Abgedunkelte Scheiben an KFZ in Brasilien

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Abgedunkelte Scheiben an KFZ in Brasilien

Beitragvon Takeo » Do 24. Sep 2009, 03:47

Männlein hat geschrieben:Hallo Taki

Genau das alles wollte ich für Brasilien vorschlagen . Da Du als Brasilianer zumindest aber als halber Brasilianer uns Estrangeiros gegenüber den Vorzug hast und das Land ja genauestens und die Leutchen ebenfalls kennst . Sollst Du gerne den Vorzug haben und das alles umsetzen hier .Und so lasse ich dir mit deinen Guten Vorschlägen gerne den Vortritt.
Aufi Taki packen wir eh ich meine packe es mal an .
Ich wünsche dir viel Erfolg
:D :D :D
PS . Taki nicht mit Bananen schmeissen . Besser ist sie gerade zu biegen . Wenn es dann aber unbedingt eine Beschäftigung sein muß wäre die doch vieleicht aus dem Spruch abzuleiten " Auf auf ihr Affen der Wald wird jetzt gefegt "
Ach übrigens wieso wird die Freundin uns Deutsche so richtig bewundern . Du zählst dich doch nicht etwa dazu ??
Küssi bis denne

Was? DAS willst Du alles für Brasilien??? Und auch obendrein noch die Bananen gerade biegen???
Samma, Männeken... Brasilien ist doch kein deutscher Vorschriftsordner... da kann man ja direkt wieder 'Heim ins Reich' fliegen... ...nur die Bananen sind auch DA krumm... aber wenn Du willst: hier ein bisschen Hormon, da ein bisschen 'Gene'... und schon sind die Bananen endlich AUCH gerade!

ach ja, ich hätte da noch was für Dich und Dein Avater:

http://www.youtube.com/watch?v=Luv4sXSj ... re=related
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon bruzundanga » Do 24. Sep 2009, 04:18

takeo schrieb:

Und auch obendrein noch die Bananen gerade biegen???

Aí terei que te perguntar:

Será que ele sabe que a unica situação em que isso é agradavel :oops: .............
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
bruzundanga
Moderator

Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Beitragvon rwschuster » Do 24. Sep 2009, 04:48

Männlein hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:
stanley hat geschrieben:So....muss jetzt den Pfusch der Bras. Handwerker beseitigen. Damit verdiene ich gerade mein Geld.

Na deinen Pfusch zahlen sie wohl nicht besonders, sonst würdest du wohl hierbleiben :tuer:
Wundere Dich nicht warum bei Deiner Abreise sooo viele Leute am Flughafen stehen um sich auch zu versichern dass Du auch tatsächlich weg bist.
.. Und aplaudieren und dacapo rufen :ola2:
Du bist rihlie betta in zse geregelten Bundesrepublik of Görmenie aufgehoben, und das Männlein solltest Du auch direkt mitnehmen...

Na so zwei gesunde Menschen braucht die teutsche Wirtsachaft sicher heute
Frei nach Qualtinger
"zwaa gsunde Trottln" :bprust:

der Verkehr ist gut geregelt, im Fernsehprogarmm läuft keine blöde Xuxa, sondern eine wichtigere Talkshow über Schlaganfall oder Afghanistan,

hehehe, mit dem Verkehr haperts eh schon lang :willauch:

Deine Freundin wird uns Deutsche und natürlich Dich so richtig bewundern...

na klar. :muahaha:
Hallo Taki

Genau das alles wollte ich für Brasilien vorschlagen .

Gute Reise,
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
rwschuster

Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Beitragvon stanley » Do 24. Sep 2009, 05:45

rwschuster hat geschrieben:
stanley hat geschrieben:So....muss jetzt den Pfusch der Bras. Handwerker beseitigen. Damit verdiene ich gerade mein Geld.
Na deinen Pfusch zahlen sie wohl nicht besonders, sonst würdest du wohl hierbleiben :tuer:

Takeo lass gruessen. Ich gehe nicht nach Deutschland der Kohle wegen. Erst lesen, dann behaupten und schlussfolgern.
Bei Takeo faellt das "schlussfolgern" gaenzlich weg.

Siehe Beitrag: Mit dt/bras Kind und Kegel + Freundin nach Deutschland
.................ne ne nicht Urlaub! Weg von Brasil, um meinem Sohn eine bessere Schulbildung zu geben.
Argumentieren werde ich das Ganze nicht. Es gibt schon genug Foren, wo jeder sein Takeomaessigen Suelz abgegeben hat.
"ignorance is bliss" or "lack of knowledge results in happiness"
stanley

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 48 mal in 35 Posts

Beitragvon Männlein » Do 24. Sep 2009, 14:06

Takeo hat geschrieben:
Männlein hat geschrieben:Hallo Taki

Genau das alles wollte ich für Brasilien vorschlagen . Da Du als Brasilianer zumindest aber als halber Brasilianer uns Estrangeiros gegenüber den Vorzug hast und das Land ja genauestens und die Leutchen ebenfalls kennst . Sollst Du gerne den Vorzug haben und das alles umsetzen hier .Und so lasse ich dir mit deinen Guten Vorschlägen gerne den Vortritt.
Aufi Taki packen wir eh ich meine packe es mal an .
Ich wünsche dir viel Erfolg
:D :D :D
PS . Taki nicht mit Bananen schmeissen . Besser ist sie gerade zu biegen . Wenn es dann aber unbedingt eine Beschäftigung sein muß wäre die doch vieleicht aus dem Spruch abzuleiten " Auf auf ihr Affen der Wald wird jetzt gefegt "
Ach übrigens wieso wird die Freundin uns Deutsche so richtig bewundern . Du zählst dich doch nicht etwa dazu ??
Küssi bis denne

Was? DAS willst Du alles für Brasilien??? Und auch obendrein noch die Bananen gerade biegen???
Samma, Männeken... Brasilien ist doch kein deutscher Vorschriftsordner... da kann man ja direkt wieder 'Heim ins Reich' fliegen... ...nur die Bananen sind auch DA krumm... aber wenn Du willst: hier ein bisschen Hormon, da ein bisschen 'Gene'... und schon sind die Bananen endlich AUCH gerade!

ach ja, ich hätte da noch was für Dich und Dein Avater:

http://www.youtube.com/watch?v=Luv4sXSj ... re=related

Hei Taki

Stell doch nicht immer dein Licht so unter den Scheffel . Das worüber du schreibst stammt doch alles aus deiner Feder und ich hatte als freundlicher Mensch Dir als Halbbrasilianer den Vortritt gelassen . Um alle diese Dinge den Brasilianer als erster bei zubiegen
Küssi
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon Takeo » Do 24. Sep 2009, 14:21

stanley hat geschrieben:
rwschuster hat geschrieben:

Takeo lass gruessen. Ich gehe nicht nach Deutschland der Kohle wegen. Erst lesen, dann behaupten und schlussfolgern.
Bei Takeo faellt das "schlussfolgern" gaenzlich weg.

Siehe Beitrag: Mit dt/bras Kind und Kegel + Freundin nach Deutschland
.................ne ne nicht Urlaub!

An keiner Stelle hattest Du vorher behauptet, ob Du tatsächlich für immer abhauen wolltest, oder nur mit Kind und Kegel zum Urlaub nach Deutschland reisen wolltest. Ich konnte mir halt nicht vorstellen, dass nachdem Du vor einem halben Jahr noch dringend einen Job gesucht hast, jetzt schon die Segel streichen würdest.

Naja, lass' stecken, mit Schlussfolgern habe ich bisher weder bei meinem Ingenieursstudium an der TU München, noch bei meinem gut bezahlten Job bei einer multinationalen Firma in Brasilien Probleme gehabt... vielleicht bei Deinen Posts, aber das liegt ja dann eher nicht an mir!
Takeo

Beitragvon Männlein » Do 24. Sep 2009, 14:23

ESMERALDAS hat geschrieben:
stanley hat geschrieben:... Mobile Objekte kann man ja nun nicht einmauern. Ein Cabriolet hab ich hier auch noch nicht gesehen.

... dabei fällt mir auf, dass es hier im BFN immer mal wieder Dampfplauderer gibt, die ihre 1000 Beiträge schreiben und dann auf nimmerwiedersehen verschwinden. BeHarry gehört sicherlich auch dazu. Aber mit einem Cabrio hat sich doch mal der Donesteban hier gezeigt. Nu isser weg. Lag das an den nicht vorhandenen getönten Scheiben oder was anderes hat ihn weggefegt?

Hallo

Ja wenn du noch ein wenig wartest und man dem glauben schenken darf was er so erzählt wenn der Tag lang ist . Dann lebt er 5/12tel vom Jahr hier und 7/12tel vom Jahr verbringt er isn Deutschland in Stuttgart , Dort verdient er dann den Schotter den er dann hier wieder investiert . Und so warte ich jeden Tag das er wieder hier erscheint wenn er sich in seiner Zeitmässigen Einschätzung nicht vertan haben sollte Die Investitionen gehen von Kunststoff Fenster Produktionen bis hin zu in Apartmenthäuser . Das mit der Fensterproduktion gab wohl nichts lag wohl am Partner der nicht genug Schotter investieren konnte oder wollte . Gröhl

Küssi
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon Takeo » Do 24. Sep 2009, 14:26

bruzundanga hat geschrieben:takeo schrieb:

Und auch obendrein noch die Bananen gerade biegen???

Aí terei que te perguntar:

Será que ele sabe que a unica situação em que isso é agradavel :oops: .............

hmmm... você tá insinuando que no caso dele há algum interesse especial em Banana reta? Não sabia que ele era gaúcho... opss, não existe rassismo no Brasil... :oops:
Takeo

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern