Ab August in Santa Cruz

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Ab August in Santa Cruz

Beitragvon romihue » Sa 18. Jun 2011, 09:41

Hallo liebe Leute,

Ich bin ab Mitte August wieder in Brasilien. Es ist eigentlich kein Auswandern , eher ein zurückwandern. Ich habe schon 1995 bis 2002 in Minas Gerais gelebt und unter anderem als Dolmetscher bei der USIMINAS gearbeitet. Meine Frau (Brasilianerin und wir sind seit 13 Jahren verheiratet)und meine Tochter sind schon ein paar Wochen da und ich löse hier nur noch den Haushalt auf. Glücklicherweise hab ich dort schon ein Häuschen in Santa Cruz.Diesmal komme ich aber um zu bleiben.
Bin eigentlich Webprogrammierer und Editor inkl.3D Animation und Modelagem aber würde auch gerne wieder als Dolmetscher arbeiten.Visto permanente ist vorhanden.
Jedenfalls suche ich Leute, die auch dort oder in der Nähe leben und Interesse an Gedankenaustausch haben und vielleicht mal ein Churrasco zusammen machen möchten. Da Thyssen Krupp gleich um die Ecke in Sepetiba das große Stahwerk hat, sollten eigentlich einige Deutsche in der Umgebung leben.Kenn mich gut in Minas und Belo H aus, aber Rio kenne ich eigentlich nur oberflächlich.Vielleicht hat auch jemand ein paar Tips betreff Arbeit und Leben dort für mich. Meine Kleine wird im Juli 7 und geht auch schon in Santa Cruz zur Schule.
Würde mich freuen, wenn ich Kontakte und freunde finden könnte.

Viele grüße Roman
romihue

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ab August in Santa Cruz

Beitragvon Valeria Wulf » So 3. Jul 2011, 10:16

Hallo Roman, na alles klar bei dir? Also, ich bin Brasilianerin, lebe ich in Greifswald, mein Mann ist Deutsche und ich schreibe nicht richtig Deutsch aber ich lerne schon Zeit 1 Jahr. Ich wurde nur mehr Kontakt.
Jetzt bin ich im Urlaub in Sao Paulo in meiner Heimatstadt. Das Wetter hier ist kalt aber die Paulistanos sind sehr nett.
Ich weiß nicht im Süden von Brasilien und ich wunsche eine gute Reise.

Liebe grusse aus Sao Paulo, Brasilien :D
Valeria Wulf

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Auswandern