Abschiedsgeschenk für Brasilien

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Abschiedsgeschenk für Brasilien

Beitragvon southamerica » So 5. Jul 2009, 20:02

Hallo zusammen,
eine Freundin von mir geht bald 1 Jahr nach Brasilien. Zum ersten Mal alleine von zu Hause so lange und v.a. so weit weg und zum ersten Mal überhaupt in Brasilien.
Würde ich gerne was zum Abschied schenken und habe an was typisches brasilianisches gedacht.
Es sollte nicht groß sein, da sie es ja noch mittransportieren muss im Flugzeug.
Vielleicht auch noch mit ein paar wichtigen (oder auch lustigen :D) Infos, denn die ersten paar Wochen werden sicherlich nicht einfach werden.
Ich hoffe ihr könnt mir evtl. den ein oder anderen Tip geben :)

MfG, Basti
Benutzeravatar
southamerica
 
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jul 2009, 19:55
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Abschiedsgeschenk für Brasilien

Beitragvon cabof » So 5. Jul 2009, 20:11

hm, geht nach Brasilien und dann ein brasil. Geschenk mitgeben? Eher dann Reiseführer, Wörterbücher oder
gar einen Gartenzwerg - biste gut drauf, mach nach einigen Wochen einen Überraschungsbesuch...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9845
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Re: Abschiedsgeschenk für Brasilien

Beitragvon rwschuster » So 5. Jul 2009, 20:13

Hehehe, kauf ihr einen Bierhumpen und ein Schnapsglas (brasilianische Grösse)

PS.: eine Industriepackung Verhüterli kann auch nicht schaden
:muahaha:

mach nach einigen Wochen einen Überraschungsbesuch...

Aiaiaiaiai, mach das lieber nicht :bricks:
Dateianhänge
Waffen.jpg
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: Abschiedsgeschenk für Brasilien

Beitragvon southamerica » So 5. Jul 2009, 20:17

Danke erstmal.
Werde ich natürlich noch was persönliches beilegen. Aber v.a. soll es halt was sein, was sie wieder "aufbaut", wenn sie Heimweh bekommt.
Hmm...Überraschungsbesuch, mal sehen :mrgreen: =D> :roll:
Benutzeravatar
southamerica
 
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jul 2009, 19:55
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Abschiedsgeschenk für Brasilien

Beitragvon cabof » So 5. Jul 2009, 20:18

Das mit dem Überraschungsbesuch meine ich nicht ironisch, - okay, könnte auch ein Schlag ins Kontor
werden, damit muß man rechnen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9845
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1395 mal
Danke erhalten: 1467 mal in 1231 Posts

Re: Abschiedsgeschenk für Brasilien

Beitragvon BrasilJaneiro » So 5. Jul 2009, 20:42

southamerica hat geschrieben:Danke erstmal.
Werde ich natürlich noch was persönliches beilegen. Aber v.a. soll es halt was sein, was sie wieder "aufbaut", wenn sie Heimweh bekommt.
Hmm...Überraschungsbesuch, mal sehen :mrgreen: =D> :roll:


Am besten baut die VISACARD auf. Ueberwindet garantiert auch jede Sehnsucht und Heimweh. :mrgreen:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4586
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 684 mal in 541 Posts

Re: Abschiedsgeschenk für Brasilien

Beitragvon rwschuster » So 5. Jul 2009, 20:47

cabof hat geschrieben:Das mit dem Überraschungsbesuch meine ich nicht ironisch, - okay, könnte auch ein Schlag ins Kontor
werden, damit muß man rechnen.

eigentlich hat er recht, also kauf ihr was leichteres, der Bierhumpen kann gesundheitliche Schäden verursachen :axed:
Kauf ihr einen brasilianischen, die werden aus China importiert und sind aus Plastik :morons: :clubbed:
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: Abschiedsgeschenk für Brasilien

Beitragvon rwschuster » So 5. Jul 2009, 20:51

BrasilJaneiro hat geschrieben:Am besten baut die VISACARD auf. Ueberwindet garantiert auch jede Sehnsucht und Heimweh. :mrgreen:
Die schickt ihm nie die Prozente vom :boobs: da muss er selbst nach :muahaha:
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: Abschiedsgeschenk für Brasilien

Beitragvon Viva Floripa » So 5. Jul 2009, 21:03

Pack ihr eine Webcam ein
Viva Floripa
Benutzeravatar
Viva Floripa
 
Beiträge: 783
Registriert: So 9. Okt 2005, 13:56
Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Abschiedsgeschenk für Brasilien

Beitragvon southamerica » So 5. Jul 2009, 21:07

Webcam hat sie schon...
Wenn ihr so weiter macht, tauch ich wirklich bei der auf =D> :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
southamerica
 
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jul 2009, 19:55
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]