3 wochen im oktober - fragen über fragen...

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: 3 wochen im oktober - fragen über fragen...

Beitragvon Slater01 » Mo 13. Aug 2012, 16:32

Nun das war kein Vorwurf. Aber wenn du mal einen Suchlauf startest wirst du bemerken, dass es doch einige Treaths mit den praktisch identischen Thema hat. Und nach dem 10. Mal schreiben, hat man dann auch irgend wann mal die Nase voll...
Was das Pantanal betrifft, kommt's auf euch an wie lange ihr in der Wildnis herum latschen wollt. Ihr müsst euch einfach im Klaren sein, der Sumpf ist gigantisch! Ohne nachzuschauen sicher halb so gross wie Deutschland! Dies bedeutet, dass man halt etwas Zeit braucht um was zu sehen. Wollt ihr drei Tage dahin, dann würde ich euch einen Trip nach Bonito empfehlen. Da gibts geführte Touren, wobei vor allem Fische zu sehen sind, die man in Regel nur aus den Aquarien kennt.
Ansonsten eine Tour von 4-5 Tagen reicht aus. Nochmals machst du googlen und du findest diverse Seiten mit den verschiedensten Angeboten. Man muss dann nicht unbedingt im Internet buchen, dass kann man auch problemlos vor Ort machen. Aber um einen Eindruck und ein paar Ideen zu bekommen hilft es weiter. Und Campo Grande oder Cuiaba. Nun ich war in Campo Grande, danach in Bonito und von da aus ins Dickicht. Ob Cuiaba besser ist. Ich hab keinen Schimmer.
Bei Recife kann ich nicht weiter helfen. Da war ich nur einmal ein paar Tage in der Stadt Recife. Fortaleza hat mir übrigens besser gefallen ist aber Geschmacksache und ich will euch hier Recife sicher nicht ausreden.
Das mit dem Airpass haben schon so einige festgestellt. Hab in Brasilien noch nie so ein Ding gekauft. Ob ihr die Flüge online oder vor Ort kauft ist mehr oder weniger egal. Aus meiner Erfahrung ist es aber online immer am billigsten und auch am bequemsten. Wenn ihr flexibel sein wollt könnt ihr ja auch vor Ort in einem Internetcafe einen Flug buchen. Mach ich auch immer. Ist absolut kein Problem.
Benutzeravatar
Slater01
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:13
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 71 mal in 40 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)
Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]