Achtung beim mitnehmen von Laptop nach Brasilien

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Achtung beim mitnehmen von Laptop nach Brasilien

Beitragvon ESMERALDAS » Mo 28. Jul 2008, 00:27

donesteban hat geschrieben:Flieg hin, nimm das Ding mit und nix wird passieren. Sollte der Zoll wegen dem Notebook mit 100,00 Euro Restwert dann wider Erwarten doch Theater machen, dann schmeißt das Ding halt weg.

Ich reise seit über 10 Jahren jährlich mindestens zwei mal ein und aus. Immer mit wertvollen Notebooks, portablen Festplatten, Router usw. Und so werde ich es weiter machen. Kein Problem und wird auch keine Probleme geben. Über was soll man sich denn noch alles Sorgen machen müssen?

Router vor 10 Jahren? Falls Du Spezi Bist: ich suche noch einen WIMAX WLAN Router. Damit ich VoIP mit "Handy" ohne PC habe. Bisher ist die Karte nur im PC.
Allerdings ist der Hinweis mit dem Koffer (nicht nur fuer Brasilien) interessant: Kommt der erst sehr spaet, dann haben "die" schon genauer geschaut - oder auch mal gebohrt - aber danach wollten sie bei mir ans Handgepaeck.

Trotzdem gibts doch seit 1-2 Jahren keine Problem mehr bei "eigenem" PC (wenn man weiss, wie er angeschaltet wird) kkkk
EU AJUDO A CONSTRUIR UM BRASIL MELHOR !
ESMERALDAS

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 49 mal in 34 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 28. Jul 2008, 07:26

donesteban hat geschrieben:Flieg hin, nimm das Ding mit und nix wird passieren. Sollte der Zoll wegen dem Notebook mit 100,00 Euro Restwert dann wider Erwarten doch Theater machen, dann schmeißt das Ding halt weg.

Ich reise seit über 10 Jahren jährlich mindestens zwei mal ein und aus. Immer mit wertvollen Notebooks, portablen Festplatten, Router usw. Und so werde ich es weiter machen. Kein Problem und wird auch keine Probleme geben. Über was soll man sich denn noch alles Sorgen machen müssen?

DER KRUG GEHT SOLANGE ZUM BRUNNEN BIS ER BRICHT

Aber ansonsten hat er recht, solange man nicht alles in 3 facher Ausfertigung, alles brandneu und originalverpackt im Koffer hat, hat sich bisher niemand darüm gekümmert. Ich reise ja immer mit ganzen Einkaufslisten an LapTops, Digis, Uhren, Parfüms, i-pods und sonstigen Schnick-Schnack, bisher meist über Sao Paulo, allerdings als seriöser Geschäftsreisender ein. Ein wenig mulmig ist mir da schon, weil heute alles ein wenig enger gesehen wird, also noch vor 5 Jahren. Damals waren nur die Miami-Flüge suspect, da reicht die Angabe Frankfurt aus, um auch bei "Rot"passieren zu können.

Gruß
Manfred

PS: das alte Notbook wegwerfen entbindet einen nicht davon, die Strafe und den Zoll zu bezahlen, wenn du im grünen Kanal erwischt wirst. Sowas kannst du nur im roten Kanal machen, wenn du deklarierst und du dich dann entscheidest, nicht einzuführen. Da kannst du es bei der Ausreise sogar wieder abholen und mitnehmen..
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon donesteban » Mo 28. Jul 2008, 16:27

ESMERALDAS, bin absolut kein Spezi sondern eher Anti. Ich hasse es, mich mit HW etc. zu beschäftigen und informiere mich immer nur dann, wenn ich was brauche. Zur Zeit brauche ich so ein "schickes" Nettop. Vom Rest zur Zeit keinen Plan, was der Markt so hervorgebracht hat :-)
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag