A Policia chegou!

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: A Policia chegou!

Beitragvon Campinense » Mi 23. Jun 2010, 12:02

Kelly vertröstet mich auf den Abend: „Ruf mich aber auf alle Fälle an, ja!?“

Und SG? Wie verlief die Nacht? Oder hatte Kelly keine Zeit? Spann uns hier nicht auf die Folter!
Campinense

Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Campinense » Do 24. Jun 2010, 14:04

Campinense hat geschrieben:Da kann ich nicht ganz mithalten, allerdings zählt die VM auch für mich zu einem der wichtigsten touristischen Highlights von Rio. Für alle User, die nicht so genau wissen worum es geht:
http://www.band.com.br/aliga/conteudo.asp?ID=315305 --> Rechts unten (im grünen Bereich) das Video "Parte 1" auswählen

Die Videos wurden inzwischen verschoben, daher ist o.g. Link nicht mehr aktuell :!:

Nun sind die Filmchen hier zu finden: http://videos.band.com.br/c_233_a_liga.htm
Campinense

Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Beitragvon supergringo » Fr 16. Jul 2010, 16:26

Die Langeweile bringt mich um.

Claudia kommt irgendwann mit den Kindern vom Strand. „Soll ich kochen oder bestellen wir Pizza?“! Die Rhetorik der Frage wird durch das feierliche Schreien der Kinder unterstrichen: „Pizza, Pizza, Pizza!“

Ich zücke meine Telefonkarte. Sie muss von der Bar anrufen. Claudia hat selbstverständlich keinen Kredit mehr und ich muss ihre Telefonnummer aufschreiben. Das verlangt man beim Pizzaservice und sie kennt die eigene Nummer nicht.

Mindestens einer der drei anwesenden Kinder passt am Fenster auf. Der Motoboy könnte das Haus verpassen. Überhaupt ein Wunder, dass man auf den Hang in die Favela liefert.

Zwichenzeitlich kommt der Herr Papa der schwarzen Prinzessin. Es ist zeitgleich lustig wie beschämend. Er vögelt sie natürlich zwischenzeitlich. Ich bin sicher, dass man glaubt, ich würde es nicht raffen. Mir ist das jedoch ziemlich schnuppe, ich denke eh nur an Kelly.

Ich nehme es vorweg. Mit Kelly soll ich nicht mehr zusammen kommen. Angeblich ist sie mit dem „Chef“ des Supermarktes zusammen. Das kostet Zeit. Und bringt einen vollen Kühlschrank. Gleichbedeutend mit Geld.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich das nicht. Abgesehen davon, mein Steuerungssystem nimmt keine Rücksicht auf derartige Ausreden.

Für mich gab es nur zwei Möglichkeiten. In die Bar nebenan oder in Richtung Internetcafe. Die Bar hatte neben dem stoffeligen Besitzer aus Paraiba und ein paar aidskranken Crackerinnen nicht viel zu bieten. Das Internetcafe ausser eben Internet auch nicht, aber man sah manchmal recht hübsche Mädchen, entweder innenseitig oder auf dem Weg.

Halt! Es gäbe noch eine dritte Option! Die Vila Mimosa. So gehe ich nicht nach unten und nach rechts, sondern nur ein klitzekleines Stück nach links, um die vielbefahrene Avenida zu kreuzen und über die Zugschienen zu laufen. Beim Abstieg erstreckt sich ein kleines Gässchen mit Bars, zwei (!) Drogerien, mehreren Gemüse- und Obstständen. Wenn ich dort bin, hole ich mir einen Acai, für zwei Reais.

Der Typ kennt mich gut. Er verkauft mir das Zaubermittel auch für weniger als zwei Reais. Wenn ich zehn Centavos für den Omnibus brauche, gibt er mir sie und lacht.

Vor einigen Tagen hatte ich an dieser Stelle zwei Luder gesehen. 170 Zentimeter gross und keine 54 Kilo. Doch Claudia war dabei und ich war gehemmt. Diesmal positionierte sich nur ein Mädchen neben mich: „Acai“, sagte sie selbstbewusst, bestimmend, fast laut, auch der Artikel fehlte. Eine blondierte Jungschlampe, genau darauf hatte ich (und mein Steuerungssystem) bewusst oder unbewusst gewartet ...
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden