Abteilung "Good News"

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Beitragvon dietmar » So 15. Apr 2007, 03:50

Eine andere Meinung zu haben, ist völlig in Ordnung. Und zwar bei generellen Fragen wie "Ist São Paulo sicher oder nicht?" "SP-RIO: Was ist besser: Bus oder Flieger?"

Hier geht es um persönliche Eindrücke, wenn du es so willst Erlebnisberichte. Da kann man nicht einfach widersprechen.

Aber ich habe hier ja "Brasilienfreunde". Glaube mir, wenn ich schreibe, das Wasser in Natal war mir zu kalt, dann heisst es mit ziemlicher Sicherheit (oder zumindest so ähnlich):

"Das stimmt nicht. In Korrelation mit der globalen Erwärmung, der Staatsverschuldung von Burkina Faso und gleichzeitig sinkendem Konsum von Tomatensaft bei Air Australia kann das Wasser gar nicht zu kalt sein. Es ist vielmehr zu warm. Du betrügst dich mit deiner Aussage selbst und willst dein Verhalten, welches nicht konkludent zu dem atypischen Verhalten des gemeinens Natalbadestrandbesuchers verläuft, durch diese infantilen Äusserungen rechtfertigen, da du lt. Präsidentschaftsdekret die Mindestbadezeit nicht eingehalten hast und dich nun aufgrund dieses moralischen Verstosses, welcher deine Person in der globalisierenden Sozialstruktur der wachsenden Nichtschwimmerorganisationen für immer als Feind urbrasilianischer Salzwasserkontaktmassnahmen brandmarkt, schwere Gebissensbisse plagen." :lol:

Aber so werden subjektive Erfahrungen pauschalisiert, relativiert und letztendlich für falsch erklärt. Das hat nichts mehr mit eigener Meinung zu tun. So kann es doch nicht sein, oder?

P.S.: Diskussion kommt von Diskus: Ich werfe, aber nichts kommt zurück! :shock:
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Tudacudaduda » So 15. Apr 2007, 13:08

Bild
Tudacudaduda

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon tinto » So 15. Apr 2007, 13:15

Können wir nicht mal ein Forum für gute Nachrichten machen und das Residenten-Abspalterforum schliessen?
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon mikelo » So 15. Apr 2007, 14:36

tinto hat geschrieben:Können wir nicht mal ein Forum für gute Nachrichten machen und das Residenten-Abspalterforum schliessen?

alles schon da gewesen.
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon Takeo » So 15. Apr 2007, 15:29

tinto hat geschrieben:Können wir nicht mal ein Forum für gute Nachrichten machen und das Residenten-Abspalterforum schliessen?

Also, mit Brasilien verbunden wollen zu sein, aber nicht ins Residenten-Forum zu "dürfen" scheint ja für manch einen ein wahrlicher harter Brocken zu sein, oder?

Die gute Nachricht? Die Sonne scheint, es ist wunderschöne sommerliche Stimmung, es ist kurz vor 12:00 und ich mach' mir gleich mein erstes eisgekühltes Bier auf... und am Montag muss ich nicht arbeiten, sondern darf zu einem einwöchigen Kongress nach Guarujá... :D
Zuletzt geändert von Takeo am So 15. Apr 2007, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon mikelo » So 15. Apr 2007, 15:42

Takeo hat geschrieben: und ich mach' mir gleich mein erstes eisgekühltes Bier auf... und am Montag muss ich nicht arbeiten, sondern darf zu einem einwöchigen Kongress nach Guarujá... :D

na, das ist doch was. warte noch ein bisschen mit meinem bierchen. trotzdem: schoenen sonntag. :P

mikelo

Beitragvon Takeo » So 15. Apr 2007, 15:46

Danke, es ist aber einfach zu sonnnig und heiss um noch länger auf ein eisgekühltes Bier zu warten... ausserdem habe ich vorher so was vollkommen profanes wie "Sträucher beschnitten" gemacht... und bei mir gilt: ab 12:00 darf Bier geöffnet werden.... Chakkk....Chhhh .... glup glup glup glup glup... ahhhh! Ohhhh Goiáaaiiiis! :D
Takeo

Beitragvon Kuddel » So 15. Apr 2007, 16:37

Gute Idee,
Aber dann vielleicht als Geschlossen Gruppe. Das bewahrt die Schreiber dann davor das Ihr Beiträge kommentarlos (was ja nie tun wollte) gelöscht werden.
Dann bleibt eine Forum auch bestehen wenn keiner mehr schreibt:

Kuddel
Dateianhänge
Damen.jpg
(11.49 KiB) 283-mal heruntergeladen
Kuddel

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon mikelo » So 15. Apr 2007, 16:38

Takeo hat geschrieben:Danke, es ist aber einfach zu sonnnig und heiss um noch länger auf ein eisgekühltes Bier zu warten... ausserdem habe ich vorher so was vollkommen profanes wie "Sträucher beschnitten" gemacht... und bei mir gilt: ab 12:00 darf Bier geöffnet werden.... Chakkk....Chhhh .... glup glup glup glup glup... ahhhh! Ohhhh Goiáaaiiiis! :D

kann nun nicht mehr warten: oazapft is :P

mikelo

Beitragvon Takeo » So 15. Apr 2007, 16:58

Meus Parabéns! 8)
Takeo

VorherigeNächste

Zurück zu Briefkasten