Oh man,
natürlich sind die Steuersätze und Abgaben vom Bruttolohn niederiger als in Deutschland...
Jetzt nochmal:
Dafür hast man auch hier sogut wie KEINE Soziale Ansprüche...
Die man auch nicht unbediengt braucht, solange man arbeiten kann.
Aber dann.......
Ich zahle z.Z. für eine Risiko Lebensversicherung soviel wie ich in Deutschland für das Allianz Rundumsorglos Paket bezahlt habe..
... und solltest Du mal (man wills ja nicht hoffen) mal an Krebs erkrangst... und jeden Monat 1.000 - 3.000 R$ an Medikamente und Arztkosten ausgeben musst, weil die Versicherung dies nur bis zu einem bestimmten Satz oder garnicht mitträgt...
Thero. brauch man in Deutschland auch keine Hausratversicherung, Lebensversicherung, Priv. Hapftlicht, Rechtschutz... wieso das neue Auto Vollkasko versichern... haftpflicht tut es doch auch.... halt pech gehabt, wenn man den wagen zersägt...
wenn Du diese hier in Brasilien abschliessen willst - bist Du bei den gleichen Preisen wie in Deutschland....
Ich habe ausser einer LV hie rnix abgeschlossen.. Gott sei Dank, bisher ist noch kein Blitz ins Haus eingeschlagen.... und verklagt wurde ich auch noch nicht.... bis jetzt
Wenn du unter Strich, die gleiche Sicherheit haben willst wie in Deutschland, hast man unterm Strich von 3.000 R$ auch nur nch 1.500 auf dem Konto.. die werden dann halt nicht vom dem Gehalt abgebucht, sondern direkt von der Bank..
zerto