brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aerolineas Argentinas
BeitragVerfasst: 18 Apr 2006 16:08 

ich weis, für die meisten in Brasilien wohnenden und für die meisten nach Brasilien reisenden ist es absolut uninteressant über Buenos Aires zu reisen.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass man in der näheren Zukunft mit fehlenden bzw. ausfallenden Varig-Flügen rechnen kann, sind die anderen Südamerikanischen Airlines wieder interessanter geworden. Ich werde zum Beispiel im Mai für 879 USD mit Aerolineas Argentinas von Porto Alegre über Buenos Aires und Madrid nach Frankfurt fliegen. Bei den gängigen Alternativen (TAM, TAP, Lufthansa, Swiss etc.) war nichts mehr unter 1400 USD zu bekommen. Gut, es ist fast Hochsaison in den Tagen und Wochen kurz vor der WM, aber die Flugpreise sind mal wieder absurd und da muss dann halt zu Alternativen greifen.

Wir sind schon mal mit Aerolineas von POA nach EZE (Buenos Aires) geflogen und für einen Kurzstreckenflug war es eigentlich Standard, nur dass die meisten anderen Fluggäste unglaublich aufgebrezelt waren. Vielleicht muss ich mir für diesen Anlass einen meiner Anzüge mal wieder bügeln lassen. :-)

Ist einer von Euch schon mal mit Aerolineas über den grossen Teich geflogen und kann über Erfahrungen schreiben? Von mir gibt´s entsprechendes dann im Mai bzw. im Juni, wenn ich wieder ins Land des zukünftigen Hexacampeãos (frühestens 2010!) zurückgekommen sein werde.

...SWK!

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2006 16:34 

Moin SK,

bin vor einigen Jahren mal mit der Aerolinas Argentina, FRA-ROM-GRU-Buenos Aires geflogen. Der Flieger war eine uralte 747 noch mit vollstaendiger Ledersitz Ausstattung. Service war so la la, mein Sitznachbar ein Braslianer im Nationaltrikot hat den ganzen Flug zu spueren bekommen, dass die Argentinier keine Brasis moegen. Das Tablett mit dem Essen wurde mehr oder weniger zugeworfen, dann hatte er irgendwann Rotwein auf der Jeans und dem gelben Trikot, wurde bei einer Getraenkerunde einfach uebersehen etc...
Auch die Sitzabstaende entsprachen nicht denen eines "normal" Europaeers.

Naja, der alte Flieger ist inzwischen wohl ausgemustert worden (oder fliegt jetzt fuer die Varig :wink: ) und es mag sich einiges verbessert haben. :roll:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Estou apavorado
BeitragVerfasst: 21 Apr 2006 23:14 

Gente,

estou apavorado...
Mein Flug über den Teich geht nicht mit Aerolineas Argentinas sondern mit Air Plus Comet, einer Tochtergesellschaft von Aeronlineas Argentinas.
Naja, ich bin relativ resistent was Fliegen angeht. Das schlimmste was ich bisher erlebt habe, war, neben einem Flug mit VASP von POA nach CGH, USAirways von Paris nach Philadelphia. Da hat sogar der Kopfhörer gekostet....

...SWK!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
BeitragVerfasst: 22 Mai 2006 22:10 

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Gestern(21.05) bin ich also gegen 14.30 in Porto Alegre am Flughafen angekommen, um mich für den obigen Flug POA-EZE(Buenos Aires)-MAD-FRA einzuchecken.

Die Dame am Check-In hat mich dann gefragt, warum für mich denn so viele Flüge reserviert seien. Ich wusste zunächst nicht was los ist, aber es hat sich dann schnell herausgestellt, dass der Flieger der von EZE nach MAD gehen sollte schon mit mehreren Stunden Verspätung in MAD abgeflogen ist (Air Comet Plus!!!) und sich deswegen der Abflug von 21 Uhr auf ca. 2 Uhr nachts verspätern würde. Daher hatten irgendwelche hilflosen Mitarbeiter von Aerolineas Argentinas angefangen meine Reise umzubuchen und so kam die erstaunliche Zahl von Reservierungen für nur eine Person zustande.
Somit würde ich meinen Anschluss in MAD nach FRA verpassen und erst am Dienstag (also morgen 23.05.) ankommen. Es würden Hotels in Buenos Aires für den verlängerten Aufenthalt und in Madrid für die zusätzliche Nacht gebucht. Ich hatte aber keinen Bock auf 48 h statt 16 h Gesamtreisezeit und habe mich an die berühmten Worte erinnert: "Quem não chora, não mama!". Also hatte ich von einer Sekunde auf die andere plötzlich einen wichtigen Termin am Dienstag morgen um 8.00 Uhr in Frankfurt und konnte auch urplötzlich nur noch sehr schlecht Portugiesisch reden.

Zwanzig Minuten später war ich auf die Varig (POA-GRU RG8461 und GRU-FRA RG8740) umgebucht und bin schon um 15.00 Uhr in FfM gelandet anstatt um 21.55 Uhr wie ursprünglich mit Aerolines Argentinas/Air Plus Comet/Spanair geplant und ganz sicher früher als die zwischenzeitlich vorhergesagten 10.00 am Tag später.

Bin mal gespannt, wie ich meinen Rückflug in drei Wochen zurücklege. Gebucht ist FRAD-MAD-EZE-POA!....

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Ich bin wieder zurück...
BeitragVerfasst: 19 Jun 2006 11:44 

Ja ich bin wieder in Brasilien

... das ist aber auch schon alles....

Ich bin eigentlich relativ stressunempfindlich, aber diese Reise mache ich nimmer mehr:
Frankfurt - Madrid (2.5 Std)
Madrid - Buenos Aires (12 Std)
Buenos Aires - Porto Alegre (2 Std inkl Zwischenlandung in Montevideo)
Porto Alegre - Santa Maria (4 Std Bus)

Die Nettoreisezeit sieht zwar jetzt nicht so dramatisch aus, aber in Madrid und Buenos Aires kamen noch jeweils 3 bzw. 7 Std Umsteigezeit hinzu, wobei die 7 Std eigentlich nur 3 hätten sein sollen, da der Flughafen in Montevideo aber wegen Nebels dicht war, konnte der Flieger nicht weg.

Reisezeit insgesamt: Abfahrt Pfungstadt gegen 14 Uhr am Dienstag, Ankunft Santa Maria gegen 22 Uhr am Mittwoch, also ca. 32 Std Gesamtreise.

Kommen wir nun zum eigentlichen Übel: Ich habe noch nie, auch nicht bei der Varig, in einem derartig versifften Flieger gesessen. Die 747 von Air Comet Plus (Tochter von Aerolineas Argentinas) war total verspeckt und hat an allen Ecken und Enden gewackelt. Da hat auch das Aussehen der Stewardessen nichts mehr am Gesamteindruck ändern können. Die Handgepäckfächer waren so klein, dass ich mein Handgepäck aufgeben musste, dass vorher von Lufthansa auf dem Flug von FRA nach MAD anstandslos akzeptiert wurde.

In Porto Alegre musste ich dann wie auch alle(!) 5 anderen Mitreisenden auf dem Weg von Madrid nach Porto Alegre feststellen, dass die Koffer, inkl. mein aufgegebenes Handgepäck, in Buenos Aires geöffnet - Schlösser aufgebrochen(!!) - und Wertgegenstände entfernt wurden. Zu meinem Glück wurde aus meinem Handgepäck ausser meiner Digitalkamera kein Gegenstand von persönlichem Wert entwendet.

Fazit: Aerolineas Nuncamaisas
Zahlt lieber 300 USD mehr und fliegt mit Lufthansa!....

