75 Gründe aus Deutschland auszuwandern !

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Beitragvon Bernado » So 12. Nov 2006, 01:12

Selbst wenn die Toilette zu klein ist, kriegste auch den Laden dicht gemacht. Hier ist alles so durchgenormt. :(
"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007
Benutzeravatar
Bernado
 
Beiträge: 367
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:49
Wohnort: Frankfurt Mörsfelden
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon HeisseSambaNacht » So 12. Nov 2006, 01:54

deutschand ist schon ok........ :-)

obwohl das wetter mies ist in d und die frauen verklemmter sind als klemmkuchen...

aber in br gibt es auch nicht imemr gutes wetter :-)

aber dafuer sind die frauen hier gigantisch erotisch :-) I LOVE IT!!!!

im grunde gibt`s nur einen grund in br zu bleiben und aus d auszuwandern:

DIE FRAUEN!!!!!!!!!
Benutzeravatar
HeisseSambaNacht
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 21:55
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Jacare » So 12. Nov 2006, 02:57

Hier wird ja wieder pauschalisiert, daß sich die Balken biegen. Gerade was Bürokratie angeht scheint BR die deutschen Gesetzesbücher kopiert zu haben. Ein simples Beispiel sei nur die brasilianische Kampfhundeverordnung. Der Staat Sao Paulo hat diese 1 zu 1 von D übernommen und weiter in ihrer Idiotie "verfeinert". Es ist ein Wunder daß in BR ein Pudel noch keinen Maulkorb tragen muß. Was für ein Wahnsinn ! Ich könnte locker mehr als 75 Gründe nennen, warum man besser nicht nach BR auswandern sollte.
A maioria de erros acontecem entre as orelhas!
Benutzeravatar
Jacare
 
Beiträge: 515
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Wohnort: Planeta terra
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 19 mal in 15 Posts

Beitragvon Takeo » So 12. Nov 2006, 16:05

... aber in Deutschland werden die gesetze kontrolliert, das kann gut sein, aber auch nervig... in Brasilien wird ein Kind vom Kampfhund zerfetzt, und es passiert trotz Kampfhundverordnung nichts, der Hund darf fröloch weiterhin an der Leine ohne Maulkorb spazieren gehen...

... in Deutschland habe ich mir mal bei Ikea einen Küchentisch gekauft, und Pappkarton davon in die Papiertonne gequetscht... der Nachbar der Papiertonne hat mich angezeigt: Missbrauch etc... ... ein Anderes mal bin ich tagelang mit dem Fahrrad 'rumgefahren, um endlich ein paar Styroporteile innerhalb der Müllannahmefristen fachgerecht und gegen Endgeld entsorgen durfte... ... oder ein anderes mal hat mir ein Polizeibeamter eine Strafe auferlegt, weil ich mit meiner Frau im Auto sitzend auf einem Behindertenparkplatz stehen, auf die Ankunft der öffentlichen Verkehrsmittel gewartet hatte...

das ist die Bundesrepublik!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon djduke » So 12. Nov 2006, 16:47

Takeo hat geschrieben:... aber in Deutschland werden die gesetze kontrolliert, das kann gut sein, aber auch nervig... in Brasilien wird ein Kind vom Kampfhund zerfetzt, und es passiert trotz Kampfhundverordnung nichts, der Hund darf fröloch weiterhin an der Leine ohne Maulkorb spazieren gehen...

... in Deutschland habe ich mir mal bei Ikea einen Küchentisch gekauft, und Pappkarton davon in die Papiertonne gequetscht... der Nachbar der Papiertonne hat mich angezeigt: Missbrauch etc... ... ein Anderes mal bin ich tagelang mit dem Fahrrad 'rumgefahren, um endlich ein paar Styroporteile innerhalb der Müllannahmefristen fachgerecht und gegen Endgeld entsorgen durfte... ... oder ein anderes mal hat mir ein Polizeibeamter eine Strafe auferlegt, weil ich mit meiner Frau im Auto sitzend auf einem Behindertenparkplatz stehen, auf die Ankunft der öffentlichen Verkehrsmittel gewartet hatte...

das ist die Bundesrepublik!


Sorry, aber Idioten gibt es auf der ganzen Welt, ganz besonders unter den Politiker. Es ist immer wieder das gleiche; Brasilianer wollen nach Europa und die lieben Europäer wollen nach Südamerika im besonderen nach Brasilien, weil alle denken die Frauen seien besser, schöner und und. Die Wahrheit ist, jeder muss selber entscheiden wo er leben will, mit all seinen schönen und schlechten Seiten. So, hab ich mal wieder meine Meinung gesagt.
Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

http://www.immobrasil.ch
Benutzeravatar
djduke
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 21:06
Wohnort: Natal, Brasilien und Winterthur, Schweiz
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Moranguinho » So 12. Nov 2006, 16:53

Takeo hat geschrieben:... aber in Deutschland werden die gesetze kontrolliert, das kann gut sein, aber auch nervig... in Brasilien wird ein Kind vom Kampfhund zerfetzt, und es passiert trotz Kampfhundverordnung nichts, der Hund darf fröloch weiterhin an der Leine ohne Maulkorb spazieren gehen...
[...]


Gesetze werden auch in Brasilien kontrolloert, manchmal mehr und manchmal weniger streng. Sie gelten nur nicht für alle gleich, manche sind gleicher als andere... :?
Benutzeravatar
Moranguinho
 
Beiträge: 1073
Registriert: Di 30. Nov 2004, 09:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon djduke » So 12. Nov 2006, 17:33

[/quote]
Gesetze werden auch in Brasilien kontrolloert, manchmal mehr und manchmal weniger streng. Sie gelten nur nicht für alle gleich, manche sind gleicher als andere... :?[/quote]

Genau ! alle sind Gleich ausser die, die Geld haben ! guten Abend
Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

http://www.immobrasil.ch
Benutzeravatar
djduke
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 21:06
Wohnort: Natal, Brasilien und Winterthur, Schweiz
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dierk_0476 » So 12. Nov 2006, 17:36

djduke hat geschrieben:Sorry, aber Idioten gibt es auf der ganzen Welt, ganz besonders unter den Politiker. Es ist immer wieder das gleiche; Brasilianer wollen nach Europa und die lieben Europäer wollen nach Südamerika im besonderen nach Brasilien, weil alle denken die Frauen seien besser, schöner und und. Die Wahrheit ist, jeder muss selber entscheiden wo er leben will, mit all seinen schönen und schlechten Seiten. So, hab ich mal wieder meine Meinung gesagt.


Recht haste, aber ich sage immer: "Man ist da zuhause, wo man sich am wohlsten fühlt" <--- jaja, deutsches sprak, schweres sprak :lol: aber wahr isses trotzdem ;)

Ausserdem habe ich viele persönliche gründe, nach BR auszuwandern, wenns so weit ist
1. Ich gehe lieber 10 stunden arbeiten und weiss, das ich dann was zu essen hab anstatt 80% steuern zu bezahlen
2. Finde ich das wetter besser als hier
3. Bin ich mit meiner bescheidenen Qualifikation in D nicht mehr gut genug
und
4. ist meine zukünftige Brasilianerin ;)

Gruss, Dierk
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Moranguinho » So 12. Nov 2006, 17:53

@ dierk_0476:
Deine Gründe kann ich durchaus nachvollziehen, aber die Steuern...Wenn Du in Brasilien ernsthaft Steuern bezahlst, hast Du dort die höchsten Steuersätze der Welt... :wink:
Benutzeravatar
Moranguinho
 
Beiträge: 1073
Registriert: Di 30. Nov 2004, 09:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon djduke » So 12. Nov 2006, 18:06

Moranguinho hat geschrieben:@ dierk_0476:
Deine Gründe kann ich durchaus nachvollziehen, aber die Steuern...Wenn Du in Brasilien ernsthaft Steuern bezahlst, hast Du dort die höchsten Steuersätze der Welt... :wink:


sag mir einen, der in Brasilien ersthaft und pflichtbewust Steuern zahlt ??? :lol:
Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

http://www.immobrasil.ch
Benutzeravatar
djduke
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 21:06
Wohnort: Natal, Brasilien und Winterthur, Schweiz
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]