40 Fieber, schmerzen, !&@*$#! was ist das?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

40 Fieber, schmerzen, !&@*$#! was ist das?

Beitragvon BeHarry » Mo 23. Mär 2009, 15:45

Ich liege seit 2 Tagen voll Flach, Fieber, bestimmt fast 40 Grad, Muskelschmerzen, besonders im Kreuz, Gelenkschmerzen, ein bisschen uebel ist mir auch, aber nicht so viel. weiss wer, was das ist?

Bin gerade im Norden/ so Rand vom Amazonas, war da auch im Busch... vorher ein Woche in Bahia (auch im Busch) und in Rio (da gibts keinen busch mehr)

Weis jemand was das sein kann?
Medikamentetipps??? Versuche diese Woche noch nach Hause, Urlaub ist im !&@*$#!.l
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 40 Fieber, schmerzen, !&@*$#! was ist das?

Beitragvon rwschuster » Mo 23. Mär 2009, 15:50

99% ists dengue. such sofort nen posto medico aus, da gibts harmlose Arten, (wahrscheinlich deine) aber die dengue hemoragica ist gefährlich
Ja keine Medicamente nehmen (Anador, ipirona ...)
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: 40 Fieber, schmerzen, !&@*$#! was ist das?

Beitragvon Claudio » Mo 23. Mär 2009, 15:50

BeHarry hat geschrieben:Ich liege seit 2 Tagen voll Flach, Fieber, bestimmt fast 40 Grad, Muskelschmerzen, besonders im Kreuz, Gelenkschmerzen, ein bisschen uebel ist mir auch, aber nicht so viel. weiss wer, was das ist?

Bin gerade im Norden/ so Rand vom Amazonas, war da auch im Busch... vorher ein Woche in Bahia (auch im Busch) und in Rio (da gibts keinen busch mehr)

Weis jemand was das sein kann?
Medikamentetipps??? Versuche diese Woche noch nach Hause, Urlaub ist im !&@*$#!.l


GEHE SOFORT ZUM ARZT. sind typische Dengue-sympthome, kann aber auch was anderes sein. Auf jeden Fall MUSST du zum Arzt.
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Re: 40 Fieber, schmerzen, !&@*$#! was ist das?

Beitragvon Hebinho » Mo 23. Mär 2009, 15:53

Und vor allem KEINE Medimaente mit Salizylsaeure nehmen (Aspirin etc.)
Benutzeravatar
Hebinho
 
Beiträge: 1046
Registriert: Di 24. Feb 2009, 02:36
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Re: 40 Fieber, schmerzen, !&@*$#! was ist das?

Beitragvon Hebinho » Mo 23. Mär 2009, 15:55

rwschuster hat geschrieben:99% ists dengue. such sofort nen posto medico aus, da gibts harmlose Arten, (wahrscheinlich deine) aber die dengue hemoragica ist gefährlich
Ja keine Medicamente nehmen (Anador, ipirona ...)

Schmerzmittel etc. darf man nehmen, solange keine Salizylsaeure oder deren Derivate enthalten sind!
Benutzeravatar
Hebinho
 
Beiträge: 1046
Registriert: Di 24. Feb 2009, 02:36
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Re: 40 Fieber, schmerzen, !&@*$#! was ist das?

Beitragvon BeHarry » Mo 23. Mär 2009, 16:09

oh !&@*$#!, und ich muss nachher in den Bus. Habe heute nacht um 4 einen Flieger, und sitz dann bis morgen abend auf Flughaefen rum.... Zwischenlandung Fortaleza, Salvador nochmal 4-5h, dann nochmal in Rio fast 4 h....

Kann das Nasenbluten auch davon kommen?
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts

Re: 40 Fieber, schmerzen, !&@*$#! was ist das?

Beitragvon ManausTip » Mo 23. Mär 2009, 16:20

Hast du eine priv Krankenversicherung oder Krankenreisevericherung ?
Dann gehe in ein Krankenhaus da sind die Wartezeiten bis bu dran kommst nicht so groß.
auf jeden fall maHast du ch gleich den Abmarsch dort hin.
Hast du Fieber-Schübe wie eine Sinuslinie ?
Habe Dengue gehabt 3 Wochen am Stück das war die eintige Zeit wo ich zweifel an meinem Unternehmen auswandern nach Brasilien hatte. Habe 7 kg in dieser Zeit verloren.
Bei meinen 3 Malarien hatte ich aber die selben Anzeichen wie du sie hast.
Wünsche dir das es eine Malaria oder eine Viroze ist das kann gleich geheilt werden.
Bei Dengue kann nur das Fieber gesenkt werden und wie schon von Herr Schuster und vom Admin geschrieben nicht alle Schmerzmittel verwendet werden. Dengue geht dann von alleine weg. Ich war damals noch am Dropf gehangen das ich nicht ganz abmagere.
PS Bei der Schlussphase war mein Körper überseht mitn roten Punkten die aber auch wieder Wegehen.
Wünsche dir gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
Benutzeravatar
ManausTip
 
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Aug 2008, 16:54
Wohnort: Manaus
Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Re: 40 Fieber, schmerzen, !&@*$#! was ist das?

Beitragvon Hebinho » Mo 23. Mär 2009, 16:23

Jetzt mal im Ernst: wenn du tatsaechlich diese Symptome hast UND Nasenbluten einsetzt, dann MUSST DU ZUM ARZT!
Selbst wenn das Nasenbluten vielleicht NICHT mit den Symptomen zusammenhaengt, kann es bereits ein Zeichen fuer die Version 4 des Dengue-Fiebers sein (haemmorrhagisch). Die anderen drei leichteren Versionen koennen bei der Einnahme von Salizylsaeure-Praeparaten ganz leicht zu den zusaetzlichen Symptomen der Version 4 fuehren!
Benutzeravatar
Hebinho
 
Beiträge: 1046
Registriert: Di 24. Feb 2009, 02:36
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Folgende User haben sich bei Hebinho bedankt:
rwschuster

Re: 40 Fieber, schmerzen, !&@*$#! was ist das?

Beitragvon rwschuster » Mo 23. Mär 2009, 16:27

Es gibt in fast allen kleinen Orten ein pronto socorro, posto medico, geh hin, in 1/2 Stunde hauen sie dir 2 Spritzen rein und dann fahr. oder mach garnichts und mach die Behandlung am Zielort. Am Flughafen wird dir mit absoluter Sicherheit geholfen wenn es schlimmer wird
Wennst mich noch einmal Herr nennst Roberto bin ich böse, komm doch mal bei mir vorbei. Schön ist deine site geworden, werde dich empfehlen.
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: 40 Fieber, schmerzen, !&@*$#! was ist das?

Beitragvon Wolt » Mo 23. Mär 2009, 16:36

Admin hat geschrieben:Die anderen drei leichteren Versionen koennen bei der Einnahme von Salizylsaeure-Praeparaten ganz leicht zu den zusaetzlichen Symptomen der Version 4 fuehren!


sorry, ist vielleicht grad unpassend, aber es gibt keine 3 leichten und eine schwere version. dengue haemorrhagic fever (DHF) oder dengue fever shock syndrome (DSS) kriegt man nach mehrfach infektionen mit verschiedenen subtypen. vornehmlich wenn man als zweit- oder drittinfektion den DEN2 abkriegt, die reihenfolge spielt auch eine rolle!

kann man zum beispiel hier nachlesen:
Code: Alles auswählen
http://lrs.afpmb.org/ACNHDFTSA85HHW8RVA0QADQX/arc/al_06_tit_fetch/1/184863


aber ich glaube nicht, dass harry DHF hat, dann würde er schwerlich in der lage sein, irgendwas in irgendeine tastatur zu tippen....
Benutzeravatar
Wolt
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 23:56
Bedankt: 61 mal
Danke erhalten: 13 mal in 11 Posts

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]