brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 266 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 09:06 

Takeo hat geschrieben:
Paulista, bist Du dumm oder tatsächlich soo borniert!

Borniert und dumm, mein Lieber, sind solche Leute wie Du, die sich schon so weit von der Realität wegbewegt haben, dass sie tatsächlich Deutschland für das Schlaraffenland halten.

Takeo hat geschrieben:
WANDERE ENDLICH NACH BRASILIEN AUS (wie Du seit Monaten drohst), damit Du endlich mal merkst, was Deine Steuern in der Bundesrepublik alles wert waren!!!

Bei mir macht das keinen Unterschied, da ich in BR keine (direkten) Steuern zahlen brauche, ebenso übrigens wie auch in D. In Deutschland nennt man so etwas Steuersparmodell und in Brasilien vermutlich Betrug. Du brauchst Dir also um mich keine Sorgen machen. Sorgen machen sollte man sich eher um Dich, da Du ja scheinbar in einem Land lebst (freiwillig oder gezwungenermaßen) das Du abgrundtief haßt. Ich gehe freiwillig dorthin, damit ich endlich merke, wie schön es in D doch gewesen ist. Und damit ich auch endlich von der Korruption profitieren kann.

p

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 09:27 

@ Paulista: Wo kaufst Du Deine Pillen? Ich hätte die auch gerne.... :roll:

Btw: Etwas zu hassen oder nicht alles kritiklos gut zu finden hat recht wenig miteinander zu tun...Es ist eben so...nicht alles in Brasilien ist gut...und nicht alles in Deutschland ist gut...es gibt Leute, die die geistige Kapazität haben, die zu erkennen und in Sprache umzuformulieren, und es gibt Leute, die Anderdenkende einfach agressiv beschimpfen, ohne auch nur im Ansatz ihre Argumente zu verstehen oder gar darauf einzugehen.
Es ist auch in Deinen anderen Beitragen sehr gut zu erkennen, dass Du zur zweiten Gruppe gehörst.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 09:49 

Ach, Moranguinho, lass ihn, es ist zwecklos.

paulista hat geschrieben:
Ich gehe freiwillig dorthin, damit ich endlich merke, wie ...
Er muss/will es ja selbst am eigenen Leib erfahren: wie beschissen "sein" (noch) geliebtes Moloch Sao Paulo wirklich ist. Hoffe für ihn, er rafft es nicht erst, wenn seine Tomaten vor den Augen z.B. mittels schweizer SIG abgeschossen werden.

Apropos "Schlaraffenland" und "Wegbewegen von Realität" noch ein PS: Für alle, die im Geld schwimmen, kann Brasilien natürlich prima sein. Party, Drogen, Frauen, Kinder, alle sonstige erdenkliche Perversionen, jegliche Dekadenz. Ansonsten ...

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 09:57 

@Cuco:
Zu dem, was Du gesagt hast, kann ich Dir großteils recht geben. Es kommt aber darauf an, welcher "Enkommensgruppe" man so angehört.
Vereinfacht gesprochen ist, wenn man nur (!) den finanziellen Aspekt des Lebens betrachtet, in meinen Augen so: Wenn Du wenig verdienst, hast Du in Deutschland das bessere Leben, wenn Du viel verdienst, kann Brasilien vorteilhaft sein.

Zum Thema Einkommensteuer: auch in Deutschland bezahlen nur sehr wenige Leute einen nennenswerten Anteil an Einkommensteuer. Bis ca. 8000 Euro müssen keine Steuern gezahlt werden, und danach sind die Einkommensteuersätze noch nicht sehr hoch (mal gelsen: ca. 70% des Deutschen Einkommenssteueraufkommens wird von 20% der Steuerzahler erwirtschaftet).

Was für Geringverdiener in Brasilien extrem problematisch ist, sind die hohen indirekten Steuern, je nach Produkt und Bundesstaat können das 50% bis 80% sein. Optisch fällt das für viele Europäer nicht auf, wenn der Cachaca in der Herstellung nur 2 Real kostet, kostet er nach Steuern 3 Reais. Für und ein Witz, für jemanden, der 390 Reais im Monat nach Hause bringt viel Geld.

Das mit den Steuern für Unternehmer ist auch so eine Sache: Entweder Du gehst in Brasilien in den informellen Sektor, dann ist es illegal, aber Du zahlst eben nichts. Oder Du versuchst, legal zu bleiben. Dann wird es schwierig, dann wird Dein Produkt/Deine Dienstleistung extrem teuer. Viele bilianzielle Möglichkeiten, wie es sie in der ersten Welt gibt, gibt es in BR nicht, besonders für Kleinunternehmer. Daher der große informelle Sektor dort.

Krankenversicherung: Ich bezahle dafür auch die Höchstbeiträge, und zwar alleine (ich bekomme keinen Arbeitgeberbeitrag "geschenkt"). Viel Geld, jeden Monat, ohne Frage. Zum Glück habe ich die Krankenversicherung noch nie wirklich gebraucht. Ich bezahle den Beitrag übrigens freiwillig, ich muss mich nicht krankenversichern. Aber auch hier wieder: Für Geringverdiener in Deutschland eine tolle Sache, ein Brasilianer mit geringem Einkommen muss von einer Krankenversicherung nicht mal träumen (und das obwohl 50% seines Gehalts noch mal extra in Sozialkassen eingezahlt werden, auch, wenn das vielen eben nicht bewusst ist).

Die anderen Abgaben, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung: Klar, ein riesen Mist, Du zahlst viel Geld ein, und bekommst besonders aus der Rentenversicherung in Zukunft nur wenig wieder zurück. Aber: Auch in Brasilien gibt es solche Versicherung, egal wer sie zahlt. In Summe kommst Du aber trotzdem über alles in Brasilien auf höhere Steuern und Abgaben als in Deutschland, besonders, wenn Du in Brasilien rechtlich sauber bleiben möchtest (für Gringos sehr zu empfehlen). Die Höhe der Gesamtbelastung kann natürlich variieren, je nachdem ob Du lieber Schnaps und Zigaretten, oder vielleicht doch Reis mit Bohnen ist, ob Du einen Gol aus brasilianischer Produktion, oder doch den importierten 7er BMW kaufst. Perfekt ist auch das deutsche System nicht, viel zu ineffizient, habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Aber eben doch noch besser als das Brasilianische.

Daher meine Meinung: Steuern und Abgaben sind bei näherer Betrachtung kein vorangiger Grund, nach Brasilien auszuwandern. Wem es darum geht, der ist in anderen Ländern besser bedient, z.B. in Australien.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 09:59 

supergringo hat geschrieben:
Ach, Moranguinho, lass ihn, es ist zwecklos.

Da hast Du recht.... :lol:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 11:03 

Party, Drogen, Frauen, Kinder, alle sonstige erdenkliche Perversionen, jegliche Dekadenz. Ansonsten ...

Da spricht vermutlich jemand aus Erfahrung. Kannst ja dann Deine Beiträge wieder löschen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen....

Viele Millionen Menschen überleben Sao Paulo, wo ist das Problem? Sterben müssen wir alle irgendwann einmal.

p

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 12:05 

bla bla bla,

schlagt Euch, tritt Euch, gibt Euch Tiernamen :lol:

Seit knapp über einem Jahr lungere ich hier schon im Forum und immer wieder die selben Sprüche, die selben Diskusionen. :shock:

Ich habs vor 1,5 Jahren gemacht!
Nach Brasilien AUSZUWANDERN. Meine Sprüche, meine Diskusionen in die TAT umgesetzt. :D :lol: :D

Das Resultat: Auswandern nur mit einer guten gesicherten Jobaussicht. Die es erlaubt, der Familie und den Kindern ein gute Bildung zu geben und ein vernünftiges Leben ohne das man Ratenzahlungen tätigen muss, die man an seine Enkel und Urenkel weitergeben muss. :wink:

Selber ansparren von Guthaben für evtl. Arbeitslosigkeit, Rente, Krankheit, Ausbildung der Kinder. Allein dieses Jahr knapp 10.000 R$ für die Ausbildung eines meiner Kinder ausgegeben.....

Klar ist, hat man in seinem Heimaltland nix auf die Beine gestellt und das Geld ist knapp und der Steuer und Sozialleistungsabzug vom Lohn tut in der Haushaltkasse weh, dann rate ich dringend davon ab, auch nur in erwägung zu ziehen, nach Brasilien auszuwandern. :idea:

Also nicht immer nur diskutieren, mal in die Tat umsetzten.... und dann kann man darüber nochmal im Thread seine Erfahrungen austauschen, was nun besser oder schlechter ist... :wink: :)

Schönen Gruss aus São Paulo
 :-)br

"....dumm ist der, der dummes tut...." zitat Forrest Gump

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 12:59 

paulista hat geschrieben:
Party, Drogen, Frauen, Kinder, alle sonstige erdenkliche Perversionen, jegliche Dekadenz. Ansonsten ...

Da spricht vermutlich jemand aus Erfahrung. Kannst ja dann Deine Beiträge wieder löschen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...
Werde jetzt nicht unverschämt, sonst hetze ich Dir die Staatsanwaltschaft auf den Hals! Der Screenshot ist bereits gesichert.

Nur, weil ich weiß, dass z.B. ab und an brasilianische Polizisten Favela-Mädchen vergewaltigen, bin ich weder (Favela-) Mädchen, Polizist noch Vergewaltiger!

Ja, viele Millionen (über) leben auch in Dehli und Manila ... :roll:

Vinhedense hat, recht, mal schauen, wie Deine Bilanz in einem Jahr aussieht, Du ... weißt schon.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 13:18 

Vermutlich liegen dann aber die 70 R$ für den Internetanschluss nicht mehr drin. Vor lauter Alkohol und Zigaretten, hat er/sie auch nicht gemerkt, dass der LapTop schon vor Monaten geklaut wurde.... Aber Steuern, Steuern bezahlt er/sie keine mehr.....

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 13:22 

Zitat:
Klar ist, hat man in seinem Heimaltland nix auf die Beine gestellt und das Geld ist knapp und der Steuer und Sozialleistungsabzug vom Lohn tut in der Haushaltkasse weh, dann rate ich dringend davon ab, auch nur in erwägung zu ziehen, nach Brasilien auszuwandern.

HERVORRAGENDER SATZ :!:

....dummerweise sind es aber genau DIE, die du beschreibst und die auswandern wollen, weil es evlt. in Brasilien ja nicht so sein könnte :roll:

(...mal abgesehen von denen, die in anderen Ländern keine Frau abbekommen würden und deswegen dorthin gehen :wink: )

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 266 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 04:50