Account-Sperrung von Forentrollen

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Beitragvon Kuddel » Mi 6. Dez 2006, 14:21

Moin,
Kann man – aber was sperrt man dann eigentlich?
- Eine Firma
- Einen Provider dessen Kunden über einen Proxy laufen
- En Internetcafe
- Einen public Proxy Server

Die Gleichung eine IP gleich ein User stimmt nicht. Für das Forum habe ich mit mindestens einem weiteren User zeitweise die gleiche IP obwohl wir beide nach innen eine eigene Statische IP haben. Die Firewall macht halt PAT.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 21:27
Wohnort: Sylt
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Mi 6. Dez 2006, 15:12

Das nur mittels IP-Adresse festzustellen ist nicht immer ganz einfach. Je nachdem, ob ich mich z.B. zuhause von Brasilien, von der Firma in CH, von zuhause in CH oder gar von der Firma in D einlogge: Ich bin derselbe, aber die IP-Adrese ist immer ne andere.
Auch über die Email-Adresse geht s eigentlich nicht eindeutig, denn bei all diesen Freemailadressen kann ich ja immer wieder einen anderen Account anmelden.
Trotzdem ist jeder, der glaubt im Internet anonym zu sein komplett auf dem Holzweg....
Der einzige Weg, der dann noch bliebe ist nach der Registrierung auf dem Postweg eine Passkopie zu verlangen. Da steht dann aber der administrative Aufwand bei 2000 usern gegenüber von einigen Trollen in keinem Verhältnis......
Ausserdem schreiben von 2000 Usern ja nur etwa 100. Alle anderen sind ja nur Leser....
Dass es einen Chat-Room gab, der Trolls Heaven hiess hat mich nur wenig genervt. Auch, wenn dies hier ein Forum ist und eben kein Chat-Room. Was ich aber schade finde, wenn dann ernsthafte Beiträge von einigen Usern zugemüllt werden. Das war früher nicht so. Es ist halt immer schwierig ein offenes Forum zu haben und andererseits den Klassen-Clowns Disziplin beizubringen.
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Vorherige

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]