RonaldoII hat geschrieben:
Hi Lemi,
ok man muß Deine Entscheidung akzeptieren, aber hoffe Du bleibst wirklich dem Forum erhalten.
Lemi hat geschrieben:
Letztendlich haben auch Abmahnungen und Drohbriefe dazu beigetragen, mir gründlich zu überlegen, was ich mir hier eigentlich antue. Ich weiss selber recht gut, dass es im Forum inhaltsmässig nicht immer gesetzeskonform zugeht. Allerdings ist, wie ich immer wieder mitbekomme, die Rechtslage für Forenbetreiber völlig ungeklärt und Urteile scheinen von der Tagesform einzelner Gerichte abzuhängen. Dieser Willkür kann ich mich als rechtschaffender Bürger nicht aussetzen. Ich habe hier im Forum, was die Rechtslage betrifft, immer besten Wissens und Gewissens agiert, gebe aber selber zu, dass ich kaum Kenntnisse über die genaue Rechtslage habe. Urteile in Sachen Internetforum erhöhen diese Unsicherheit nachhaltig. Und hier schliesst sich dann auch der Kreis wieder:
Wenn das der Hauptgrund ist (was ich stark annehme). Warum wurde das Forum nicht im Ausland gehostet (in Brasilien) oder sonst wo???
Im Prinzip sind alle 3 Gründe, die ich im Eingangsbeitrag erwähnt habe, gleich gewichtet.
Von Informatik, speziell dem der Erstellen von Homepages, habe ich nicht viel Ahnung.
RonaldoII hat geschrieben:
2. Was passier mit deinem Kinderhorizonte Projekt??
RonaldoII
Das ist in der Prioritätenliste jetzt noch weiter nach oben gerutscht.
Ausführliche Infos findest du auf der stets aktualisierten Kinderhorizonte-HP. Im Projekt hat sich in den letzten 2 Jahren sehr viel getan, hauptsächlich durch das Engagement der deutschsprachigen Spendergemeinde.