brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4 Monate Brasilien
BeitragVerfasst: 10 Feb 2007 01:15 

Brauch ich denn als deutsche Staatsbürgerin ein Visum für Brasilien, wenn ich mich 4 Monate dort aufhalte? Soweit ich das richtige verstanden habe, brauchen doch Deutsche für einen Aufenthalt in Brasilien, der 3 Monate dauert, kein Visum, oder? Aber für 4? :?:
Oder hängt es wirklich vom Ort ab, an dem man landet?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2007 07:44 

[...] von mir selber gelöscht! Birgit

Zuletzt geändert von Birgit am 04 Dez 2007 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2007 15:05 

Ich hab das jetzt mal schnell überflogen, aber bis jetzt hab ich noch keinen Beitrag gefunden, in dem steht, ob ich trotzdem ein Visum beantragen sollte oder nicht (für 4 Monate)..ich werd es mir nochmal genau durchlesen...
Vielen Dank! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2007 17:21 

Maria* hat geschrieben:
Ich hab das jetzt mal schnell überflogen, aber bis jetzt hab ich noch keinen Beitrag gefunden, in dem steht, ob ich trotzdem ein Visum beantragen sollte oder nicht (für 4 Monate)..ich werd es mir nochmal genau durchlesen...
Vielen Dank! :)

Nein brauchst Du nicht!

Denn Du kannst das Visum bei der Polícia Federal um weitere 90 Tage verlängern lassen, wenn Du ein Rück- bzw. Weiterflugticket und eine Kreditkarte vorweisen kannst! Achtung, unbedingt nach Ankunft auf den Einreisestempel und die eingetragene Aufenthaltsdauer achten, denn es wird nicht immer und überall, automatisch 90 Tage eingetragen!!! Ca. 1 Woche vor Ablauf des Visum dann zur PF, nicht früher, um das Visum zu verlängern!

Soltest aber die PF in Curitiba,PR meiden, denn die stellen sich in letzter Zeit kleinlich an bei der Verlängerung der Touristenvisa. Da kommt es schon vor das die Verlängerung abgelehnt wird.

8)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2007 11:36 

Okay danke!
Dann lass ich mich einfach überraschen, flieg mal hin und geh eine Woche, bevor die 90 Tage vorbei sind, zur PF und verlängere um weitere 90 Tage, oder? Was kostet das denn? Ich werde in Fortaleza zuerst landen und später nach Teresina weiterfliegen. Denkst du, es wird Probleme geben? Und auf was muss ich noch achten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Feb 2007 14:59 

Ich hab jetzt mal bei der Brasilianischen Botschaft angerufen und die freundliche ( :? ) Beratung teilte mir mit, dass es nicht selbstverständlich ist, dass die Policia Federal mein "Visum" um weitere 90 Tage verlängern wird. Sie meinte, dass es anscheinend schon öfter vorgekommen ist, dass die Person nach 3 Monaten zurückgeschickt wird...
Kennt ihr so nen Fall?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Feb 2007 15:20 

Maria* hat geschrieben:
Ich hab jetzt mal bei der Brasilianischen Botschaft angerufen und die freundliche ( :? ) Beratung teilte mir mit, dass es nicht selbstverständlich ist, dass die Policia Federal mein "Visum" um weitere 90 Tage verlängern wird. Sie meinte, dass es anscheinend schon öfter vorgekommen ist, dass die Person nach 3 Monaten zurückgeschickt wird...
Kennt ihr so nen Fall?

Ganz genau!

Besonders in Curitiba,PR stellt sich die PF sehr kleinlich mit der Verlängerung an. :(

Übrigens, es ist auch nicht selbstverständlich das bei der Einreise vom Beamten 90 Tage Aufenthaltserlaubnis erteilt werden !!!
Siehe diesen Beitrag: 5838/touristenvisum-probleme/

Also gleich drauf achten was eingetragen wird auf dem Stempel im Pass, zur Not fragen, falls Du die Sauklaue nicht entziffern kannst. Denn sonst ergeht es Dir wie im o.g. Beitrag beschrieben! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Feb 2007 15:35 

kostet, glaube ich, RS 22.08, soweit ich mich erinnere, und etwas geduld..

...man kann hoechstens sterben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Feb 2007 16:49 

Verlängerung kostet aktuell 67 R$.

Passfoto brauchte ich keines, auch keine schwarzen Finger.

In Aracaju war das ohne Probleme zu erledigen, wahrscheinlich weil es dort fast keine ausländischen Touristen gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Feb 2007 22:41 

patecuco hat geschrieben:
Verlängerung kostet aktuell 67 R$.

Korrekt!

Die Gebühren bzgl. Estrangeiros wurden Anfang des Monats erhöht, wie z.B. Visaverlängerung, CIE und Registrierung bei der PF!

:evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 07:48