In zurück gebeten und musste umpacken.

Der Post würde ich auch keinen Laptop anvertrauen.

Gruß
Trem Mineiro

Ich kenn das Scannen von eingecheckttem Gepaeck nur von USA Fluegen. Die Amis machen dann ohne lang zu fackeln den Koffer auf und kontrollieren den Inhalt. Danach liegt meistens ein Zettel mit einem Hinweis auf irgenein USA-Gesetz im Koffer. Ansonsten habe ich schon einige laeppitoppies :wink: im Koffer nach Br.(Salvador) "eingefuehrt", ohne Probleme. :|
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]