4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon leo24 » Fr 8. Sep 2017, 16:58

Ich möchte diesen Oktober 4 Tage in Buzios oder Arraial do Cabo mit meiner Freundin verbringen. Wer kennt sich aus und kann mir Pros und Contras nennen?

Wir stehen auf Naturstrände bzw. verlassene Strände (kein FKK) und Trilhas.
Benutzeravatar
leo24
 
Beiträge: 40
Registriert: So 22. Feb 2009, 14:19
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 17 mal in 6 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon Itacare » Fr 8. Sep 2017, 19:09

Münze werfen, beide Orte haben ihre Reize. Schwach frequentierte Strände eh nur über trilhas, wenn es vor allem darum geht, dann einen tic eher Arraial.
Touristenhochburgen, aufgrund der Nähe zu Rio, sind aber beide. Die große Einsamkeit in unberührter Natur, kommt drauf an was man darunter versteht.
Schöne Ziele, kann man nix falsch machen, hinfahren und angucken, wird euch gefallen, viel Spaß! :D
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5409
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 925 mal
Danke erhalten: 1423 mal in 982 Posts

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon cabof » Fr 8. Sep 2017, 19:45

Zwischen den beiden Orten liegt Cabo Frio - da kann ich Peró und Praia das Conchas empfehlen... ausserhalb der Saison und unter der Woche sind diese Strände
nicht überlaufen. Von Peró aus kann man einen längeren Strandspaziergang nach Conchas unternehmen, dort gibt es trilhas zu den Klippen, Kakteen Haine - latsche dort seit 1995 rum, in netter Begleitung wird es auch nicht langweilig. Viel Spaß und berichte uns mal.

Ab Cabo Frio fahren Busse nach Buzios und Arraial do Cabo - kleines Geld und nicht allzulange Wegstrecke.

guckst Du hier:

https://www.google.de/search?q=cabo+frio%2Bper%C3%B3+und+conachas%2Bbilder&rlz=1C1VSNG_enDE658DE664&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiz3YKtn5bWAhWCChoKHT1JCO0Q_AUICigB&biw=1857&bih=990
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10060
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1520 mal in 1275 Posts

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon moni2510 » Sa 9. Sep 2017, 12:25

Arraial, ist zwar eine große Favela. Aber die Strände sind einfach ein Traum. Buzios hat sicher auch seine Reize, aber da würde ich dann eher mal für einen Ausflug hinfahren, um der Brischitschi einen Besuch abzustatten.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3008
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon GatoBahia » Sa 9. Sep 2017, 12:44

moni2510 hat geschrieben:Arraial, ist zwar eine große Favela. Aber die Strände sind einfach ein Traum. Buzios hat sicher auch seine Reize, aber da würde ich dann eher mal für einen Ausflug hinfahren, um der Brischitschi einen Besuch abzustatten.

Du hast diese Angewohnheit der Brasies also auch schon übernommen :shock: Wenn es dir da nicht gefällt ist es eben Favela :wink: Oder ham se dir in dem Dorf etwa was angetan :cry: :( :|
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1227 mal
Danke erhalten: 572 mal in 462 Posts

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon moni2510 » Sa 9. Sep 2017, 13:26

Warst du schon mal dort? Bevor du wie so oft einfach Mist schreibst, fahr hin und schaue es dir selbst an. Im Gegensatz zu dir war ich einige Male dort.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3008
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
Regina15

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon GatoBahia » Sa 9. Sep 2017, 14:02

moni2510 hat geschrieben:Warst du schon mal dort? Bevor du wie so oft einfach Mist schreibst, fahr hin und schaue es dir selbst an. Im Gegensatz zu dir war ich einige Male dort.

Sagt mehr über dich selber aus als über den Ort was du hier von dir gibst, aber Salvador und Itacare wurden hier ja auch schon als Favela tituliert :shock: Man kann sich heute Orte auch aus der Ferne ansehen, und im Gegensatz zu dir kenne ich echte Favelas #-o
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1227 mal
Danke erhalten: 572 mal in 462 Posts

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon Colono » Sa 9. Sep 2017, 14:19

Ich darf mitreden!

Cabo Frio: Langweiliger Stadtstrand mit feinem weiss-grauen Sand. Eiskaltes Wasser und überdurchschnittliche Kriminalität. Wenig Segenswürdigkeiten.

Buzios: Schöne einsame Buchten. Durchschnittliche Wassertemperatur, gefährliche Ausgleisströmungen sind eher selten, einigermassen gute Badequalität, gerade für Kinder. Ausgedehntes Nachtleben. Reativ sicher. Überdurchschnittliche grosses Gastronomieangebot.

Trotzdem läuft es bei beiden Orten irgendwie aufa Gleiche hinaus: irgendwie ausgeraubt zu werden. Jedoch auf unterschiedliche Art.

Fazit: Einmal und wahrscheinlich nicht wieder.
Zuletzt geändert von Colono am Sa 9. Sep 2017, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2376
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 661 mal
Danke erhalten: 711 mal in 524 Posts

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon moni2510 » Sa 9. Sep 2017, 14:24

Anstatt Buzios und Arraial wär eventuell auch Ilha Grande was, da gibts Trilhas ohne Ende und Strände auch. Ansonsten mein Favorit Arraial, wenns um die Srände geht.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3008
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Re: 4 Tage Buzios oder Arraial do Cabo?

Beitragvon leo24 » So 10. Sep 2017, 09:42

moni2510 hat geschrieben:Anstatt Buzios und Arraial wär eventuell auch Ilha Grande was, da gibts Trilhas ohne Ende und Strände auch. Ansonsten mein Favorit Arraial, wenns um die Srände geht.

Auf ilha grande waren wir letztes Jahr und ein Traum. Mein Lieblingsspot in Rio. Die Freundin möchte aber dieses Jahr "auf die andere Seite". lol
Benutzeravatar
leo24
 
Beiträge: 40
Registriert: So 22. Feb 2009, 14:19
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 17 mal in 6 Posts

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]