ACHTUNG: Neue Handynummern in SP (11) ab 29.7.2012 !!!

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Moderator: bruzundanga

ACHTUNG: Neue Handynummern in SP (11) ab 29.7.2012 !!!

Beitragvon Mazzaropi » Di 24. Jul 2012, 14:39

Ab kommenden Sonntag ändern sich die Handynummern im Bundesstaat SP mit der Vorwahl 11. !!!

Allen Handynummern im Vorwahlbereich 011 (SP capital) wird eine 9 vorangestellt. Somit werden die Handynummern in dieser Region von 8 auf 9 Ziffern umgestellt !!!

Weitere Infos: http://g1.globo.com/sao-paulo/noticia/2012/07/celulares-com-ddd-11-na-grande-sp-terao-nove-digitos-partir-de-domingo.html

:cool:
Bild
Benutzeravatar
Mazzaropi
 
Beiträge: 545
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:10
Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 32 mal in 27 Posts

Folgende User haben sich bei Mazzaropi bedankt:
zagaroma

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: ACHTUNG: Neue Handynummern in SP (11) ab 29.7.2012 !!!

Beitragvon frankieb66 » Di 24. Jul 2012, 14:51

Mazzaropi hat geschrieben:Allen Handynummern im Vorwahlbereich 011 (SP capital) wird eine 9 vorangestellt. Somit werden die Handynummern in dieser Region von 8 auf 9 Ziffern umgestellt !!!

ja, aber trotzdem kann man noch mit den existierenden Nummern weitermachen:

Ao ligar para um número dessa região após esse dia, as ligações que ainda usarem 8 dígitos serão completadas automaticamente. Mas a Anatel avisa que gradualmente deixará de oferecer o redirecionamento automático e vai passar a avisar, com uma gravação, do novo dígito. Não há uma data determinada para o período de transição.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 551 mal
Danke erhalten: 410 mal in 340 Posts

Re: ACHTUNG: Neue Handynummern in SP (11) ab 29.7.2012 !!!

Beitragvon Newcomer72 » So 29. Jul 2012, 10:46

Hallo Zusammen,

scheinbar hat die Umstellung nicht funktioniert. Ich habe heute Morgen eine SMS an eine alte Handynr.(TIM) geschickt und gleich kam die Meldung Empfänger ist unbekannt! Danach habe ich die "9" vor die Handynr. gesetzt aber diese kam nicht an! Kann es sein das ich etwas falsch mache oder liegt es an der Umstellung?
Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte! Vielen Dank
Benutzeravatar
Newcomer72
 
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jul 2012, 10:38
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]