4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon José Datrino » Sa 16. Sep 2017, 22:36

Angola wäre das richtige Land für dich! :lol: :roll:
Benutzeravatar
José Datrino
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 20:24
Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 38 mal in 28 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon GatoBahia » Sa 16. Sep 2017, 22:59

José Datrino hat geschrieben:Angola wäre das richtige Land für dich! :lol: :roll:

Die Mädels dort sehen schon ziemlich lecker aus, die Umgangsformen sind aber zu primitiv :shock:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 4827
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1166 mal
Danke erhalten: 553 mal in 445 Posts

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon cabof » Mi 20. Sep 2017, 07:09

Gato, in Angola hättest Du aber einen Standortvorteil.... es gibt dort Kokosnüsse... gezählt hat die noch keiner, kannste anfangen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9919
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1485 mal in 1247 Posts

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon leo24 » Do 19. Okt 2017, 18:40

Mein Bericht über die Tage in Buzios.

Grundsätzlich hat Buzios (die berühmte Brigit Bardou Ecke) einen mallorca/Ibiza Flair, ohne den typischen Party-pöbel. Von favela-flair keine Spur. Etwas weiter weg an der Geriba Ecke wirkt alles weniger "reich ", trotzdem sehr nett.

Wir haben uns in der pousada cantinho Show einquartiert, diese liegt 15 Minuten Fußweg vom Strand Geriba und 10 Minuten fahrt vom Zentrum. Sehr nett und ein schöner Innenhof zum Fotos machen. Man muss bis zum Zentrum einen van nehmen und oft hatten wir Staus in der Hauptstraße mittags und Abends. Das war ärgerlich.

Buzios hat eine der schönsten Strandpromenaden die ich kenne mit vielen Bars und Restaurants. Es ist ständig was los und Abends bekommt man richtig partystimmung.

Die Strände selbst fand ich nicht besonders aufregend. Ich bin aber auch kein Fan von typischen Stadt-Stränden mit Strandstühlen und Sonnenschirmen.
Die mediterrane Landschaft wirkt nicht besonders exotisch.

Uns hat es in Buzios trotzdem sehr gefallen. Der Partyflair und die wunderschönen Frauen aus Rio und Argentinien sind schon mega cool. Auch die günstigen Bootstouren lohnen sich.

Meine Empfehlung lautet definitiv direkt am Zentrum eine Unterkunft zu buchen da der Strand von Geriba eigentlich nur für Surfer zu empfehlen ist.

Ich wünschte ich wäre mal nach Buzios gereist als ich Single war. Flirtfaktor 10!

Meiner Meinung nach ist ilha grande trotzdem der exotischere und schönere Ort!
Benutzeravatar
leo24
 
Beiträge: 36
Registriert: So 22. Feb 2009, 14:19
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 16 mal in 5 Posts

Folgende User haben sich bei leo24 bedankt:
008, BeHarry, frankieb66, GatoBahia, Itacare, jorchinho, José Datrino, Reviersport, Urs

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon BeHarry » Fr 20. Okt 2017, 17:47

leo, jetzt hast du soviele "danke" bekommen, also reihe ich mich da einfach mal ein.

Buzios hat mir auch immer gefallen - und genauso wie Dir, geht es mir ähnlich: ich bin auch kein Strandmensch, aber das langschländern dort ist schon schön-
Habe dort auch immer nette Leute kennengelernt. War immer so ein 2-3 Tage Zwischenstop für mich, den ich genossen habe.

Nur beim letzten Mal bin ich nach einer Nacht geflüchtet: da waren Wanzen in der Pousada.
Grausams - kein Auge zugetan.

ist mir erst einmal im Leben passiert - und ausgerechnet in Buzios. Thatü´s Brasil - man weiss nie, wo man landet und was einen erwartet.

Buzios ist immer noch nett - aber heute eher das "teure Ende Brasiliens".
Für Einsteiger halte ich es trotzdem für einen Muss.
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 922
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 105 mal
Danke erhalten: 105 mal in 84 Posts

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon Itacare » Fr 20. Okt 2017, 18:36

BeHarry hat geschrieben:leo, jetzt hast du soviele "danke" bekommen.....
.


Für die seltene Tugend der Rückmeldung. :)
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 913 mal
Danke erhalten: 1405 mal in 970 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
frankieb66

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon cabof » Sa 21. Okt 2017, 18:34

Buzios... kann man zu stehen wie man will. Sicherlich gibt es Strände - Surfer, Skiter usw. - liegen aber ausserhalb des Stadtkerns und sind fast nur mit KfZ zu
erreichen. Den "Stadtstrand" an der Rua das Pedras kann man knicken. Ich hatte mal das Vergnügen die Ankunft eines Schiffes zu erleben und die Schwemme von
Tagestouristen. Ein Spektakel für sich. Der Ort lebt vom Mythos BB mit der Statue - wenn Rio für jeden Prominenten/Star/Sänger ein Denkmal setzen würde, dann wäre die Stadt zugepflastert. Man läuft die Straße rauf und dann runter - alles überteuert - die Straßen dahinter haben zB auch ihren Charm mit gemässigten Preisen aber das war`s auch schon. Ich kann dem Ort nicht viel abgewinnen. Ach ja, ein Highlight habe ich auch mitgemacht, eine Scooner-Fahrt - erlebnisreicher als die in
Cabo Frio - besser aber noch fand ich die Fahrt in Arraial do Cabo - da kann sicherlich Regina auch etwas beisteuern.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9919
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1485 mal in 1247 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]