AIDS, Dengue, Gelbfieber und Malaria in Brasilien

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: AIDS, Dengue, Gelbfieber und Malaria in Brasilien

Beitragvon ana_klaus » Fr 20. Feb 2009, 12:45

Die Gefahr ist, für Leute die sich im Hinterland bewegen, nicht zu unterschätzen. Gott sei Dank, regional unterschiedlich, unternimmt Verwaltung einiges um Brutherde dieser Mücken aufzustöbern und zu vernichten. Zisternen, Pools werden untersucht und durch quartalsmässige Testate dokumentiert. Sicher kein Freibrief, jedoch die Erkenntnis, dass ein Auge auf die latente Gefahr geworfen wird.

http://www.cabo.pe.gov.br/noticias.asp?codigo=1616

http://www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: AIDS, Dengue, Gelbfieber und Malaria in Brasilien

Beitragvon donesteban » Fr 20. Feb 2009, 15:56

Wolt, na übertreibe mal nicht. In der Wikipedia steht es ganz gut drin. No Risk no Fun, so ist das Leben! Aber ok, bei der nächsten "Epedemie" werde ich mich viel mit Autan einschmieren und in meinem Strandhäuschen verkriechen. Dort gibt es wenig stehende Süßwasserpfützen in der Umgebung und in dem Fischerdorf gibt es kaum Dengue. Die Mücke soll ja nur max 500 Meter Reichweite haben.
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]