...SWK!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2006 11:55 

Das ist aber auch ein ziemlich weiter Weg über Buenos Aires.
Wenn du schon solche Umwege in Kauf nimmst versuch doch bei Zeiten mal von Paris nach Cayenne mit der AirFrance zu fliegen. Ist ein Inlandsflug (!) in der EU und von Cayenne erreicht man dann billig und schnell die restlichen Flughäfen in Brasilien und restlichem Lateinamerika.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2006 16:12 

Mit Condor von Salvador nach Frankfurt kann eine Alternative sein.
Wenn ab São Paulo nach Frankfurt alles ausgebucht ist.
Fuer ein oneway-Ticket mit Condor habe ich 1000 reais bezahlt.
Bin in SC und fliege jetzt wieder mit Condor. Mit GOL von Floripa nach Salvador. (Muss extra bezahlt werden)
Preislich macht es wenig aus. Aber das Fluggeraet und Service sind allemal besser als mit dritte Welt Airlines oder Air Madrid, Air France etc.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2006 19:54 

Seebaer hat geschrieben:
mein Sitznachbar ein Braslianer im Nationaltrikot hat den ganzen Flug zu spueren bekommen, dass die Argentinier keine Brasis moegen.

Argentinier mögen Brasis ansich sehr gut (im gegensatz zum umgekehrten Falle) - Argentinier mögen allerdings keine arroganten Brasis, die "zufällig" an dem Tag, wo sie mit Aerolineas Argentinas fliegen, kein anderes T-shirt finden, als ausgerechnet das Nationaltrikot... das sind dann die Gleichen, die in Buenos Aires portugiesisch sprechen, als seien sie in Rio, und sich wundern, warum sie nicht so behandelt werden wie andere Touristen oder Geschäftsleute auch... (wenn ich in Amsterdam (sprachlich) so tue als sei ich in Düsseldorf (weil ich es ja nicht im geringsten nötig habe, mich anzupassen und davon ausgehe, dass jeder meine Herrensprache zu beherrschen hat), kriege ich wahrscheinlich direkt eins auf die Fresse!)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Jun 2006 21:41 

Takeo hat geschrieben:

Argentinier mögen Brasis ansich sehr gut (im gegensatz zum umgekehrten Falle) - Argentinier mögen allerdings keine arroganten Brasis, die "zufällig" an dem Tag, wo sie mit Aerolineas Argentinas fliegen, kein anderes T-shirt finden, als ausgerechnet das Nationaltrikot... das sind dann die Gleichen, die in Buenos Aires portugiesisch sprechen, als seien sie in Rio, und sich wundern, warum sie nicht so behandelt werden wie andere Touristen oder Geschäftsleute auch... (wenn ich in Amsterdam (sprachlich) so tue als sei ich in Düsseldorf (weil ich es ja nicht im geringsten nötig habe, mich anzupassen und davon ausgehe, dass jeder meine Herrensprache zu beherrschen hat), kriege ich wahrscheinlich direkt eins auf die Fresse!)

Ich denke auch, dass man sich die Trikot-Provokationen sparen sollte. Am Dienstag abend war aber das Spiel Kroatien-Brasilien und deswegen gab es auch einige brasilianische Trikots im Flieger. Ich glaube allerdings nicht, dass es deswegen zu Problemen kam. Ich selbst habe im Flieger und später am Flughafen ansatzlos auf Englisch umgeschaltet, obwohl die durchaus hübschen Stewardessen es immer wieder auf spanisch - sprachlich natürlich, für das andere war der Flieger zu voll - probiert haben.

Trotzdem werde ich nie wieder Aerolineas Argentinas fliegen.

Zu Deinem Amsterdambeispiel kann ich nur sagen: Stimmt! Ich habe dort zweieinhalb Jahre gewohnt und sobald ich versucht habe mich auf holländisch zu verständigen, sind die Gesichter von einer Minute auf die andere freundlicher geworden. Das galt ganz besonders für die Kollegen und für die Sekretärin an der Uni, die den "Holländern" unter den Deutschen wesentlich besser geholfen hat als den renitenten Deutschen. Aber auf die Fresse bekommt man nicht direkt, sondern ein eher rüdes "Mof" oder "Kutmof" hinterhergeworfen.

...SWK!

Bedankt  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 05:48