75 Gründe aus Deutschland auszuwandern !

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Beitragvon Moranguinho » So 26. Nov 2006, 14:53

Takeo hat geschrieben:Ohhh, EINE Methode, sich vor der Hitze zu schützen, habe ich natürlich vergessen: eisgekühltes Bier!!! (ich brauch nur noch 45 Min. zu warten, dann ist's nach 12:00 und ich kann mir eins aufmachen (am Vormittag trinke ich nämlich kein Bier!)).


man braucht eben Prinzipien! 8)
Benutzeravatar
Moranguinho
 
Beiträge: 1073
Registriert: Di 30. Nov 2004, 09:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Bestes Klima im Ganzjahresdurschnitt

Beitragvon bruzundanga » So 26. Nov 2006, 16:03

Von Pernambuco bis Maranhão hats in Strandnähe, ausserhalb von Grosstädten, ganzjährlich in etwa folgendes

Mitags: ca. 30º im Schatten

Im Morgengrauen: irgendetwas zwischen 22 und 25º Grad

Mikelo wird mir sicherlich zustimmen, das beste Klima Brasiliens, wenigstens aufs ganzjährliche Mittel bezogen. Kannste den Süden und den Norden vergessen der Nordosten, in Strandnähe, hats.

Aktuell: 30º Grad im Schatten mit leichter Brise und relativ gringer Luftfeuchtigkeit.

I D E A L
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Vergessen

Beitragvon bruzundanga » So 26. Nov 2006, 16:13

Hier haben wir auch noch die "Mittelgebirge" wie die Serra de Baturitè oder Uruburetema oder .....

das ist dann in etwa ceylonesisches Teeplantagenklima, ideal für englische Snobs.

Ach já, einmal alle 2 Jahre gibts dann noch Arschabfrieren in Deutschland für 3 Wochen.

Und heute gibts Churrasco de carneirinha am Schattigen Swimmingpool mit kühlem Bier.

e tudo isso baseado em fatos reais.
Zuletzt geändert von bruzundanga am So 26. Nov 2006, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Re: Bestes Klima im Ganzjahresdurschnitt

Beitragvon mikelo » So 26. Nov 2006, 16:14

bruzundanga hat geschrieben:Von Pernambuco bis Maranhão hats in Strandnähe, ausserhalb von Grosstädten, ganzjährlich in etwa folgendes

Mitags: ca. 30º im Schatten

Im Morgengrauen: irgendetwas zwischen 22 und 25º Grad

Mikelo wird mir sicherlich zustimmen, das beste Klima Brasiliens, wenigstens aufs ganzjährliche Mittel bezogen. Kannste den Süden und den Norden vergessen der Nordosten, in Strandnähe, hats.

Aktuell: 30º Grad im Schatten mit leichter Brise und relativ gringer Luftfeuchtigkeit.

I D E A L


das mach ich gerne---- gerade fegt so eine brise bei mir ueber die terasse
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon dierk_0476 » So 26. Nov 2006, 19:15

grins, takeo, deswegen bevorzuge ich strandnähe bis max 100km landeinwärts
Dort isses nicht ganz so warm bzw schwül
ich freue mich schon darauf, in 2 tagen mir endlich den winterspeck wegzuschwitzen ;)

Gruss, Dierk
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Bernado » Mi 14. Mär 2007, 21:47

dierk_0476 hat geschrieben:grins, takeo, deswegen bevorzuge ich strandnähe bis max 100km landeinwärts
Dort isses nicht ganz so warm bzw schwül
ich freue mich schon darauf, in 2 tagen mir endlich den winterspeck wegzuschwitzen ;)

Gruss, Dierk


Oi Dierk,

hahahaha meine Frau und ich haben gut abgenommen während unseres Urlaubes. Wir planen in ein paar Jahren auszuwandern.

Grüsse Bernd
"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007
Benutzeravatar
Bernado
 
Beiträge: 367
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:49
Wohnort: Frankfurt Mörsfelden
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]