Adresse

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Adresse

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 16. Feb 2013, 07:45

geo hat geschrieben:Noch ein Frage zu einer anderen Adresse (ich studiere gerade verschiedene Adressformate):

Was bedeutet MK 01? - Rua Birmania MK 01, Guarlulhos, SP, 07133-300

MK01 habe ich noch nie gehört. Es kann auch nicht typisch brasilianisch sein, weil K im Alphabet nicht vorkommt. Es muss was technisches sein. Entweder Funk- oder Ortungsdaten. Da sollte sich hier ein Immobilienmakler oder ein Ingenieur melden. Vielleicht ist es simpler als wir jetzt glauben. An der Computerfachleute. Hat das was mit Mikro Tik zu tun?
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon amazonasklaus » Sa 16. Feb 2013, 07:54

geo hat geschrieben:Noch ein Frage zu einer anderen Adresse (ich studiere gerade verschiedene Adressformate):

Beim Abtippen hast Du offensichtlich zwei Fehler eingebaut. Somit bedeutet die Adresse nichts, sondern ist einfach fehlerhaft.

Mich würde ebenfalls interessieren, warum die kurzfristige Erklärung einer profanen Adresse für Fisch so wichtig ist.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Sa 16. Feb 2013, 17:43

Ist schon ein lustiges Frage- und Antwort-Spiel des TEs

MK 01 sagt mir auch nichts. Nur der Tip, ich würde an der Adresse nichs kaufen oder mieten. Das liegt grade mal 2,5 km vom Aufsetzpunkt der Landebahn vom Flughafen weg, da sind die Kisten nicht mehr sehr hoch und beim Starten ist es noch lauter.

So waren wir dann auch die nächste Adresse, wie wäre es mit einer Baumschule am Amazones, Flußkilometer 6.825, BS 04, LP 02. Wer's findet bekommt den Läuchtkeks.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Westig » Sa 16. Feb 2013, 18:48

BrasilJaneiro hat geschrieben:

MK01 habe ich noch nie gehört. Es kann auch nicht typisch brasilianisch sein, weil K im Alphabet nicht vorkommt. Es muss was technisches sein. Entweder Funk- oder Ortungsdaten. Da sollte sich hier ein Immobilienmakler oder ein Ingenieur melden. Vielleicht ist es simpler als wir jetzt glauben. An der Computerfachleute. Hat das was mit Mikro Tik zu tun?

Bei apontador guarulhos finden sich Hinweise auf eine Karte. Die genannte Adresse liegt dort im Planquadrat MK 01. Ob,s stimmt?
Westig

Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Beitragvon Westig » Sa 16. Feb 2013, 18:52

cabof hat geschrieben:Frage an Geo: in welchem Zusammenhang suchst Du diese Adressen? BH, Brasilia, Palmas - da gibt es solche Straßenbezeichnungen, siehe auch Deutschland = Mannheim, googele mal nach MAPS oder www.cadebrasil. com.br (mapas) -

Cabof hat Recht. Das ist wahrscheinlich ein Planquadrat in einer Karte.
Westig

Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Sa 16. Feb 2013, 20:09

Trem Mineiro hat das schon richtig erklärt. Vorstellen musst du dir, dass das Objekt kein Straßennamen hat.

Die Erklärung war schon trefflich auf Qadro und Lote aber wenn du dir die Adressen in Google Earth anschaust, siehst du, dass es so nicht sein kann. Sind beides normale Wohn- bzw. Geschäftsgegenden.

Wäre interessant, wo der TE das her hat.

Hat schon jemand meine Fischerhütte am Amazons gefunden? Keiner)

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Beitragvon frankieb66 » So 17. Feb 2013, 12:56

Trem Mineiro hat geschrieben:
Trem Mineiro hat das schon richtig erklärt. Vorstellen musst du dir, dass das Objekt kein Straßennamen hat.

Die Erklärung war schon trefflich auf Qadro und Lote aber wenn du dir die Adressen in Google Earth anschaust, siehst du, dass es so nicht sein kann. Sind beides normale Wohn- bzw. Geschäftsgegenden.

Warum kann das nicht sein? Meine Adresse in Brasilia lautet ungefähr so:

CCSW 02 (Centro Comercial Sudoeste Nr. 2 = Quadra)
Lote 03 (Grundstück Nr. 3)
Bloco B (Hausblock B)
Apto. 234 (Wohnungsnummer)

Das ist eine ganz normale Wohn- und Geschäftsgegend und die "Quadras" sind auch nicht unbedingt viereckig, sondern manchmal sogar rund ;)
frankieb66

Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 859 mal in 625 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » So 17. Feb 2013, 17:23

Wie ich schon geschrieben habe, Logisch würde der Code in Goiania passen, aber nicht, wenn du dir die Adresse im Bild in Google Earth ansiehst, alles Straßen mit Nahmen und Ausnummern.

Zeig mal ein Google-Bild von der von dir angeführten Adresse, da wird man den Unterschied sehen. Kenn das von Brasilia.

Wie tippt man sowas eigendlich beim TomTom ein, das war mein größtes Problem in Brasilie und Goiania.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag