Abgedunkelte Scheiben an KFZ in Brasilien

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Abgedunkelte Scheiben an KFZ in Brasilien

Beitragvon Männlein » Di 22. Sep 2009, 23:18

Warum, so frage ich mich des öfteren färben hier in Brasilien .Die Autofahrer an ihren alten Gurken oder auch an den neuen Autos die Scheiben bis auf die Frontscheibe mehr oder weniger dunkel ein .
Einen erklärbaren Grund konnte man mir bis heute nicht nennen
Es sei den man betrachtet die brasilianischen Autofahrer ehe als blinde Hühner . Dann ist es egal ob die Scheiben eingefärbt sind oder nicht .
Und die andere Frage wäre warum unternimmt der Gesetzgeber oder die für den Transit zuständigen Behörden DETRAN . CPTRAN . die Polizei generell nichts dagegen . Den eines steht für mich jedenfalls fest diese Show dient in keiner Weise der Verkehrssicherheit . Klar es sieht geil aus und das war es aber auch .
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Warum

Beitragvon dietmar » Di 22. Sep 2009, 23:45

neben der coolness sollen fremde nicht sehen können, was im auto ist (taschen, audioanlage, vieviele personen an der ampel als potentielles überfallopfer im auto sitzen, etc.). zudem reflektiert die folie ein wenig die sonne und macht es nicht so heiss. ist aber nur ein angenehmer nebeneffekt, ansonsten dient es zumindest hier im süden und auch z.b. in paraguay fast ausschliesslich der sicherheit ...
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Folgende User haben sich bei dietmar bedankt:
rwschuster

Re: Abgedunkelte Scheiben an KFZ in Brasilien

Beitragvon Takeo » Mi 23. Sep 2009, 00:20

Insulfilm... erlaubt sind bis 20% Lichtreduktion.

Männlein, was kommt als nächstes?
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon BeHarry » Mi 23. Sep 2009, 00:36

Würdest Du Dich noch getrauen, mit Deiner 38er an's Fenster von einem Auto zu klopfen, wenn Du sehen könntest, dass der Type auf dem Rücksitz gerade den Hahn von seiner .375er Magnum spant, der auf Deinen Kopf gerichtet ist ?
Darum geht's hier: Unsicherheit schaffen bei den Banditen !

Man weiss nicht mehr, ob da eine Hausfrau drin sitzt (die sich beim überfall nur nass machen würde), oder 4 Schwerbewaffnete Privatkiller.
Auch kann man nicht sehen, ob die Typen da drin gerade eine Waffe zücken, oder eine Brieftasche.

Gilt aber leider auch für die Ordnungskräfte. Ich würde als Gesetzgeber da auch ordentlich mal durchgreifen.
BeHarry

Bedankt: 130 mal
Danke erhalten: 118 mal in 96 Posts

Beitragvon lia+andre » Mi 23. Sep 2009, 00:38

Ich kann mich nur meinen vorrednern anschliesen.Als ich 2006 mit meinem PKW einreiste wurde darauf bestanden das ich die scheiben abdunkle zwecks Sicherheit.
männlein ich verfolge ständig deine Berichte.
Ich habe eine persöhnliche frage. Warum lebstst du eigentlich in Brasilien wenn hier alles so beschissen ist.
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
até logo
http://www.ferien-lucena.de
lia+andre

Bedankt: 80 mal
Danke erhalten: 36 mal in 24 Posts

Folgende User haben sich bei lia+andre bedankt:
ana_klaus, Bastos, Frank-Rinkens, rwschuster

Beitragvon Westig » Mi 23. Sep 2009, 00:54

BeHarry hat geschrieben:Würdest Du Dich noch getrauen, mit Deiner 38er an's Fenster von einem Auto zu klopfen, wenn Du sehen könntest, dass der Type auf dem Rücksitz gerade den Hahn von seiner .375er Magnum spant, der auf Deinen Kopf gerichtet ist ?
Darum geht's hier: Unsicherheit schaffen bei den Banditen !

Man weiss nicht mehr, ob da eine Hausfrau drin sitzt (die sich beim überfall nur nass machen würde), oder 4 Schwerbewaffnete Privatkiller.
Auch kann man nicht sehen, ob die Typen da drin gerade eine Waffe zücken, oder eine Brieftasche.

Gilt aber leider auch für die Ordnungskräfte. Ich würde als Gesetzgeber da auch ordentlich mal durchgreifen.

BeHarry schaut wohl zu viele (US-amerikanische) Krimis.

In knappen acht (auf Brasilien bezogenen) Zeilen kommt bei ihm folgendes vor:

- mit einer 38er an ein Autofenster klopfen
- der Typ auf dem Rücksitz spannt gerade den Hahn seiner 375er Magnum die auf Deinen Kopf gerichtet ist
- es geht darum, bei den Banditen Unsicherheit zu schaffen
- drin sitzen 4 schwerbewaffnete Privatkiller
- die Typen da drin ziehen gerade eine Waffe.

Nur die Hausfrau passt da so gar nicht ins Bild, denn die macht sich nämlich beim Überfall nur nass. Ob er mal brasilianische Hausfrauen kennengelernt hat?

Na so was.

An anderer Stelle schreibt BeHarry von Liebe und Glockenläuten das ihm offenbar Musik in den Ohren ist und vom Besuch der kirchlichen Messe und missioniert. Vielleicht bleibt er doch besser dabei....
Westig

Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Beitragvon Takeo » Mi 23. Sep 2009, 02:03

Heute kam im Fernsehen, dass eine 61-jährige Hausfrau überfallen wurde... bevor sie gefesselt wurde entriss sie einem der Täter die Waffe und knallte ihn ab!!! Daraufhin sind die anderen beiden geflüchtet. =D> (Anm Takeo: wahrscheinlich haben sie sich auch noch in die Hosen gepisst... vagabundos covardes!

Zurück zum Insulfilm: die Meisten tun es, weil es cool aussieht und das Automobilinnere vor Sonneneinstrahlung schützt... so what Männlein, wo ist Dein Problem damit?
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon rwschuster » Mi 23. Sep 2009, 03:01

Takeo hat geschrieben:Zurück zum Insulfilm: die Meisten tun es, weil es cool aussieht und das Automobilinnere vor Sonneneinstrahlung schützt... so what Männlein, wo ist Dein Problem damit?

Na ist ja klar, will ja sehen ob sich die Nachbarn im Auto vorschriftsmässig benehmen.

Aber ich finde dass aus Gründen der Verkehrtsicherheit eigentlich gar keine schwarzen Autos in der Nacht fahren dürften, die sieht man ja nicht einmal bei Vollmond; nur weisse und ohne verdunkelte Scheiben. Da gehörte mal ein anständig ausgebildeter deutscher Polizist in jede Detran, der würde ihnen schon zeigen wie der bürokratische Hengst wiehern kann. Diese Brasis verstehen ja von nix was.
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
rwschuster

Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Beitragvon BeHarry » Mi 23. Sep 2009, 08:32

Fussgänger sieht man nachts durch getönte Scheiben wirklich schlecht. Besonders wenn sie wie Robert nachts quer auf der Fahrbahn liegen.
BeHarry

Bedankt: 130 mal
Danke erhalten: 118 mal in 96 Posts

Beitragvon Elsass » Mi 23. Sep 2009, 12:58

Ein Einheimischer auf die Frage, warum er sich denn auch die Frontscheibe mit schwarzer Folie zugeklebt habe:
da pra foder uma nega
meine Frau darauf:
o pobre so nao quer pagar o motel,
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Nächste

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern