Achtung: Abzockerei bei Condor

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Achtung: Abzockerei bei Condor

Beitragvon Elsass » Fr 11. Nov 2011, 15:08

Itacare hat geschrieben:
Elsass hat geschrieben:.... Und wenn erst der neue Internationale airport von Illheus fertig ist . . . :wink:

Ob der dann auch wirklich international angeflogen wird, ist ne andere Frage. Auch wenns für mich traumhaft wäre.... :lol:
Derzeit wird aber wieder mehr geredet als getan. Anscheinend ist man sich noch nicht mal über den genauen Standort einig.

keien Sorge Itacare, bis zur coppa werden noch ganz andere Projekte geplant und oeffentlich andiskutiert. Die Bahianos leben von und mit gross-spurigen Geruechten.
Ich wuerde mal vermuten, dass der internationale airport von Illheus zeitgleich mit der geplanten Superbruecke von Salvador nach Itaparica fertig wird. :evil:
Dann macht Illheus Salvdor echte Konkurrenz :?
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Elsass » Fr 11. Nov 2011, 15:18

Barro7777 hat geschrieben:. . Auch die Verpflegung an Bord ist gut und das Personal freundlich.

Mit der Verpflegung uebertreibst du jetzt aber ein bisschen :? .
Ich wuerde eher empfehlen, eine Butterstulle oder aehnliches mitzunehmen. Selbst die Minipulle Rotwein kostet extra.
Aber ehrlich: wer fliegt denn um gut zu futtern :?:

Beim Direktflug FRA in den NE Brasiliens ist Condor unschlagbar.
Und es gibt den 29. Euro (einfach) Rail&Fly Tarif fuer ganz D.

Ausserdem frage ich mich immer, was machen die Oesterreicher, Italiener, Hollaender, Polen etc. bei der Condor? Haben die keine eigenen guenstigen Verbindungem?
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Beitragvon Cavalo » Fr 11. Nov 2011, 17:37

Elsass hat geschrieben:
Barro7777 hat geschrieben:. . Auch die Verpflegung an Bord ist gut und das Personal freundlich.

Mit der Verpflegung uebertreibst du jetzt aber ein bisschen :? .
Ich wuerde eher empfehlen, eine Butterstulle oder aehnliches mitzunehmen. Selbst die Minipulle Rotwein kostet extra.
Aber ehrlich: wer fliegt denn um gut zu futtern :?:

Beim Direktflug FRA in den NE Brasiliens ist Condor unschlagbar.
Und es gibt den 29. Euro (einfach) Rail&Fly Tarif fuer ganz D.

Ausserdem frage ich mich immer, was machen die Oesterreicher, Italiener, Hollaender, Polen etc. bei der Condor? Haben die keine eigenen guenstigen Verbindungem?

Also ich kann nicht klagen, bin immer zufrieden mit der condor, fliegt direkt, und habe noch Anschlüsse von Salvador :D Fliege immer Prem.class und der Service ist ok.Habe schon meine tickets
nach Salvador. 11.01.2012 Hannover-Frankfurt mit LH und Frankfurt-Salvador mit Condor.Weiterflug nach Maceio/ Alagoas mit Tam 21:00 Also drei verschiedene Airlines an einem Tag, und es passt =D> =D>
Cavalo

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Gerry_AT » So 8. Apr 2012, 08:37

Also die Österreicher jedenfalls nicht. Von Wien gibts nicht vile Möglichkeiten, wenn man nicht gerade nach Sao Paulo will. Entweder TAP oder Condor, alles andere bedeutet 2x Umsteigen.
Und preislich ist Condor erheblich günstiger als TAP, da kann ich auf das zusätzliche Gepäck verzichten, bzw. wenns sein muss zahl ich eben auf, wenn man Übergepäck vorher schon anmeldet kostets auch nur die Hälfte als wenn man am Schalter steht.

Für mich gilt, wenn preislich nicht allzuviel Unterschied, nehm ich TAP, weil ich lieber in LIS als in FRA umsteige, der Flug etwas kürzer und TAP vom Service besser ist.
Wenn der preisunterschied aber EUR 100.- übersteigt kann ich mit Condor auch leben.
Gerry_AT

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon cabof » So 8. Apr 2012, 22:34

Wenn Du in Wien wohnst.... keine Ahnung, aber sind die Flugpreise (sicherlich mit Umsteigen) von Bratislava oder Budapest nach Rio
nicht günstig?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1376 mal
Danke erhalten: 1422 mal in 1194 Posts

Beitragvon apfel » Mo 9. Apr 2012, 06:10

Fliegt doch mit TAP,bezahlt 100 Euronen mehr,dafür 2 mal 23kg nach Brasilien,retour sogar 2 mal 32kg plus 8kg handgepäck....
apfel

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Reviersport » Mo 9. Apr 2012, 11:21

apfel hat geschrieben:Fliegt doch mit TAP,bezahlt 100 Euronen mehr,dafür 2 mal 23kg nach Brasilien,retour sogar 2 mal 32kg plus 8kg handgepäck....

Achtung, Apple, das stimmt so nicht: die 2x32 kg bekommst du nur, wenn die reise in Brasilien beginnt und das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Start Europa 2x23
Start Brasil 2x32
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Reviersport

Bedankt: 322 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Beitragvon Gerry_AT » Mo 9. Apr 2012, 12:19

cabof hat geschrieben:Wenn Du in Wien wohnst.... keine Ahnung, aber sind die Flugpreise (sicherlich mit Umsteigen) von Bratislava oder Budapest nach Rio
nicht günstig?

Das waere nur günstig, wenn von Bratislava ein Direktflug nach Rio existieren würde. Budapest bringt nichts, zu weit weg.
Noch dazu möchte ich nicht nach Rio, sondern im Normalfall nach Recive, der Umweg über Rio oder gar Sao Paulo ist selten billiger, und selbst wenn, nicht soviel, das ich mir die längere Flugzeit antun würde.
2x Umsteigen wird schon aufgrund der Flughafengebühren automatisch teurer.

lg,gerhard
Gerry_AT

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon paoamerelo » Mo 9. Apr 2012, 17:39

Reviersport hat geschrieben:
apfel hat geschrieben:Fliegt doch mit TAP,bezahlt 100 Euronen mehr,dafür 2 mal 23kg nach Brasilien,retour sogar 2 mal 32kg plus 8kg handgepäck....

Achtung, Apple, das stimmt so nicht: die 2x32 kg bekommst du nur, wenn die reise in Brasilien beginnt und das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Start Europa 2x23
Start Brasil 2x32

so ist es richtig,nur wenn der start in brasilien beginnt,2x32kg sonst 2x23kg
paoamerelo

Bedankt: 45 mal
Danke erhalten: 52 mal in 43 Posts

Beitragvon cabof » Mo 9. Apr 2012, 21:39

Wien scheint nicht anz günstig zu liegen. Recife - aus dem Bauch heraus, Condor wäre da die preiswertere Alternative. Übrigens gibt
es innerhalb Deutschlands das sog. Fly/Railticket - Einheitspreis mit der Bahn zu einem Flughafen - muß lügen, glaube 50 Euros.
Viel Glück!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1376 mal
Danke erhalten: 1422 mal in 1194 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)