3 Wochen Salvador nach Rio . Empfehlungen

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

3 Wochen Salvador nach Rio . Empfehlungen

Beitragvon Meitlibei » Di 24. Feb 2015, 12:44

Hallo Zusammen

Ich werde am 27. März bis 20 April in Brasilien sein. Flug geht nach Rio. Danach werde ich direkt nach Salvador fliegen um eine Kollegin zu treffen. Gemeinsam möchten wir dann wieder runter nach Rio. Da ich noch nie dort war und Sie auch nicht,möchte ich mich mal erkundigen wo und was sich lohnt einen Halt einzulegen. Budget spielt nicht so eine Rolle, sind ja Ferien. Es sollte einfach nicht zu stressig werden aber bin für alles offen. Von den 25 Tagen würde ich gerne 2-3 Tage in Salvador und noch 3 in Rio verbringen. Was sind so eure Favoriten auf dieser Strecke?

Danke für eure Imputs und Ideen
Benutzeravatar
Meitlibei
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:34
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 3 Wochen Salvador nach Rio . Empfehlungen

Beitragvon sefant » Mi 25. Feb 2015, 02:15

Salvador reichen 2 Tage und Rio evt eher 4 um alle Sehenswürdigkeiten in Ruhe abzuklappern.

Würde ab Salvador aber erst eine Woche Richtung Norden, mindestens bis Conde, evt sogar bis Aracaju. Danach wieder in einem Rutsch nach Salvador
2-3 Tage rüber auf den Morro de Sao Paulo
2-3 Tage in die Chapada Diamantina
evt Halbinsel Marau (Praia Taipus de Fora etc)
Itacare
und dann bis fast nach Porto seguro springen und dort ein wenig die Küste mitnehmen (Santo Andre, Trancoso, Caraiva etc)

Dann könnte man theoretisch auch nach Rio weiterfliegen....
Beleeeza
Benutzeravatar
sefant
 
Beiträge: 1094
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 02:13
Wohnort: Münster/Belo Horizonte
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Re: 3 Wochen Salvador nach Rio . Empfehlungen

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 25. Feb 2015, 10:38

Meitlibei hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich werde am 27. März bis 20 April in Brasilien sein. Flug geht nach Rio. Danach werde ich direkt nach Salvador fliegen um eine Kollegin zu treffen. Gemeinsam möchten wir dann wieder runter nach Rio. Da ich noch nie dort war und Sie auch nicht,möchte ich mich mal erkundigen wo und was sich lohnt einen Halt einzulegen. Budget spielt nicht so eine Rolle, sind ja Ferien. Es sollte einfach nicht zu stressig werden aber bin für alles offen. Von den 25 Tagen würde ich gerne 2-3 Tage in Salvador und noch 3 in Rio verbringen. Was sind so eure Favoriten auf dieser Strecke?

Danke für eure Imputs und Ideen


Bei den derzeitigen Hotelpreisen wäre zu überlegen, ob ihr nicht ein Apartement zusammen mietet. Einfach googeln. ZB https://www.airbnb.de/s/Rio-de-Janeiro--Brasilien?af=1922719&c=A_TC%3Dx49c9dsexq%26G_MT%3Db%26G_CR%3D45029140065%26G_N%3Dg%26G_K%3D%2Brio%20de%20janeiro%20%2Bapartments%26G_P%3D&gclid=CjwKEAiAgranBRDitfSQk_P7vnMSJAAhx5G5nrKW-fxVLA2GYjgEqovWltru7eViWQK-q6DkFxNUKRoC09Lw_wcB Egal was du machst. Mach nicht zuviel. Es wird stressig. Rio ist für mindestens eine Woche gut. Man muss nicht Brasilien in drei Wochen ablaufen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4593
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
cabof, Cheesytom, Trem Mineiro

Re: 3 Wochen Salvador nach Rio . Empfehlungen

Beitragvon sefant » Mi 25. Feb 2015, 17:27

Und von drei Wochen Brasilien würde ich nicht die Hälfte der Zeit in Millionenstädten abhängen (eine Woche Rio + Salvador).

Natürlich sollte man schauen wie stressig man es gestaltet, also eher wieviele verschiedene Strandnester man einplant...
Beleeeza
Benutzeravatar
sefant
 
Beiträge: 1094
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 02:13
Wohnort: Münster/Belo Horizonte
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Re: 3 Wochen Salvador nach Rio . Empfehlungen

Beitragvon cabof » So 1. Mär 2015, 07:31

Danke Brasiljaneiro für die Info. In der Tat würde ich auf jeden Fall solche AP Angebote annehmen, in dieser Preisklasse findet man nur durchschnittliche Hotels mit spartanischer Einrichtung. Was die Großstädte angeht, SSA oder Rio - na ja, wenn man unbedingt jeden Winkel und Museum mitnehmen will wird die Zeit knapp. Strandurlaub und chillen, eher ausserhalb. Für Rio kann ich sagen... Buzios,
Cabo Frio (Regiao dos Lagos), Ilha Grande und Paraty.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9919
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1485 mal in 1247 Posts


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]