brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ACHTUNG suche DRINGEND einen Kiefernchirug in Sao Paulo
BeitragVerfasst: 14 Apr 2008 19:37 

BeitrÀge: 14
Liebe Gemeinde,

aus aktuellem (total beschissenen) Anlass suche ich DRINGEND einen Kiefernchirug in Sao Paulo !

Er muß nicht unbedingt deutsch - oder englischsprachig sein !

ich selbst fand nur diese klinik hier:

http://www.dentofacial.com.br/

Aber da kostet eine Beratung 150 R$ und aufwÀrts und eine churigia zwischen 3.000 und 6.000 Reais !

Vielen Dank fĂŒr alle ernstgemeinte Hinweise
PORRA bRA (obwohl diese Airline ausnahmsweise mal nix dafĂŒr kann RSRSRS)

Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG suche DRINGEND einen Kiefernchirug in Sao Paulo
BeitragVerfasst: 14 Apr 2008 22:52 

BeitrÀge: 325
http://www.sao-paulo.diplo.de/Vertretun ... =Daten.pdf

Dort sind auch ZahnÀrzte aufgelistet, weiss nicht welcher Fachrichtung!? :roll:

Selber nachschauen! :D

Bild

Betreff des Beitrags: Re: ACHTUNG suche DRINGEND einen Kiefernchirug in Sao Paulo
BeitragVerfasst: 15 Apr 2008 15:23 

danke fĂŒr die Ă€rzteliste ! ich hatte sie zwar schon, aber so wurde sie mir wieder insgehirn gerufen !

ich glaube, ich muss noch mal einiges hier erklÀren sonst lÀuft die diskussion eventuell in eine falsche richtung !

ich bin vor 1 woche nach sampa ausgewandert ! ich MUSS hier unten also zum kiefernchirugen ! meine frage zielte NICHT in die richtung, hier in brasil eine kiefern-op aus kostenersparnis machen zu lassen ! es ist eine akute, eiternde geschichte....

eventuell hat jemand auch schon erfahrung mit den hiesigen kiefernchirugen gemacht oder kann welche weiterempfehlen ? denke eigentlich, dass es hier nicht unbedingt der besuch in einer teueren klinik oder beim noch teureren deutschsprachigen kiefernchirug sein muß. muß doch wohl auch niedergelassene kiefernexperten in privaten rĂ€umen/praxen geben !

nein, schilder auf dÀchern mit adressen von kiefernchirugen sind mir BISHER noch nicht aufgefallen ! nur die von normalen zahnÀrzten ! liegt wohl daran, dass ich beim busfahren immer nach anderen dingen ausschau halte GRINS

ach noch was, habe leider erfahren das ich ein convĂȘnio mĂ©dico (quasi plano de saĂșde) abschliessen kann.... nur kann ich den erst nach 30 tagen wartezeit in anspruch nehmen ! kennt sich jemand damit aus ?

gruß aus sampa

BeitragVerfasst: 15 Apr 2008 16:56 

BeitrÀge: 271
Shroeder hat geschrieben:

Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass Du fĂŒr eine Operation den gleichen Preis bezahlst wie in Deutschland.

Beim Zahnarzt war ich da noch nicht. Generell wird eine Ă€rztliche Behandlung weniger kosten als in DLand. Trotzdem ist die QualitĂ€t in Sao Paulo sehr gut (nicht fĂŒr die arme Bevölkerung).

Vor 4 Jahren habe ich mir fĂŒr rund 2000R$ (damals ca. 550€) beide Augen lasern lassen. HĂ€tte in DLand wohl fast das 10x gekostet. Das lohnt sich heute bestimmt auch noch.

BeitragVerfasst: 15 Apr 2008 19:50 

BeitrÀge: 228
Bist du dir mit den 30 Tagen sicher?
Ich weiss nicht wie das bei dir laeuft, bei mir laeuft dieser plano de saude ueber die Firma, bin aber auch noch im gleichen Monat erstmal zum Zahnarzt und ohne Probleme gleich eine neue Fuellung lassen machen...

Spricht hier was dagegen Namen und Tel. zu veroeffentlichen?

BeitragVerfasst: 16 Apr 2008 09:16 

nöööö spricht nicht !

name des plano HOSPITAL ! tel. finde ich im moment nicht !

aber es gibt ja noch tausend andere planos (unimed paulista - lĂĄ tem carĂȘncia !!!)

vielleicht verrÀts du einfach mal den namen und die tel deines plano OHNE wartezeit ?

BeitragVerfasst: 16 Apr 2008 12:32 

Als Zahnarzt kann ich folgenden Arzt empfehlen:

Dr Joao
Avenida Vereador Diniz, 3707
Tel. (11) 5533 8733

Machte einen sehr guten Eindruck und ich war jetzt 3 Mal bei ihm und kann nicht klagen. V.a. hat er stets darauf geachtet, dass ich nie Schmerzen hatte, das fand ich extrem angenehm... Und ich habe immer einen Termin am SA bekommen! War fuer mich auch sehr praktisch...

Nr. vom Kiefernchirurg folgt. Den Zettel muss ich mal eben noch finden. :| :oops:

BeitragVerfasst: 16 Apr 2008 14:23 

muito obrigado fĂŒr die schnelle info !

wir wohnen in der zona norte (santana) - in welchem bairro ist dieser zahnarzt ???

obwohl ich glaube, dass das loch in der kiefernhöhle - sinusite maxilar - nur ein kiefernchirug verschliessen/nÀhen kann. jedenfalls wurde das in alemanha behauptet.

trotzdem wĂŒrde die adresse eines guten (aber nicht sauteuren) kiefernchirugen weiterhelfen...

até logo

BeitragVerfasst: 16 Apr 2008 15:12 

...und hier der Chirurg:

Dr. Claudio
Av. Lins de Vasconcelos, 943
Aclimação

tel: 3277 3425 oder 3399 2219

die machen:

clinica geral
ordodontia
estética
cirurgia

email: clins@uol.com.br

Der erstgenannte Zahnarzt ist in der Zona Sul...der Kieferchirurg sollte schon naeher bei dir liegen, wenn es mich nciht taeuscht.

viel glueck!

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps fĂŒr den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 07:07