Ärztin in Brasilien

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Ärztin in Brasilien

Beitragvon frickme » So 17. Mai 2009, 19:28

Hallo!

Ich hätte da mal ne Frage, ich bin Ärztin in Deutschland und denke darüber nach möglichst bald nach Brasilien, BH auszuwandern. Jetzt bin ich ziemlich unwissend, was Informationen zu dem Thema betrifft und würde mich über jeglich Art von Infos ganz arg freuen!!!

Gibt es dort Jobs für Ärzte? muß ich ein brasilianisches staatsexamen machen? an wen kann ich mich dort oder in deutschland am besten wenden?

Vielen Dank im Voraus

Lg Maike
frickme

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ärztin in Brasilien

Beitragvon Tuxaua » So 17. Mai 2009, 20:12

Gebetsmühlenartig:
Hast du schon eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung?
Da du in deiner Beziehung offensichtlich der "zahlende Teil" bist (siehe a cobrar): überleg dir die Auswanderung gut oder schreibe etwas zu den Hintergründen. Ärtzte (auch gute und sehr gute) gibt es in Brasilien, einfach wird's nicht.
In welcher Fachrichtung bist du tätig?
Tuxaua
Globaler Moderator

Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Beitragvon cabof » So 17. Mai 2009, 20:18

Hallo - vielleicht mal einen Ratschlag: bevor Du ins kalte Wasser springst, versuche mal über irgendeine
Hilfsorganisation in BR auf dem medizinischen Sektor tätig zu werden, sicherer Background und viel Zeit
um vor Ort - ohne Druck - sich schlaumachen. Viel Glück und Erfolg.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1393 mal
Danke erhalten: 1465 mal in 1229 Posts

Beitragvon frickme » So 17. Mai 2009, 21:01

Entschuldigung, wenn ich eine der häufiger gestellten Fragen hier aufwerfe.

Es ging mir darum, ob jemand sagt "vergiß es " oder "probier´s", dann hätte ich schon mal nen ersten eindruck