brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 266 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 27  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2006 12:40 

Wie man sich als "beschaulicher" Münchener in Sao Paulo wohl fühlen kann, bleibt zwar ein Rätsel, sofern die Schickeria nicht als Maßstab gilt, aber was soll´s. Jetzt, wo wieder Friede, Freude, Eierkuchen zu herrschen scheint, bleibt ja eigentlich nur noch eine Frage offen:
paulista hat geschrieben:
Als Psychologe gibst Du übrigens auch ein klägliches Bild ab.
Hm ... Wo gebe ich denn (angeblich) sonst ein klägliches Bild ab? Habe zwar noch kein Haus in Ubatuba, aber ich war in vier Jahren ja auch nur vier Monate netto in Brasilien ...

Zuletzt geändert von supergringo am 21 Nov 2006 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2006 12:46 

Die Steuersätze und Abgaben sind auch, prozentual gesehen, in Brasilien niedriger. Das habe ich nicht relativiert, sondern von Anfang an behauptet. Man kann auch eine solche Aussage in meinen letzten Post nicht hineininterpretieren.

p

und genau mit dieser Pauschalisierung betreffend Steuern und Abgaben liegst Du falsch, aber das wurde ja nun schon mehrfach aufgezeigt.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2006 13:19 

Moranguinho hat geschrieben:

Die Steuersätze und Abgaben sind auch, prozentual gesehen, in Brasilien niedriger. Das habe ich nicht relativiert, sondern von Anfang an behauptet. Man kann auch eine solche Aussage in meinen letzten Post nicht hineininterpretieren.

p

und genau mit dieser Pauschalisierung betreffend Steuern und Abgaben liegst Du falsch, aber das wurde ja nun schon mehrfach aufgezeigt.

falsche Aussagen werden auch dann nicht richtiger, wenn mann sie oft wiederholt!

Am besten, Du holst ein paar Lohnabrechnungen aus BR und rechnest aus (oder läßt Dir ausrechnen) wieviel % vom Bruttolohn netto ausbezahlt werden und machst dann das gleiche mit einigen Lohnabrechnungen aus Deutschland. Hier kannst Du auch gerne den Lohnrechner verwenden:
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/ ... 6/44082/2/

p

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2006 15:25 

@ P Punkt

Und wenn Du es noch hundertmal wiederholst, hast Du unrecht.

Sozialabgaben:
Deutschland: ca. 40%
Brasilien: 60%+x

Indirekte Steuern
Mehrwertsteuer Deutschland*: 16%
Indirekte Steuern Brasilien**: 50%+x (je nach Bundesland und Produkt)

* Einige Produkte sind noch mit zusätzlichen indirekten Lenkungssteuern (Mengensteuern und Proportionalsteuern belastet), z.B. Benzin/Diesel, Tabak, Alkohl etc., dadurch kann es teilweise zu Steuerbelastungen von über 100% kommen.
** Einige Produkte sind noch mit zusätzlichen Lenkungssteuern belastet.

Direkte Steuern:
Steuersatz Deutschland: Grenzsteuersatz kann bis 45% betragen (zzgl. Solidaritätszuschlag), Grundfreibetrag (2006): 7664 Euro),Durchschnittssteuersatz bei 45.000 Euro Einkommen 24,7%.

Brasilien: 3 Stufenmodell; < R$ 12.696: 0%. 0. R$ 12.697 - R$ 25.380: 15%. 1.903. Steuersatz für Einkommen > R$ 25.380: 27,5%.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2006 15:40 

Oh man,
natürlich sind die Steuersätze und Abgaben vom Bruttolohn niederiger als in Deutschland...
Jetzt nochmal: :!:
Dafür hast man auch hier sogut wie KEINE Soziale Ansprüche... :x

Die man auch nicht unbediengt braucht, solange man arbeiten kann.
Aber dann.......

Ich zahle z.Z. für eine Risiko Lebensversicherung soviel wie ich in Deutschland für das Allianz Rundumsorglos Paket bezahlt habe.. :( :wink:
... und solltest Du mal (man wills ja nicht hoffen) mal an Krebs erkrangst... und jeden Monat 1.000 - 3.000 R$ an Medikamente und Arztkosten ausgeben musst, weil die Versicherung dies nur bis zu einem bestimmten Satz oder garnicht mitträgt...

Thero. brauch man in Deutschland auch keine Hausratversicherung, Lebensversicherung, Priv. Hapftlicht, Rechtschutz... wieso das neue Auto Vollkasko versichern... haftpflicht tut es doch auch.... halt pech gehabt, wenn man den wagen zersägt... :wink:
wenn Du diese hier in Brasilien abschliessen willst - bist Du bei den gleichen Preisen wie in Deutschland.... :!:
Ich habe ausser einer LV hie rnix abgeschlossen.. Gott sei Dank, bisher ist noch kein Blitz ins Haus eingeschlagen.... und verklagt wurde ich auch noch nicht.... bis jetzt :wink:

Wenn du unter Strich, die gleiche Sicherheit haben willst wie in Deutschland, hast man unterm Strich von 3.000 R$ auch nur nch 1.500 auf dem Konto.. die werden dann halt nicht vom dem Gehalt abgebucht, sondern direkt von der Bank..
zerto

"....dumm ist der, der dummes tut...." zitat Forrest Gump

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2006 17:01 

Vinhedense hat es ja schon ansatzweise verstanden, aber bei Moranguinho sehe ich schwarz!

Man müßte dann natürlich auch noch die ganzen Versicherungen, die Du angesprochen hast, in Deutschland vom Nettogehalt wegrechnen, denn die sind da auch noch nicht enthalten. Nur so, um bei den Äpfeln zu bleiben. Die Birnen kann man dann in gesondert diskutieren.

p

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Frutas
BeitragVerfasst: 21 Nov 2006 17:49 

Açai
Abacate
Araça
Acerola
Abacaxi
Aroeira-vermelha
Araticum
Abiu
Amora do Mato
Amora
Amendoeira da praia
Äpfel
Banana
Buriti
Babaçu
Baru
Biribá
Bacaba de leque
Bilimbi
Brejaúva
Birnen
Camu camu
Caju
Castanha do brasil
Castanha portuguesa
Chichá
Cagaita
Carnaúba
Coco
Carambola
Cupuaçu
Caqui
Cacau
Café
Curiola
Cereja de cameta
Dendê
.
.
.
.

Uva

E tudo isso um ova

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2006 19:48 

Vinhedense hat es ja schon ansatzweise verstanden, aber bei Moranguinho sehe ich schwarz!

Man müßte dann natürlich auch noch die ganzen Versicherungen, die Du angesprochen hast, in Deutschland vom Nettogehalt wegrechnen, denn die sind da auch noch nicht enthalten. Nur so, um bei den Äpfeln zu bleiben. Die Birnen kann man dann in gesondert diskutieren.

p

Paulista, Du hast die Zahlen vor Dir, und verstehst es immer noch nicht...

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2006 19:49 

p

Paulista, Du hast die Zahlen vor Dir, und verstehst es immer noch nicht. Aber wie schon geschrieben, vielleicht hast Du ja andere Begabungen.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2006 21:58 

Moranguinho hat geschrieben:
Paulista, Du hast die Zahlen vor Dir, und verstehst es immer noch nicht. Aber wie schon geschrieben, vielleicht hast Du ja andere Begabungen.

Zahlen alleine werden Dir hier nicht weiterhelfen, Du mußt diese auch richtig zuordnen können. Vielleicht kann Dir hier ja ein Mathematiklehrer helfen, oder ein Steuerberater.

p

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 266 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 27  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 03:15