brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2007 15:14 

lobomau hat geschrieben:
Keine Ahnung wie es in Lissabon ist.

Zu München kann ich sagen: kein Problem.
Die letzten beiden Male hatte ich 30min. in München.
Düsseldorf - München - Sao Paulo mit Lufthansa lief problemlos.
Die Maschine in München hat auch etwas gewartet.

München und Lissabon kann man nicht vergleichen. LH hat in München gleich ein eigenes Terminal und gibt die 30min als Garantie an. Da ist dann aber alles absolut auf einander abgestimmt.

Bei 30min in Lissabon würde ich auch davon ausgehen, daß die Koffer evt auf der Strecke bleiben.

Beleeeza

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2007 17:37 

Schreib mal, wenn Du in Natal angekommen bist, ob's geklappt hat. Würde mich echt interessieren, da ich bisher nur die allerschlechtesten Erfahrungen mit der TAP und Lissabon habe.
Ich drücke Dir die Daumen :wink: .
Marco

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jun 2007 20:39 

Hallo,

ich habe das Thema mit TAP im letzten Dezember gemacht:

Planung: Frankfurt - Lissabon - Porto - São Paulo, in Lissabon ca. 50 Min. Aufenthalt. :)

Tatsächlich:

Frankfurt - Lissabon: 30 Min. zu spät :shock: , obwohl die Anschluss-Maschine noch da war kein Boarding mehr. Begründung: Gepäck kann nicht mehr verladen werden :? . Alternativangebot: Lissabon - Salvador, von dort mit TAM weiter nach SP 8) . Aufenthalt in Salvador ca. 2 Stunden :? .

Tatsächlich: Abflug in Lissabon zwei Stunden verspätet :roll: , Anschluss Salvador - SP in 15 Minuten.
In Salvador bei TAM: Wo ist das Gepäck :? ? Antwort: durchgecheckt muss erst überprüft werden, Gepäck war nicht da :evil: .
Weiterflug nach SP trotzdem gemacht.
Ankunft in SP ca. 2 Stunden später als geplant.
Gepäck? Kam mit der Maschine aus Lissabon über Porto direkt nach SP (siehe oben!!!) :evil: :evil: .

Rückflug eine Woche später: SP - Lissabon - Frankfurt
In Lissabon ca. 1 Stunde Verspätung :evil: , Weiterflug nach Frankfurt nur wegen der Drohung ansonsten den Flughafen in die Luft zu sprengen :twisted: Ankunft in Frankfurt: kein Gepäck da, kam dann einen Tag später per Taxi.

Fazit: nie wieder TAP

Gruß

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 17:32 

Wir flogen letztes Jahr mit TAP von Zürich nach Lissabon und weiter nach Rio. Wir hatten ca.2 Std. Zeit in Lissabon. Das Gepäck kam problemlos mit. Wir waren 20 Personen.
Heimflug Recife- Lissabon- Zürich hatten wir in Lissabon nur eine halbe Stunde Zeit zum umsteigen. Als wir landeten, holte uns ein Bus direkt beim Flugzeug ab und führte uns zum Flugzeug nach Zürich. Alles Gepäck schaffte auch diesen Weg.
In Recife wurde unser Gepäck mit speziellen Etiketten gekennzeichnet, ich weiss nicht mehr genau, was darauf stand, aber ich glaube irgendwas mit "kurzer Transferzeit".
Wir hatten riesiges Glück, denn wie wir bei anderen gehört haben, klappt das nicht immer.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 22:04 

Oi Gente
Mein Kollege flog im Februar FFM, Lisabon - Lisabon, Sao Paulo. Übergang in Lisabon 2:40 h. Ham 2 Stunden zu spät an und kam nicht mehr auf die Anschlussmaschine. Bekam einen Hotel- und Essensgutschein und kam mit der nächsten Maschine 24 Stunden später an. Ich saß in Belo und durfte warten.
Rückflug das gleiche Spiel in Lisabon, nur ging dann die nächste Maschine schon 5 Stunden später.
Und das war kein Einzelfall. Nächste Woche fliegt er wieder, wegen der alten Probleme mit Varig haben wir die ganze Zeit dort nicht buchen dürfen, wegen der schlechten TAP-Verbindungen machen wir es jetzt aber doch. Varig FFM-SP-BH 2.950 Euro - TAP 3.400 Euro, also auch noch Geld gespart (LH übrigens 6.000 €)

Gruß

Manfred

Manfred

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2007 08:56 

Ola,
danke für die vielen Einträge !!!
Da ich berreits gebucht habe und es ne Menge kostet umzubuchen aber auch weil es doch manchmal klappt werde ich dieses Abenteuer angehen.
Ich werde Euch dann berichten wie alles lief.
Drückt mir einfach die Daumen (am besten am 14.08. so gegen 15:35 - 16:00 Portugisischer Zeit :D )

LG wasnding

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 00:17 

kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk :lol:

So meine lieben Brasilienfreunde, wir sind heute (gestern) leider wieder zurück in Deutschland (ist einfach geil gewesen aber dazu an anderer Stelle mehr)

Nun gut um die Spannung vorweg zu nehmen, es hat *ganzundgarnichtgeklappt* !!!!!!!!!!! :evil:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH :twisted:
war das ein Trip!!!
Nachdem unser Flugzeug bereits 15 Minuten zu spät in Lissabon ankam, mussten wir 20 Minuten im Flieger warten (die Flugbegleiterin hat immer freundlich genickt wenn wir auf unsere Umsteigezeit gezeigt haben).
Nun gut, raus aus dem Flieger in den Bus zum Terminal um dort über Lautsprecher noch unsere Namen zu hören (werden wir etwa gesucht, vermisst oder was ? ) :?:

Naja nach etlichen Runden durch das Flughafengebäude und guten *lol* Gesprächen mit sehr gut informiertem Personal hat uns eine Griechische Touristin mit sehr guten Deutsch- wie auch Portugiesischkenntnissen den richtigen Weg gezeigt.
Nach sage und schreibe 4 Stunden kamen wir dann in einem schönen 4 Sternehotel an (in Lissabon nicht in Natal) hatten wir so gar nicht gebucht!
Haben von dort versucht mit unserer Gratistelefonkarte in Natal anzurufen (unserer Freund stand nunmal dort und wie sich dann einen Tag später herausstellte ein Taxifahrer dazu). Sie durften dann ne Nacht und einen weiteren Tag in Natal verbringen. Dem Taxifahrer sei Dank das die Rechnung erträglich blieb.

So, alles in allem, bloß nicht darauf hoffen das das klappt was die TAP (kann die eigentlich sprechen) sagt, sondern wirklich viel Zeit bzw. Geduld oder besser ne lange Umstiegszeit in kauf nehmen.
Besser man verlässt sich auf Griechische Touristinnen und Taxifahrer *grins* :shock:

OK das nur mal als Kurzabriss.

LG wasnding (und das war echt ein Ding)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2007 00:53 

Hoffe ihr hattet eine nette Zeit in Lissabon. In Portugal kann man mit allem rechnen, ausser mit dem, was man erhofft zu erwarten.

Heute ist mir schon wieder was aehnliches im Taxi passiert. Ich steige ein und sage, wo ich hin will. Es ist aber quasi eine Einbahnstrasse und ich beschreibe exakt, wo der Taxifahrer einbiegen soll, damit ich nicht fuer den unnoetigen Umweg unnoetiges Extra-Geld bezahlen muss. Wir kommen ins Gespraech und irgendwie kommen wir auf Flugzeuge zu sprechen. Es stellt sich heraus, dass er Mechaniker bei der port. Luftwaffe war und auch im Guerra Ultramar in Moçambique (wie fast alle Taxifahrer in Lissabon) gedient hat. Auf Flugzeuge kamen wir zu sprechen, weil so ein saubloeder BMW-Fahrer quasi die Strasse blockiert hat. Dann hat er mir seine halbe Lebensgeschichte als Mechaniker erzaehlt und dass er mal eine alte Maschine von BMW geflogen ist. (BMW hat mit Flugzeugmotoren angefangen, und das Logo auf jedem BMW symbolisiert einen Propeller, die Info fand er uebrigens interessant).

Long Story short. Natuerlich ist er seinen eigenen Weg gefahren und hat im Gespraech die Abkuerzung vergessen, um die ich gebeten habe. Este é a vida!

Eigentlich wollte ich nur sagen: Wenn man sich auf Portugiesen verlaesst, ist man verlassen. Dabei meinen sie es garnicht mal so boese. Sind halt zerstreut, die Chaoten. Und zwar so jeder Portugiese, den ich kenne und das sind ne Menge!

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 03:09