brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung! Übergepäck bei Varig extrem teuer
BeitragVerfasst: 07 Okt 2007 12:40 

Hallo,
an alle der Hinweis das Übergepäck bei der Varig extrem teuer ist.Ich habe am 27.09.07 beim Check in für einen Flug von FFM nach Rio satte 45,00 € PRO KILO zahlen müssen (19 kg Übergepäck kosteten mich 855 €).Da ich aber alle Sachen brauchte, blieb mir keine andere Wahl als zu zahlen.Also Vorsicht mit Übergepäck als Nichtbrasilianer.Für Brasilianer gelten andere Bestimmungen wurde ich von einem Varig Mitarbeiter aufgeklärt.
Gruss Alex

Betreff des Beitrags: Re: Achtung! Übergepäck bei Varig extrem teuer
BeitragVerfasst: 07 Okt 2007 16:25 

Hallo

gebe doch bitte mal an, wie viel Dein Gesamtes gepäck gewogen hat.

Meine Schägerin ist vor 2 Wochen mit genau 30 kg Gepäck FRA nach SP geflogen, und hat nichts gekostet. ( Und natürlich noch mal 10 kg in der "kleinen Handtasche" )

Frankfurter

BeitragVerfasst: 07 Okt 2007 16:39 

Er schreibt doch, dass er 19k Übergewicht hatte. Bei Varig sind 20k erlaubt. Also hat er 39k. Das ist fast das Doppelte!!Für das Geld hätte ich das Zeug lieber per Post geschickt.

BeitragVerfasst: 07 Okt 2007 20:51 

Oi Gente,
das sind etwa 1 % vom Preis eines First-Class Tarifs (Also 8.000 Euros, natürlich nur die Hälfte für ein Leg). Das hat mir die Air Frande in So Paulo auch abgeknöpft, auch bei 20 kg Übergepäck bei 30 erlaubten in der Business-Class und ohne sich ein Kilo runterhandeln zu lassen. Also normale Tarife.
Früher war die Varig da echt lasch, im Gegensatz zur Lufthansa, aber bei der Varig sieht man ja wo es hingeführt hat. Heute wollen die eben Geld machen.
Varig-Tickets in Brasilien gekauft, haben noch die 2x32 kg Regel, aber wie lange noch?

Gruß

Manfred

BeitragVerfasst: 07 Okt 2007 21:08 

Trem Mineiro hat geschrieben:
Oi Gente,
das sind etwa 1 % vom Preis eines First-Class Tarifs (Also 8.000 Euros, natürlich nur die Hälfte für ein Leg). Das hat mir die Air Frande in So Paulo auch abgeknöpft, auch bei 20 kg Übergepäck bei 30 erlaubten in der Business-Class und ohne sich ein Kilo runterhandeln zu lassen. Also normale Tarife.
Früher war die Varig da echt lasch, im Gegensatz zur Lufthansa, aber bei der Varig sieht man ja wo es hingeführt hat. Heute wollen die eben Geld machen.
Varig-Tickets in Brasilien gekauft, haben noch die 2x32 kg Regel, aber wie lange noch?

Gruß

Manfred

Ich glaube, dass dieser Spass bald zu ende ist,wenn alle Fluggesellschaften sich einig werden. Die transportieren doch Tonnen pro Jahr über den Südatlantik als "Mehrgepäck ohne Zusatzkosten" was wiederum höhere Treibstoffverbrauch verursacht, was mit einem Knopfdruck in den Programmen der jeweiligen Computer, abgestellt werden kann.

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult

BeitragVerfasst: 07 Okt 2007 22:18 

45€ je kilo normaler Kurs ?
also ich habe 2007 bei der iberia für 8kg .....150€ bezahlt was 18,75€ pro kilo sind

BeitragVerfasst: 07 Okt 2007 22:58 

Oi Olli
Da solltest du nachträglich eine Kerze anzüngen (je nach Relegion auch was anderes)
Aber 1 % vom 1. Klasse-Ticket-Preis ist schon üblich, handeln erlaubt.

Gruß

Manfred

BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 11:23 

@ Lieber Joachim,

ja ja rechnen bin ich noch mächtig :lol:

Nur meine Frage war "indirekt" ob man bei der Berechnung evtl. doch noch ein paar kg abgezogen hatte. Denn wenn man 23 kg auf die Waage stellt, habe ich noch nie erlebt, dass dies zu einer Berechnung von Übergewicht geführt hätte.

Habe auch schon am Schalter aus den Koffer Gewicht ins Handgepäck verlagert, und es ging dann schon preiswerter.

frankfurter

Betreff des Beitrags: Übergepäck-------
BeitragVerfasst: 08 Okt 2007 21:09 

Bei der Air France wollte man mir für 2 kg 50 Euro abknöpfen (22 kg im Koffer) - es war ein Dienstleister am
Check-in, bin dann zum AF Schalter und habe mit dem Chef gesprochen... dann ist der Koffer freigegeben
worden.... bei der Alitalia war es auch so.... ich werde kein Gramm mehr zuviel mitnehmen, 20 kg für 85 Euro
geht es ein paar Tage früher mit der Post.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 21:16 

Frankfurter hat geschrieben:

Nur meine Frage war "indirekt" ob man bei der Berechnung evtl. doch noch ein paar kg abgezogen hatte. Denn wenn man 23 kg auf die Waage stellt, habe ich noch nie erlebt, dass dies zu einer Berechnung von Übergewicht geführt hätte.

Wenn sie berechnen, ziehen sie normalerweise die Toleranz nicht ab. Wenn sie bei 23 KG noch beide Augen zu drücken, berchnen sie bei 24 KG gleich 4 KG Übergepäck. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, und es darfm, wie schon geschrieben, auch gehandelt werden.

Seit einigen Monaten wird Übergepäck bei fast allen Airlines rigide berechnet, bei Varig beträgt die offizielle Toleranz mittlerweile nur noch 2 KG; bei L ist das auch so um den Dreh.

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 21:55