brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ACAI
BeitragVerfasst: 15 Apr 2005 16:43 

Also wenn man hier schon so einfach alles fragen darf, dann frag ich jetzt auch noch mal hier was:

In Rio gabs an jeder Strassenecke diese offenen Geschäfte mit tausenden von Säften. Alle Leute dort haben aber immer nur diesen braunen Brei geschlürft, mit Bananen und Müsli drin und so.

Irgendwann hab ich mir das Zeug auch mal bestellt. Seitdem könnte ich es jeden Tag in mich reinschlingen. Es heisst Acai und kommt angeblich aus dem Amazonas.

Weiss jemand von euch, ob es die Grundstoffe dafür hier in Deutschland gibt ? Wenn ja, wo ?

Ich will mir das Zeug mal gerne selber zusammen brauen. Ich brauch das zwar hier nicht so oft, da es eher so eine Art Aufbaunahrung ist und es mir nach der vielen Vögelei ganz gut auf die Beine geholfen hat, aber es hat ja auch geschmeckt.

Die Brasilianer, die das dort geschlürft haben, waren meist als Radler oder Jogger unterwegs (oder nur verkleidet, wer weiss?). Ich schaute sie immer wehleidig an. Sport in Rio bei der Affenhitze, so ´n Blödsinn. Anscheinend sah ich aber auch nicht besonders gut aus, da sie genauso zurückschauten. Der Verkäufer schrie immer irgendwas von Sex und schnipperte so komisch mit den Fingern.

Ich weiss nicht, ob der geil war oder mir einfach nur sagen wollte, dass das Zeug Nebenwirkungen hat !?

Gute Nacht!
In der Hängematte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Apr 2005 17:09 

Dir geht es ja genau so wie mir.
Ich hatte es grad in Porto Seguro erlebt. Einfach köstlich und auch noch vitalisierend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Apr 2005 17:53 

Komisch. Ich hab es nie probiert. Meine Augen trinken auch immer dabei mit und mir sah es immer aus wie ein frisch püriertes Schlammbad :oops:
Naja, beim nächsten Mal werde ich es mal versuchen und paar Reais investieren ... :roll:

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Betreff des Beitrags: acai
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 09:59 

supergringo hat geschrieben:
guckst Du hier:
http://www.acai-do-brasil.de/

in berlin gibt´s mittlerweile sogar ne acai-bar, soweit ich weiss ...

Careca hat geschrieben:
Komisch. Ich hab es nie probiert. Meine Augen trinken auch immer dabei mit und mir sah es immer aus wie ein frisch püriertes Schlammbad
da hast Du was verpasst, es schmeckt köstlich ... etwas nussig ... die zubereitung im nordosten war allerdings weniger mein ding ... mit banane und nüssen angereichert, schmeckte es mehr nach müsli und lag ziemlich schwer im magen ... in rio wird meist nur ein bisschen guarana-sirup und orangen- oder ananassaft zugefügt ... im ponto do acai, fast an der ecke av. nsc / av. prado jr., ist der acai besonders lecker, finde ich ...

Zuletzt geändert von supergringo am 28 Sep 2006 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 10:22 

Ich kannte das Zeug auch nicht, bis mich Lemi in der Nähe von BH darauf aufmerksam machte. Also ich bin total wählerisch, kein Freund der Ökokost, und hätte nie gedacht, dass mir das mal schmecken würde. Eiskalt serviert mit Banane und Müsli dabei, das war total erfrischend. Ein MUSS für Brasilienkenner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 10:53 

Ein Mini-Rezept habe ich unter diesem Link gefunden:

http://www.easyeinkauf.de/rdb/db.php?op=detail&id=585

Rubrik(en): Nachspeisen/Desserts, Südamerika, Diät / Fitness
Zeitaufwand: ca. 15 Min.
Schwierigkeit: einfach

Zutaten: für 1 Personen

200g Acai-Fruchtmark (zu beziehen über http://www.acai-do-brasil.biz)
150ml Orangensaft
2 EL Honig oder Guaranásirup
1 fingerdickes Stück Banane

Zubereitung:
Das Acai-Fruchtmark (200g) leicht antauen lassen und mit den anderen Zutaten in einen Mixer geben. Ca. 30 Sekunden verquirlen und frisch servieren.

Das Sorbet kann zusätzlich mit Bananenscheiben garniert oder mit Müsli bestreuselt werden.

Eingetragen von: Pascal Stute

Ich werd es mal ausprobieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 11:34 

supergringo hat geschrieben:
tinto hat geschrieben:
Pascal Stute
... der eine GF der acai gmbh ... sehr sympathischer typ ... tinto, lass mal banane und nüsse weg ... und probiers auch mal mit ananassaft, schmeckt noch geiler, finde ich ... :!:

ps: acai ist ist sehr eisen- und proteinhaltig und bringt u.a. zusätzliche "tinte auf den füller" ... :wink:

Tinto auf den Füller? :lol:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 17:01 

Bingo Supergringo !!!!

Ich danke dir 10000 mal. Das war der Tipp des Tages !!! Das Zeugs ist ja nicht mal teuer. Muss da gleich mal 4 kg probebestellen. Ich hoffe, dass ich so bis zum Urlaub hinkomme.

Gute Nacht!
In der Hängematte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 18:58 

NICHT TEUER???????
Also weißt du ..................
Auf dem Ver-O-Peso gibts das zeugs für'n appel und'n ovo ..........

abraços

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2005 19:16 

Ja das mag ja sein, aber selbst wenn ich die Ticketkosten zwischen FFM und dem Verpeso-Markt auf die kommenden 2 Jahre dilluiere, ist der Internetversand noch preiswerter. :wink:

Gute Nacht!
In der Hängematte

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 18:56