5 Jahre Brasilienfreunde.net

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

5 Jahre Brasilienfreunde.net

Beitragvon tinto » Mo 23. Nov 2009, 19:41

Sehe ich das richtig?

Vor so ziemlich genau 5 Jahren haben sich einige Brasilienfreunde zusammengetan und Brasilienfreunde.net gegründet. Allen voran Lemi, mit thomas, vasco, supergringo, belinda, jensonline, zwi, seitenwandkletterer und ein paar anderen, die sich aus dem Brasilweb verabschiedet haben, um ein neues Brasilienforum zu gründen. Vor genau 5 Jahren testen die vermutlich die Plattform, richteten den Server her, schmiedeten die Pläne, und Ende November 2004 gingen sie online.

Schade, dass uns einige Gründungsmitglieder zwischenzeitlich abhanden kamen. Hoffe aber, sie sind alle gesund und munter. DANKE nochmals für die Idee und das Engagement.

Gibt es irgenwo eine Jubiläumsfeier?

:brasil:

:kloeny:

:ola: :ola2:
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Folgende User haben sich bei tinto bedankt:
morgenrot

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 5 Jahre Brasilienfreunde.net

Beitragvon RonaldoII » Mo 23. Nov 2009, 20:56

=D> =D> =D>

Didi ich hab eine Frage an Dich.

Wann wird denn das Forum auf das neue Layout umgestellt. Du und dein Mitarbeiter wollten ja das BFN ein neues Gesicht geben. Ich bin unheimlich gespannt.

Vielen Dank
RonaldoII
...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

:brasil: :morecontent:
RonaldoII

Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Beitragvon Viva Floripa » Di 24. Nov 2009, 10:38

tinto hat geschrieben:Sehe ich das richtig?

Vor so ziemlich genau 5 Jahren haben sich einige Brasilienfreunde zusammengetan und Brasilienfreunde.net gegründet. Allen voran Lemi, mit thomas, vasco, supergringo, belinda, jensonline, zwi, seitenwandkletterer und ein paar anderen....

DANKE nochmals für die Idee und das Engagement.

Lemi hat geschrieben:Harald, ich interessiere mich nicht nur dafür, sondern ich bin sogar auf der "Macherseite" ........ vielleicht hast du ja schon hier im Forum von unserem Projekt "Grupo de amigos da criança" in der Favela Papagaio in Belo Horizonte gelesen.

In unserem GAC-Projekt geht übrigens wirklich alles an die Kinder. Die Verwalter sind Supergringo und ich. Die anfallenden Kosten decken wir persönlich ab. Da wir noch im Anfangsstadium sind, sind die Kosten relativ gering, dafür ist der Spendeneingang aber auch noch etwas bescheiden.

Vom Helfen lasse ich mich bestimmt nicht abbringen, da ich ja das Elend und die daraus entstehenden Probleme jeden Tag vor mir sehe ............... ich wohne nur ein paar Meter Luftlinie von der grössten Favela B.H.´s entfernt. :wink:

Das schrieb Lemi im August 2005, die Idee von GAC begann, Gestalt anzunehmen.
Lemi und seine Leute haben sich hier im Forum voll engagiert, etwas Positives zu bewirken. Einige BFN-User haben verschiedene Ideen diskutiert, bei der Gestaltung der Homepage von GAC mitgewirkt und die ersten Patenschaften übernommen, voraus Poison Ivi, die sich ein behindertes Kind ausgesucht hat.
Die gesamte Entstehungsgeschichte und die Transparenz vom GAC ist faszinierend, ist bis heute vorhanden und beweist, was aus einer Idee werden kann.
Lemi und all die anderen: Diese Leistung war einfach toll. :dankemove:
Viva Floripa
Viva Floripa

Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Folgende User haben sich bei Viva Floripa bedankt:
amarelina, Kuddel

Beitragvon tinto » Di 24. Nov 2009, 21:41

RonaldoII hat geschrieben:=D> =D> =D>

Didi ich hab eine Frage an Dich.

Wann wird denn das Forum auf das neue Layout umgestellt. Du und dein Mitarbeiter wollten ja das BFN ein neues Gesicht geben. Ich bin unheimlich gespannt.

Vielen Dank
RonaldoII

Ein neues Layout zum Jubiläum???
tinto
Moderator

Beitragvon RonaldoII » Di 24. Nov 2009, 22:02

hi tinto,

ob es ein neues Layout kann ich nicht 100% sagen, aber Dietmar hat so mal angekündigt. Er soll sich besser mal zu Wort melden...

RonaldoII

Beitragvon tinto » Do 26. Nov 2009, 07:56

Naja, mal sehen, was da kommt.

Den Anmeldedaten von Lemi und thomas nach, müsste heute vor 5 Jahren der Startschuss für dieses Forum gefallen sein!

Da machen wir doch mal den Sekt auf!

:bier:
tinto
Moderator

Beitragvon dimaew » Do 26. Nov 2009, 11:45

Zum neuen "Layout". Möglicherweise ist es Euch nicht aufgefallen, weil die Änderungen/Veränderungen nicht alle auf einmal kamen, aber es sind bereits viele Dinge geändert worden:
- neuer "Home"-Auftritt
- Möglichkeit "R7"-Videos einzubinden
- immer wieder neue Smilies
- usw.

Nach meiner persönlichen Meinung (die niemand teilen muss) ist es im Moment ein recht gutes Layout, das vor allem auch für die Leute mit geringerer Internet-Geschwindigkeit noch einen raschen Aufbau bietet. Eine drastische Änderung würde nur zu vielen Diskussionen führen (man macht es ja nicht jedem Recht) und ob es danach "besser" wäre, weiß niemand.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon RonaldoII » Do 26. Nov 2009, 16:55

Hallo Dimaew,

sicherlich hat Dietmar schon einige Dinge geändert, aber hat vor einiger Zeit zum Geburtstag eine "große Neuerung" angekündigt. Er sagte, daß er und sein Mitarbeiter bereits eifrig die neue Version testen. Ich hatte bereits nachdem Thread gesucht, aber scheinbar wurde er in den unsichtbaren Bereich oder auch gelöscht. Fakt ist das der Admin Dietmar zum Jubiläum was Neues angekündigt hat, da er sich bis zum jetzugen Zeitpunkt keine Stellung bezogen hat, gehe ich doch noch von einer "kleineren" Überraschung aus.

RonaldoII

RonaldoII

Beitragvon Frank N. Furter » Do 26. Nov 2009, 20:57

5 Jahre? Gratuliere!!! Wenn ich zeit hätte, würde ich mir ja gerne alles von anfang an durchlesen. Da gibt es garantiert Schätzchen zu lesen. Schade, daß ich nicht soviel zeit dazu habe. Ich komme hier auch nur hin und wieder und lese dann und wann was mich interessiert.
Könnt man nicht mal eine Abteilung aufmachen, wo lesenswerte Sachen einfach schreibgeschützt reingeschoben werden? Wäre sicherlich ne totalsupertolle Idee.
5 Jahre? Gratuliere!!! :dland: :dland: :dland: :maggy: :maggy: :maggy:
Frank N. Furter

Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dimaew » Fr 27. Nov 2009, 00:32

Die Idee an sich ist nicht schlecht. Nur: Wer entscheidet, was lesenswert ist? Den einen interessieren hauptsächlich die Fussballergebnisse von brasilman, den anderen mehr der neueste Klatsch und Tratsch. Und der Dritte sucht einmal Hilfe und wenn er sie gefunden hat, kommt er nie wieder (gilt alles elbstverständlich auch in der weiblichen Form).

Ich denke, die Ab-Und-Zu-Vorbeischauer können sich doch das, was sie interessiert, recht gut mit der Suchfunktion oder auch mit "Neue Beiträge" zusammen suchen. Und irgendwann gibt es vielleicht eine Art Thumbnail-System, mit dem man vom letzten, vielleicht vor zwei Monaten gelesenen Beitrag aus weiternavigieren kann. Aber lass dem Admin einfach auch die Zeit, Neuerungen peu á peu einzuführen, sonst gibt es wieder nur Geschrei :wink:
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Nächste

Zurück zu Briefkasten