5 Wochen Rio ab Anfang Januar 2009

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

5 Wochen Rio ab Anfang Januar 2009

Beitragvon Norbert » Di 2. Dez 2008, 17:25

ab 12.01.09 bin ich in Rio und wohne in den Block zwischen Mabs und Balcony. Nun gibt es sicher millionen tipps für Rio.
Ich suche z.b. insider-kneipen, live-musik, preiswerte restaurantes, nette garotas und das alles nicht so weit vom apto. entfernt.
5x war ich schon dort, mein portugues ist nicht besonders aber ich lerne gerne dazu.
wer trifft sich mit mir dort zum smalltalk und/oder lehrt mich portugues?
Norbert

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 5 Wochen Rio ab Anfang Januar 2009

Beitragvon Itacare » Di 2. Dez 2008, 20:42

Arataca. Nicht am Touri-Eingang, sondern um den Häuserblock rum, kleine urige Kneipe gleichen namens. Nach 5 Caipi gibt sich auch das Sprachproblem.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 913 mal
Danke erhalten: 1406 mal in 971 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Norbert

Beitragvon cabof » Mi 3. Dez 2008, 09:33

mal wieder typisch.... Rio gleichzusetzen mit der Copacabana und möglichst nicht raus aus dem "Viertel", ach Rio ist so schön - nach den ersten Überfällen - ach, Rio ist so gefährlich.... Tip, mal durch die gesamte Zona Sul und Centro wandern, bis raus nach Barra oder auch Tijuca..... Fress-Tempel gibt es überall - und für den Insider: bist Du mit Deiner Garota unterwegs - den Kellner fragen (und immer fragen) ob die Portion für 2 Personen reicht (meist ja) sonst zahlst Du doppelt und die Hälfte des Essens geht zurück. Biste alleene, kauf
Dir Comida á Kilo oder PF (Prato feito - fertiger Portionsteller), vergiss nicht, Dir vorher einen Underberg reinzuziehen... das ist ein persönlicher (kostenloser) Tip von mir. Ansonsten: viel Spaß, Glück und gute Reise
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1489 mal in 1251 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Norbert

Beitragvon Bluelight00 » Mo 12. Jan 2009, 12:55

cooler block..da werde ich im März auch sein..
also tipp: (aber vielleihct nicht dass was du suchst) Boronette (Disko für die gehobenerer Klass keine Nutten) in Ipanema ist das glaube ich..Taxifahrer fragen..ach kannst du ja nicht..ähm 5x mal in rio und kein portugieissch...mh
Lapa ist auch nicht zu verkennen..

beste begrüßung einer jungen garota:
"oi safadinha, quero fazer soruba?"
"hi Schönheit, ich möchte dir einen drink ausgeben"
probier es einfach mal aus..
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bluelight00

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

Beitragvon Bluelight00 » Mo 12. Jan 2009, 12:58

ach so und schönen gruß an die Damen aus dem Balcony ich komme bald..kannste ihnen schon mal ausrichten..wie kommst du an die reise nach rio?
also über wen mietest du die wohnung da?
Bluelight00

Danke erhalten: 6 mal in 6 Posts

Beitragvon Teckpac » Mo 12. Jan 2009, 13:13

cabof hat geschrieben:mal wieder typisch.... Rio gleichzusetzen mit der Copacabana und möglichst nicht raus aus dem "Viertel", ach Rio ist so schön - nach den ersten Überfällen - ach, Rio ist so gefährlich.... Tip, mal durch die gesamte Zona Sul und Centro wandern, bis raus nach Barra oder auch Tijuca..... Fress-Tempel gibt es überall - und für den Insider: bist Du mit Deiner Garota unterwegs - den Kellner fragen (und immer fragen) ob die Portion für 2 Personen reicht (meist ja) sonst zahlst Du doppelt und die Hälfte des Essens geht zurück. Biste alleene, kauf
Dir Comida á Kilo oder PF (Prato feito - fertiger Portionsteller), vergiss nicht, Dir vorher einen Underberg reinzuziehen... das ist ein persönlicher (kostenloser) Tip von mir. Ansonsten: viel Spaß, Glück und gute Reise

Mensch Cabof...immer dieser Underberg! LOL....nun mal im Ernst..lebe nun 2 Jahre in SP und habe noch nirgendwo einen Underberg gesehen...wie heisst der denn hier #-o #-o :lol:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Beitragvon Amazém » Mo 12. Jan 2009, 13:38

Vielleicht werden dann Norbert und Bluelight00 so auch Lochschwager....? :twisted: :cool: :wink: ..na....wenn ihr keine Kondome verwendet, dann könnt ihr euch noch "näher" kennen lernen.... zuerst :humping: mit den dortigen Garotas und dann wird es zum :bomb:
Amazém

Danke erhalten: 10 mal in 8 Posts

Beitragvon Teckpac » Mo 12. Jan 2009, 13:59

Amazém hat geschrieben:Vielleicht werden dann Norbert und Bluelight00 so auch Lochschwager....? :twisted: :cool: :wink: ..na....wenn ihr keine Kondome verwendet, dann könnt ihr euch noch "näher" kennen lernen.... zuerst :humping: mit den dortigen Garotas und dann wird es zum :bomb:

LOCHSCHWAGER......ich schmeiss mich weg!!! =D> =D> :lol: :lol:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Beitragvon Bastos » Mo 12. Jan 2009, 15:49

Mensch Cabof...immer dieser Underberg! LOL....nun mal im Ernst..lebe nun 2 Jahre in SP und habe noch nirgendwo einen Underberg gesehen...wie heisst der denn hier #-o #-o :lol:[/quote]

gibt es hier aber , wird in Rio de Janeiro in Tijuca hergestellt siehe hier:
https://www.underberg.com/index/pt/nofl ... cipal.html

Gruss
Bastos
Diskutiere nicht mit dem Idioten,denn er zieht dich auf sein Niveau
und schlaegt dich dort mit seiner riesigen Erfahrung.
Bastos

Bedankt: 135 mal
Danke erhalten: 49 mal in 38 Posts

Beitragvon ESMERALDAS » Mo 12. Jan 2009, 16:32

Bastos hat geschrieben:... gibt es hier aber , wird in Rio de Janeiro in Tijuca hergestellt...

Auf meinem "Underberg" steht "Brasilberg", "uma especialidade original brasileira: BRASILBERG da casa Underberg do Brasil"; ist wohl auf Zuckerrohrbasis mit brasilianischen Kräutern zusammengebraut und gibts auch nur in der grossen Flasche. Das Zeug gab es schon bevor Underberg die Namensrechte für Brasilien bekommen hat. Kommt aber alles aus Tijuca. Und hilft.
EU AJUDO A CONSTRUIR UM BRASIL MELHOR !
ESMERALDAS

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 49 mal in 34 Posts

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden