90 Tage Brasilien

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

90 Tage Brasilien

Beitragvon moritz99 » Mi 12. Feb 2014, 12:42

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Reise nach Brasilien zu planen. Ich werde die 90 Tage des Touristenvisums voll auszunutzen (Verlängerung nicht mehr möglich!?!). Die Reiseroute steht aber noch nicht fest. Ich möchte gerne Backpacken.
Ich war bereits letztes Jahr für fünf Wochen in Brasilien (Salvador, Brasilia, Rio, Manaus, Foz de Iguazu, Fortaleza) und hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Moment bin ich dabei die Sprache so gut wie möglich zu lernen. Zu Beginn würde ich dennoch gerne einen Sprachkurs vor Ort machen.

Hat jemand Tipps für eine Reiseroute über 90 Tage und kennt am Startpunkt evtl. eine gute Sprachenschule.

Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen.
Danke im Voraus.
Moritz99
moritz99

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: 90 Tage Brasilien

Beitragvon Fudêncio » Mi 12. Feb 2014, 19:02

moritz99 hat geschrieben:... Ich werde die 90 Tage des Touristenvisums voll auszunutzen (Verlängerung nicht mehr möglich!?!)....

NEIN, nicht mehr möglich.
Zumindest für die meisten EU Bürger inkl. Deutsche.

:(
Fudêncio

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts

Folgende User haben sich bei Fudêncio bedankt:
moritz99

Beitragvon lari_ferraz » Mi 26. Mär 2014, 12:23

Hallo Moritz,
ich hoffe, dass meine Antwort nicht zu spät kommt, hab aber grade diese Web-Seite entdeckt. Ich komme aus Brasilien, aber wohne seit 7 Jahren in Deutschland.

Ich war 2010/1011 4 Monate in Brasilien unterwegs und hab damals 12 Städten besucht. Für mich war Olinda eine magische Stadt und bin fast 7 Wochen dort geblieben (ursprünglich habe ich nur 3 Wochen geplant). Foz do Iguaçu und Chapada Diamantina waren auch besonders.

Die beste Sprachschule (mit Abstand) ist PUC-Rio. Die Universität hat sich sehr in diesem Bereich spezialisiert. Ich kenne viele viele Leute, die dort sehr schnell portugiesisch gelernt haben. Die Hacke ist, dass der Kurs sehr teuer ist.

Ich kann noch mehr Tipps geben. Was möchtest du noch für deine Reise wissen?

Viele Grüße,
Larissa
lari_ferraz

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 1 Post

Folgende User haben sich bei lari_ferraz bedankt:
Brazil53, moritz99

Beitragvon moritz99 » Sa 12. Apr 2014, 02:57

Hi larissa,

Danke für deine Antwort. Ich bin gerade in natal und werde wohl als nächstes nach olinda weiter reisen. Da bin ich dann schon mal sehr gespannt drauf was mich dort erwartet wenn du von der Stadt so begeistert warst.
Ich hab mich dazu entschlossen eine klassische Tour entlang der Küste zu machen mit Start in Belem.

Über Vorschläge und/oder Tipps für meinen weg runter nach Rio freu ich mich natürlich weiterhin :-)

Grüße
Moritz
moritz99

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Paraiba » Sa 12. Apr 2014, 16:26

Hi Moritz,
dann solltest du auf dem Weg von Natal nach Olinda unbedingt auch in Joao Pessoa stoppen. Das ist meine persönliche Lieblingsstadt. Vielleicht bin ich aber auch beeinflusst durch meine Erinnerungen an ein wunderbares Jahr das ich dort mal arbeitsmäßig verbracht habe. Außerdem leben dort einige wirklich gute Freunde von mir.
Südlich von Joao Pessoa sind wunderschöne kleine Strände, allerdings braucht man meist ein Auto um sie zu erreichen.
L.G. Paraiba (verde de ciumes) :D
Paraiba

Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 11 mal in 2 Posts

Zurück zu Reiseziel: Nordosten