5 Wochen Brasilien

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

5 Wochen Brasilien

Beitragvon PEPE11 » Do 23. Aug 2012, 09:58

Guten Tag liebe Brasilienfreunde :D
Ich werde nächstes Jahr im Juli/August für 5 Wochen in Brasilien sein und wollte mich mental etwas vorbereiten und paar Informationen von Fachmännern holen.

Ich werde mit meiner Freundin unterwegs sein.
Wir möchten aus Guaratingueta mit dem Bus nach Paraty und paar Tage dort bleiben. Vielleicht hat jemand Informationen über die Busverbindung und Preise für mich :D
Von Paraty fahren wir nach Sao Paulo um von dort aus nach Iguazu Falls zu fliegen. Von Iguazu wollen wir nach Salvador fliegen und dort die benachbarten Inseln erkunden.

Die Inlandsflüge und Unterkünfte wollen wir von Deutschland aus buchen. Bei den Unterkünften haben wir an Hostels gedacht, dessen Preise für ein Doppelbettzimmer auf etwa 40-45 Euro dich Nacht belaufen. Ist der Preis zu gering, so dass wir in eine Bruchbude kommen? Viele Hostels in dieser Preisspanne haben bereits sehr gute Bewertungen. Wie viel würdet ihr ansetzen`?

Ich Danke euch schon mal
PEPE11

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 5 Wochen Brasilien

Beitragvon cabof » Do 23. Aug 2012, 23:29

Hallo Pepe, Juli - Ferienmonat, erhöhter Preis - August Flautemonat.

Erfahrung aus Februar 2012 - rechnet mal mit 60 Euros pro Tag und Person, OHNE Überlandbusfahrten und Flüge.

Rio-Paraty-Foz-Cabo Frio habe ich aktuelle Erfahrungswerte, ich würde im August keine Buchungen im voraus

von DE aus tätigen, vor Ort kann man mehr erreichen. Ich empfehle Dir mal auf "cade brasil" zu gehen und unter

"Pousadas" zu suchen - obwohl die Preise bis nächstes Jahr anziehen werden. In Paraty empfiehlt sich auf jeden

Fall eine Unterkunft ausserhalb der Altstadt (Nähe Busbahnhof) und von dort sind es 10 Gehminuten bis zur Altstadt.

Da ich keine Werbung betrteiben möchte, kannst Du mich unter PN erreichen. Mit unseren Ratschlägen wirst Du sicher

ein tolles Brasilien erleben. Boa sorte (viel Glück) - noch einen Hinweis - eigne Dir brasil. portg. an, mit Fremd-

sprachen kommt man nicht weit. 2 deutschsprechende Guides in Rio und Cabo Frio kann ich vermitteln.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1485 mal in 1247 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
PEPE11

Beitragvon PEPE11 » Fr 24. Aug 2012, 15:17

Ich Danke dir schonmal vielmals :-)

Ich habe die Befürchtung, dass der Ticket kauf in Brasilien sich als schwierig erweist ^^ Ich habe mal nach Preisen geschaut. Flug von Sao Paulo nach Iguazu kostet ca 70 Euro. Von Iguazu nach Salvador ca 120 Euro. Ein Brasilianischer Kollge meinte, das die Preise in Brasilien nicht günstiger währen.
PEPE11

Beitragvon Itacare » Fr 24. Aug 2012, 15:42

PEPE11 hat geschrieben:Ich Danke dir schonmal vielmals :-)

Ich habe die Befürchtung, dass der Ticket kauf in Brasilien sich als schwierig erweist ^^ Ich habe mal nach Preisen geschaut. Flug von Sao Paulo nach Iguazu kostet ca 70 Euro. Von Iguazu nach Salvador ca 120 Euro. Ein Brasilianischer Kollge meinte, das die Preise in Brasilien nicht günstiger währen.

Einen dauerhaft gültigen Preisvergleich gibt es nicht, allenfalls Regeln. Z.B. je früher gebucht, desto günstiger.
Und die Ausnahme von der Regel: es wurden zu enig Tickets verkauft, dann werden sie verjubelt...
Wenn Du Planungssicherheit willst oder haben musst, buche frühzeitig. Ansonsten auf kurzfristige Sonderangebote spekulieren.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 913 mal
Danke erhalten: 1405 mal in 970 Posts

Beitragvon PEPE11 » Fr 24. Aug 2012, 15:52

Hab ja noch bisschen Zeit bis ich in Brasilien bin :D Habe grad noch etwas in den Foren durchgestöbert und ilha Grande gefunden^^ Ist ein Tagesausflug von Paraty nach Ilh Grande Sinnvoll? Ich habe gelesen die Fahrt mit der Fähre soll drei Stunden dauern. Wie lange/kurz sollte man sich in Paraty aufhalten?
PEPE11

Beitragvon Reviersport » Fr 24. Aug 2012, 20:26

PEPE11 hat geschrieben:Hab ja noch bisschen Zeit bis ich in Brasilien bin :D Habe grad noch etwas in den Foren durchgestöbert und ilha Grande gefunden^^ Ist ein Tagesausflug von Paraty nach Ilh Grande Sinnvoll? Ich habe gelesen die Fahrt mit der Fähre soll drei Stunden dauern. Wie lange/kurz sollte man sich in Paraty aufhalten?

3 Stunden dauert die Ueberfahrt nicht. Ab Angra hoechstens 1 Stunde. Lohnt sich auf jeden Fall. Parati reichen 2 Tage.
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Reviersport

Bedankt: 333 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden