4 tage in rio de janeiro

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

4 tage in rio de janeiro

Beitragvon davidschneider » So 28. Jul 2013, 10:32

hallo leute,

und zwar werde ich in 2 Monaten für 4 tage in Rio sein. ich möchte in strandnähe im Hotel untergebracht sein.
Am wichtigsten ist mir die Lage und dass keine Sachen aus dem Zimmer geklaut werden. Zudem sollte es billig sein. Ich dachte an ein Hotel in Strandnähe an der Copacabana oder empfehlt ihr mir ein anderes Viertel? Ich werde vorraussichtlich den ganzen tag über am Strand sein, abends vielleicht 1 oder 2 mal nach lapa und vielleicht einmal auf corcovado hinauf. mit welchen kosten muss ich in etwa vom flughafen gig zur Copacabana rechnen?
davidschneider

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 4 tage in rio de janeiro

Beitragvon Frankfurter » So 28. Jul 2013, 16:43

Um ein Hotel an der Copa zu buchen, schau doch mal die Portale der Hotelanbieter:

trivago, hrs usw....

Von Flughafen an die Copa mit Taxi oder Bus ? Taxi... vorher am Schalter ein Ticket kaufen, und vor der Ankunftshalle wird Dir ein taxi zugewunken.

Sonst auch mal die Suchfiktion hier im Forum bemühen.
Frankfurter

Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Beitragvon cabof » So 28. Jul 2013, 20:03

Taxi in die Stadt, schaust Du hier.... http://www.taxiautofare.com/br/taxi-fare/Rio%20de%20Janeiro-taxi-fare-from-aeroporto-Galeao-to-centro-da-cidade

Wertsachen a) erst garnicht mitnehmen nach Brasilien und b) nicht auf dem Zimmer lassen sondern an der Rezeption gegen Quittung abgeben. Abends (Lapa etc.) immer ein Taxi nehmen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1404 mal
Danke erhalten: 1483 mal in 1245 Posts

Beitragvon Berlincopa » So 28. Jul 2013, 23:43

davidschneider hat geschrieben:hallo leute,

und zwar werde ich in 2 Monaten für 4 tage in Rio sein. ich möchte in strandnähe im Hotel untergebracht sein.
Am wichtigsten ist mir die Lage und dass keine Sachen aus dem Zimmer geklaut werden. Zudem sollte es billig sein. Ich dachte an ein Hotel in Strandnähe an der Copacabana oder empfehlt ihr mir ein anderes Viertel? Ich werde vorraussichtlich den ganzen tag über am Strand sein, abends vielleicht 1 oder 2 mal nach lapa und vielleicht einmal auf corcovado hinauf. mit welchen kosten muss ich in etwa vom flughafen gig zur Copacabana rechnen?

Wenn Du in den 4 Tagen (3 Nächte?) nicht so sehr aufs Geld schauen mußt, könnte man das Marriott empfehlen, direkte Strandlage in der Mitte der Copa, Dachterrase und auch eigene Liegestühle. Taxi vom Flughafen dorthin ca. 60 Reais.
Aber kannst auch den Airportbus nehmen, ist klimatisiert, Koffer kein Problem, und hält direkt vor dem Hotel;
Berlincopa

Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Beitragvon moni2510 » Mo 29. Jul 2013, 11:49

sicher und billig, dazu am Strand :shock: viel Glueck bei der Suche...

und den ganzen Tag am Strand, bringe genug Sonnencreme mit. Selbst unterm Sonnenschirm bekommst du nen Sonnenbrand, wenn du den ganzen Tag dort bleibst, zumindest mit normaler europaeischer Haut
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 777 mal in 530 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden